• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spore?... SPORE!

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
irgendwie hat diese ganze evolution mit den kampf/ kriegsequenzen, mit der demo nicht viel gemeinsam ?

Nein richtig. In der Demo sieht man noch nicht einmal eine der (sind es 5?) Phasen. Es ist nur einer der (sind es 3?) Editoren und auch der ist beschnitten. Der Aufbau und Strategiepart ist komplett draußen gelassen worden.

Es Grüßt
Jan.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
also im, großen und ganzen, klingt das Spiel sehr umfangreich. Erinnert sehr an ein Rollenspiel.

Werde es mir mal vorbestellen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich schau mal Donnerstag im Laden nach...
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
sehe ich es richtig, dass es auf amazon.de momentan nur die pc-version am 04.09. geben wird? da ja sonst überall im internet zu lesen ist, dass die mac und die pc-version zeitgleich rauskommen sollen?

oder hab ich die mac version bei amazon einfach übersehen?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Also Spore-Labor war ein Hybrid-Medium - Für Mac und PC tauglich. Wird wohl so auch für das Hauptspiel sein.
Das ist jedoch meine THEORIE, keine verbindliche Aussage.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das Amazon Bild sagt mir das beide Versionen auf einer CD (Wie Wc3) erscheinen. Steht hier auch schon iwo im Topic eine Seite vorher drin. Ich hatte de selbe Frage.

btw. Guten Morgen ;)
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Releasedaten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Also falls es jemanden interessiert. Im Saturn Köln, Hansaring gibt es Spore für 44€ bereits zu kaufen.
Habe ich auch gemacht. ;)

Gruß
klo

Edit: Bevor jemand fragt: Hybridversion. Durchaus ausführliches Handbuch.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
er hat es schon! da fahre ich heute auf jeden fall auch noch saturn & co. abklappern :D
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Die Beleuchtungseffekte ziehen ganz schön an der Leistung kann das sein?!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Beleuchtungseffekte ziehen ganz schön an der Leistung kann das sein?!

Das kann sehr wohl sein, Beleuchtungseffekte sind sehr aufwändig zu rendern.

Im übrigen wird die Lieferung (in der Schweiz) erst am 3. September verschickt. Da ist es verständlich werden die Läden auch erst am 4. September beliefert. Der genaue Release ist also eigentlich der 4. ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
beleuchtung.png


so läuft es flüssig, schalte ich die Beleuchtung auch nur einen hoch, ruckelt alles. Selbst wenn ich alles andere herunter (low) schalte.

lg
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Gibt es eigentlich eine spezielle Version für den Mac oder ist alles auf einer DVD?
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Super danke :) Einfach in Laden rein und mitnehmen, ohne auf was zu achten ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Genau so ist es, auf der Verpackung ist Vorne und Hinten aber auch ein dickes Mac Logo, außerdem sind die Systemvorraussetzungen für Mac hinten draufgedruckt.

lg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich will mir auch Spore kaufen. :)

Ich hätte aber einige Fragen noch:

# Sind die Server bereits gut besucht?
# Verläuft das Onlinegeschehen ohne Probleme (Ruckeln, Verzögerungen ...)?
# Gibt es im Online-Modus auch eine Art "Bündnis" (also eine Onlinegruppe, die gemeinsam gegen andere Gruppen kämpfen; ähnlich wie bei WoW)?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Spore is ein Singleplayerspiel mit Onlinesupport, Upgrades.