• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spore?... SPORE!

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Amazon

Ist die PC Version = die Mac Version?

Das Bild sagt mir ja, der Text Nein.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ich schätz fast mal das es nur hybrid geben wird.

die der kaufbare editor war auch nur als hybrid verfügbar - jednfalls im mediamarkt
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Kommt das Spiel (am 7. Sept. oder?) denn erst in Englisch oder auch in allen anderen bereitgestellten Sprachen raus?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich hoffe doch mal in allen... Ich kanns kaum noch abwarten. Das Spiel erwarte ich seit 5 Jahren.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Wie wäre es mit nachgucken? Es erscheint am 4. September eine Hybrid-DVD.

Ps.: Zumindest die Galactic Edition ist Hybrid.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Auf MacTechNews.de steht: " Spore wurde mit der Cider-Engine an den Mac angepasst und setzt daher einen Intel-Mac voraus. Nicht unterstützt wird die unter anderem im MacBook verbaute Chipsatzgrafik GMA 950. "

Also kann man auch das Game, wie Guitar Hero auch, nicht auf einem MacBook spielen? :(
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
genau, leider. bei Amazon steht auch bei der normalen Version etwas von Hybrid, aber ich warte einfach ab was die Verpackung im Laden mir sagt :) Ich denke schon das das Spiel multilingual beim Erscheinen seien wird, warum würde sonst EA einen Release-Termin für Deutschland angeben?
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
also ich hab n macbook. hab die demo mal installiert ums auszuprobieren.
allerdings ist bei mir bei der sich drehenden galaxie schluss. die kann ich zoomen und drehen und wenn ich klicke lande ich wieder unter os x. das spiel läuft allerdings inklusive musik weiter und lässt sich nur über die "sofort beenden" funktion shließen.

liegt das jetzt nur an der blöden onboard grafik?
hab leopard drauf und 2 gig ram
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Wenn es der GMA950-Chip ist - ja!
Wie es mit dem neueren aussieht, kann ich nichts sagen.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Aber warum läuft die Labor-Demo dann einwandfrei? Zumindest bei mir?
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Aber warum läuft die Labor-Demo dann einwandfrei? Zumindest bei mir?

Also ich habe auch "nur" nen MacBook und bei ist nach der Installation und dem Start nur der Galaxie Wirbel zu sehen und das auch nicht in 16:9 sondern nur 4:3 -.- ... naja weiter passiert erstmal nichts hab jetzt auch nur ne Minute oder so gewartet aber ausser Musik und dem drehenden Wirbel ist nichts passiert und naja wenn ich mit der Maus rein geklickt habe hat sich das Programm minimiert und ich war aufm Desktop o_O keine Ahnung was das los ist ... und am Ram kann es nicht liegen da ich 2GB habe ...hmm kein Plan aber sehr Schade wenn es nicht auf dem MacBook gehen würde :(
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bei World of Games (CH) werden derzeit nur zwei Versionen angeboten:
  • Spore
  • Spore Galactic Edition
Beide hybrid, also für Mac OS X (Leopard) und PC (WinXP und WinVista)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich brauch son Cd Widget - obwohl das würde mich nur noch mehr hochstacheln^^^
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Also auf meinem MacBook läuft zumindest der Editor ganz wunderbar! Das Spiel wird bestimmt ein Mordspaß .-)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich glaube ich weiss warum bei mir der Editor läuft. Hab mein MacBook erst Ende Januar gekauft und dort waren schon die GMA X3100 Chips drinne und nicht mehr die GMA 950 Chips, die ja nicht unterstützt werden.
D.H. eigentlich müsste dann auch die Vollversion laufen =)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Das ist echt zum kotzen -.-
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
So die ersten Tests von Spore erscheinen morgen, bzw die Abonnenten haben Auszüge dieser bereits online gestellt. So bewertet die Gamestar Spore mit 75% und Pc Games mit 73%.

Gründe für diese Bewertung sind der mangelnde Tiefgang, die etwas kindisch naive Aufarbeitung des Themas, zum Teil ist es zu einfach und das Wegfallen des Unterwasserbereichs.

hmm in anbetracht dessen das EA für das Spiel 54 Euro haben will, überleg ichs mir 5mal ob ich mir es holen werde... mal abwarten was die großen Elektromärkte für Preisangebote haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das ist echt erstaunlich über das Game wird seit 5 Jahren in der Gamestar berichtet das hatte noch einen größeren Vorlauf als Stalker... =(

Das ist ja mal schade....
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bei diesen Bewertungen habe ich noch nicht eine zutreffende gefunden... Bin mal gespannt wie sich das Spiel in Echt "anfühlt". Ohne es selber ausprobiert zu haben, kann ich mir kein Bild machen.

Ein Game ist kein Film - Für Filme gibts Kritiker, für Games keine (die meinen Geschmack treffen).