Spore?... SPORE!

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Aber eine Wertung unter 80% ist bei GS doch echt hart... Zumindest konnte man die Spiele früher dann echt vergessen weil sie wirklich irgendwo einen derben Schnitzer haben. Ich hoffe die Redakteure täuschen sich. Weißt du wer den Test gemacht hat?
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ja, denkt euch nichts bei eher durchschnittlichen Bewertungen mancher Redaktionen. Englische Zeitschriften haben glaube ich im Durchschnitt mit 90% bewertet!! Und ich werde erstmal selbst spielen und gucken, ob ichs gut finde oder nicht. Und selbst wenn das Spiel "gut" ist, hat Will Wright ja einen ganz klaren Wegweiser gesetzt!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also eine Wertung unter 80% wäre echt schlimm.

Es ist aber meistens so das Spiele über die Jahrelang im Vorfeld berichtet wird dann arg enttäuschen. Bestes Beispiel ist wohl Black&White vor ein paar Jahren.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Naja B&W war jetzt auch nicht so der Brüller aber ich weiß was du meinst =)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
SimCity Societies wäre auch so ein Beispiel... Da wurde alles was über die Jahre SimCity beliebt gemacht hat verpfuscht, ein Jammer!
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
...

Auf der einen Seite 1GB Ram für ein Game mit so einer Comic Grafik? Ich bitte euch da braucht ja WoW weniger und jetzt erzählt mir hier keiner Spore ist DAS Hardware Game. Ich weiß es ist groß aber trotzdem....

Zweiter Punkt, warum braucht Leo 200% des Arbeitsspeicher, welchen ich für Xp und 133% für Vista brauche?

Dritter Punkt: Warum verbraucht das Game 26% mehr Speicher auf der HDD? Einfach nur den Code angepasst?

Das kommt durch den Windows Emulator (Cider), der braucht halt auch Speicher und Leistung.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das kommt durch den Windows Emulator (Cider), der braucht halt auch Speicher und Leistung.
Diese Lösung finde ich echt schade... Da würde ich lieber 2-3 Monate länger warten und dafür ein natives Game kaufen. Aber jetzt ist auch klar, warum die Hybrid-Disks verkaufen: Weil es ja wirklich GENAU DASSELBE Programm zu sein scheint! :(
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Na so langsam lichtet sich der Wald um unser Produkt. WW hatte damals versprochen die Apple Gemeinde gleich zu behandeln - aber es scheint auch ein WW muss seine Brötchen verdienen. =(

lg jan
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das ist mein absoluter favorit von den bisherigen monstern die ich gesehen habe.
[yt]vPKvwd9vJZY[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: Creativer

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
grml
dieser blöde gma 950
ich finds irgendwie sehr merkwürdig, dass spore unter windows den gma 950 unterstützt, und os x aber nicht.
ich habe schon in einigen foren gelesen, dass macbook user mit gma 950 chips das spiel via bootcamp spielen können. dann müsste es doch unter os x erst recht laufen.
auf dem mac mini mit gma 950 kann man einfach in ner config datein was veränder und schon läuft es. auf dem macbook klappt das wiederum nicht.
mal schauen ob noch irgendwer eine möglichkeit findet
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
ich kann das spiel (bzw. die demo) auf meinem mini ohne probleme unter bootcamp spielen.
einfach installiert und fertig...

mfg MOlokoPLus
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der editor soll aber auch das einzige spannende an spore sein. wertungen von 73 naaaja kaufs mir wohl eher doch nicht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Kann es sein, das der Veröffentlichungstermin vorverlegt wurde? Aktuell ist es der 04.09.2008
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... ich glaub, das ist nur für die Käufer im EA-Store vorverlegt worden. Auf 4 Tage kommt es mir aber auch nicht an, da kann ich ruhig warten. Außerdem lass ich mich nicht durch die Berichterstattung der Medien irritieren, auf der Games Convention in Leipzig fand ich das Spiel ordentlich und amüsant, lasst euch eure Meinungen nicht durch Magazine in den Kopf setzen! ;)

@ atomfried: Wow! Sieht nett aus... :p
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
das ist mein absoluter favorit von den bisherigen monstern die ich gesehen habe.
[yt]vPKvwd9vJZY[/yt]


hahaha^^ *hust*

Nur mal kurz als frage... also zurzeit gibt es dieses Creator designer, oder wie da sheißt, zu kaufen, wo man seine kreaturen selbst herstellen kann (genau wie inner demo version)

am, 4.9 september soll ja dann das richtige Spiel geben. Und dann soll das soll das Spiel quasi als eigene evolution laufen? Ich kann mir das noch niocht so richtig vorstellen..

Immerhin erstellt man dort dann auch seine eigenen kreaturen, aber wo ist der Unterschied zur Demo?

Wenn ihr infos habt oder genaue trailer zum Game, bitte her damit :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Im Spiel - so stelle ich mir das vor - bist du auch hauptsächlich im Editor.. jedoch ist der Kreaturen Editor weit größer und du kannst deine eigenen Gebäude und Technologien (Schiffe, Autos, etc.) designen. Tja und dann gibts ja noch die eigentlichen Phasen die gar nix mit den Editoren zu tun haben. All das hast du net (oder nur beschränkt in der Demo).

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig gelesen (Die Nacht war lang der Morgen kurz)

es grüßt

der jan.


Phasen:

Civilization Phase:

http://de.youtube.com/watch?v=tbuqtJANWOA
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Weiss man eigentlich schon mehr über die iPhone Version des Spiels?

Wird die Version irgendwie abgespeckt sein gegenüber der PC Version?

Hoffe doch sie wird etwas mehr zu bieten haben als die iPod Version.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
irgendwie hat diese ganze evolution mit den kampf/ kriegsequenzen, mit der demo nicht viel gemeinsam ?