• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Interessant:
IKEA Matratzen, gleichzeitig iPhones ;)

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Übrigens mußt Du hier nicht für alles einen neuen post machen, Du kannst auch mehrere Zitate in einen packen.

Was bitte ist eine Schlaafkurve?
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Und nun?
Eine IKEA Matratze kann fast so teuer sein wie ein iPhone...

Ich wollte nur anspielen darauf, dass die meisten Menschen (mich inklusive) für die 6-8 Stunden pro Tag im Bett relativ wenig Geld ausgeben.
Bett und Matratze, da gibt selten mal jemand viel Geld aus. Obwohl eine gute Matratze enorm wichtig ist für die Schlaf- und Lebensqualität.
Aber Flatscreen und iPhone geht immer. :)

Aber hier gehts ja um Sleep Cycle, bin abgedriftet.
 

vukew

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Also ich benutze die App auf meinem IPhone 3G und die Displaybeleuchtung geht automatisch aus.
Ihr könnt es testen indem ihr einfach das App startet und die uhrzeit einstellt und es dann aktiviert; jetzt sieht man diesen Mond so jetzt dreht ihr das Display zum Boden oder der Matratze dabei senkt ihr das Gerät jetzt langsam und bei einer entfernung des Displays zur Matratze von ungefähr 3-4 cm schaltet sich das Display ab.:)
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Also ich benutze die App auf meinem IPhone 3G und die Displaybeleuchtung geht automatisch aus.
Ihr könnt es testen indem ihr einfach das App startet und die uhrzeit einstellt und es dann aktiviert; jetzt sieht man diesen Mond so jetzt dreht ihr das Display zum Boden oder der Matratze dabei senkt ihr das Gerät jetzt langsam und bei einer entfernung des Displays zur Matratze von ungefähr 3-4 cm schaltet sich das Display ab.:)


...das weiß doch eh schon jeder?manoman,lest den ganzen Beitrag,
durch solch unnötige Meldungen werden vielleicht wichtigere Fragen nach hinten geschoben
und somit nicht mehr beachtet :(..*Kopfschüttel*
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Damit meint er vermutlich diese ...

okay, dann hat wohl die Fähigkeit "textbook" zu übersetzen gefehlt. Dann hol ich da mal nach: In diesem Kontext: Bilderbuch

Ansonsten würde ich raten, der ermittelten Schlafkurve von sleep cycle aus medizinischer Sicht keine Bedeutung beizumessen, dafür ist die Messung viel zu unsicher.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
So, mein iPod liegt neben mir und ist scharf geschaltet. Auf meinem Handy habe ich ein Backup-Wecker (hab ich immer, wenn ich neue Wecker ausprobiere.
Das Problem bei mir wird sein, dass ich mich im Schlaf immer samt Kissen zur Bettkante bewege, wo jetzt der iPod liegt...ich hoffe, ich hör den Weckton dann noch.

Aber wenn das wirklich klappen sollte, wär es hundertmal geiler, als durch das Batz-Batz vom normalen Alarmsound geweckt zu werden. Mehr als 5 Sterne werde ich dem Programm dann geben, wenn es kurz vor aktivierung des Alarms meine Senseo schonmal auf "Wasser aufwärmen" schickt.
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Beim Wasserbett ist das Problem,das der Bettlacken sehr streng gespannt is und man es schlecht
darunter legen kann und dann auch beim wecken schwer hin kommt zu iphone,
so reagiert es eigendlich gut im Wasserbett..
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
...und wie weiß ich wann ich Tiefschlaf hatte?
nur wenn es ganz unten ist,oder kann es bischen oben auch sein?
Tiefschlaf hat man ja nur normal 2-3h,oder?
Wie Flowbike schon schrieb, dem Ganzen sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen. Letztlich nimmt das iPhone - je nach Position - nur ein gewisses Mass an Bewegungen wahr, die mittels des App grafisch dargestellt werden. Und weil man offenbar in der Tiefschlafphase weniger in Bewegung ist als in der Traumphase, und in der wohl noch weniger als in der "fast wach" Phase, sind diese Graphen nur Anhaltspunkte. Das ich stuendlich fast zweimal kurz wach bin, auf die Uhr schau, und dann weiterschlafe, sieht man z.B. nicht ;)

Wirklichen Aufschluss ueber das Schlafverhalten etc. kann letztlich nur ein Schlaflabor geben.

Was dennoch funktioniert, ist das Wecken. Ich bin - Schlafstoerungen hin oder her - dank dieses Apps auch nach schlechten oder kurzen Naechten deutlich ausgeruhter als sonst.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Du solltest mal zum Arzt :oops:
Scherz beiseite, das was da rauskommt kann nicht sein, außer du befindest dich nachts in einem künstlichem Koma. :p

So nen schlaf hatte ich auch!

Foto.jpg


Ist leider abgeschnitten. Weiß leider nicht, warum, aber ich hatte, wie ihr seht, auch so einen Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Du hattest nicht so einen Schlaf, das iPhone hat nur schlicht falsch gelegen, oder die Bewegungen nicht ordentlich wahrgenommen.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Könnte mir jemand sagen ob ein iPod touch eine Nacht durchhält wenn man alles Unwichtige (Wlan usw.) ausschalten würde? Ich schlafe ca. 7-8 Stunden, ich weiß nicht ob der iPod touch so lange durchhält, während die App läuft.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Ja, sollte er, wenn dein Akku nicht im Eimer ist. Versuch es einfach mal :)

Mein iPhone 3GS verbraucht im Flugzeugmodus 25-30% Akku, kann also damit locker 2 Tage/Nächte durchstehen. Ladegerät finde ich unnötig.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Kann man Musik hören während das App läuft?
ich schlaf nämlich immer mit Musik ein
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Und ob das geht!

Also noch mal das getippse....
1. in der Uhr-App countdown einstellen + iPod Ruhezustand wählen
2. Sleep Cycle starten
3. Alarm einstelln
4. iPhone Kopfhörer mit fernbedienung anstecken
5. Auf der Fernbedienung Play drücken
6. Alarm starten
7. Doppelt Home Button drücken > HUD erscheint
8. Kopfhörer abstöpseln
9. Im HUD wieder auf Play drücken
10. iPhone auf die Matratze mit Display nach unten legen

Fertig