• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlose Spamthreads

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
sale53 schrieb:
Ich wage jetzt mal eine sehr provokante Antwort. Diese Sinnlos-Threads stammen wahrscheinlich überwiegend von Leuten, die Ihren Mac nicht berufsmäßig nutzen, gelangweilt mit stolzgeschwellter Brust vor ihrem Monitor sitzen und alles, was an Software umsonst zu bekommen ist, auf ihren Rechner laden und sich dann wundern, wenn er abstürzt.
Wenn dann auch die letzte Freeware heruntergeladen ist, wird dann ein Thema ersonnen, das wirklich weltbewegend ist.

Gruß

Klaus

auch leute die berufsmässig am mac sitzen, haben ihre freizeit. und in dieser darf man doch auch mal über was anderes reden, oder nicht? das nennt man kommunikation. es gibt nicht nur mac. und mit anderen leuten über themen die einen interessieren zu diskutieren, tut immer wieder gut;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
sale53 schrieb:
Ich wage jetzt mal eine sehr provokante Antwort. Diese Sinnlos-Threads stammen wahrscheinlich überwiegend von Leuten, die Ihren Mac nicht berufsmäßig nutzen, gelangweilt mit stolzgeschwellter Brust vor ihrem Monitor sitzen und alles, was an Software umsonst zu bekommen ist, auf ihren Rechner laden und sich dann wundern, wenn er abstürzt.
Wenn dann auch die letzte Freeware heruntergeladen ist, wird dann ein Thema ersonnen, das wirklich weltbewegend ist.
Wenn wir schon dabei sind, die Hoehe der Roesser, auf denen wir sitzen, zu dokumentieren, dann freust Du Dich sicher ueber diese Gegenprovokation: Manche Endlosthreads les' ich tatsaechlich gerne, aber wenn mir das zu langweilig wird, dann verdien' ich mal schnell ein paar Euro mit dem Mac.

Machst Du in Deiner Freizeit nur sinnvolle Sachen?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
nilso schrieb:
auch leute die berufsmässig am mac sitzen, haben ihre freizeit. und in dieser darf man doch auch mal über was anderes reden, oder nicht? das nennt man kommunikation. es gibt nicht nur mac. und mit anderen leuten über themen die einen interessieren zu diskutieren, tut immer wieder gut;)

Über Sockenfarben diskurieren???

Gruß

Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Peter Maurer schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, die Hoehe der Roesser, auf denen wir sitzen, zu dokumentieren, dann freust Du Dich sicher ueber diese Gegenprovokation: Manche Endlosthreads les' ich tatsaechlich gerne, aber wenn mir das zu langweilig wird, dann verdien' ich mal schnell ein paar Euro mit dem Mac.

Machst Du in Deiner Freizeit nur sinnvolle Sachen?

Ich bemühe mich.

Gruß

Klaus
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
sale53 schrieb:
Über Sockenfarben diskurieren???

Gruß

Klaus

warum nicht?

man kann doch über alles reden und über sachen, die jeder kennt und wo auch jeder mitreden kann erst recht! :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
sale53 schrieb:
Über Sockenfarben diskurieren???

Gruß

Klaus

wieso nicht? du hast sicher schon mal jemanden gefragt, was sein lieblingsfilm ist... wieso dann nicht über sockenfarben diskutieren?;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
nilso schrieb:
wieso nicht? du hast sicher schon mal jemanden gefragt, was sein lieblingsfilm ist... wieso dann nicht über sockenfarben diskutieren?;)


Klar, aber ich habe keinen Thread daraus gemacht.
Ich frage mich nur, was manche Leute dazu bewegt, derartige Themen anzustoßen.
Ich habe nichts dagegen. Macht ruhig weiter.:-D

Gruß

Klaus
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ach ja, früher war alles besser. Den Spruch hört man allerdings meistens von älteren Personen. Ich weiß schon, da geht es um Alltägliches. Bezogen auf AT kann dies auch zutreffen. Nur länger anwesende User können das beurteilen. Viele User bedeutet auch mehr Müll. Das läßt sich in den meisten Fällen nicht vermeiden.

Wer will nicht als genialer Threadersteller aus der Masse hervorstechen? Versuche gibt es einige. Viele sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das sind vorrangig die sogenannten Endlosthreads von denen es eigentlich hier nur ein paar wirkliche gibt und dann einen vermeintlichen Endlosthread als solchen selber zu deklarieren finde ich dann schon zu selbstbewust. Umgekehrt geht es doch auch. Es fehlt dann eben nur die Endlos... Bezeichnung.

Jetzt könnte auch endlich mal wieder jemand einen Thread hier reinknallen, der das Prädikat Endlos wirklich verdient. Nur welches Thema könnte das sein? Wie wäre es mit: Der nächste wahre Endlosthread soll wie lauten? ;)

Klar, Threads sind auch nicht zur Teilnahme verpflichtet, aber man stolpert zwangsläufig darüber und badauerlicherweise kann ich nicht abstreiten, daß sinnloses hier inzwischen öfter vorkommt. Das soll jetzt nun wirklich kein Grund zu vollkommener Ernsthaftigkeit sein. Wie sich ein Thread entwickelt kann nicht vorhergesehen werden. Wegen einiger Blödeleien hier mußte ich schon öfters lachen und das braucht auch das Forum. Worum es hier geht ist glaub das Platzieren von Themen mit völligem Nonsens. Was ich darunter verstehe laß ich einfach links liegen. Daher kann ich schlecht beurteilen, ob sich da ein Thread entwickelt oder nur mit weiterem Nonsens geantwortet wird. Vermutlich wird es letzteres sein. Ob sowas auch im Café seine Daseinsberechtigung hat ist zweifelhaft. Wie war das nochmal mit der Professionalität? o_O

Gruß
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
sale53 schrieb:
Klar, aber ich habe keinen Thread daraus gemacht.
Ich frage mich nur, was manche Leute dazu bewegt, derartige Themen anzustoßen.
Ich habe nichts dagegen. Macht ruhig weiter.:-D

Gruß

Klaus

...zu rot:
Langeweile? Kommunikationsbedürfnis?
Gibt schlimmeres, oder? :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Indigo0815 schrieb:
...zu rot:
Langeweile? Kommunikationsbedürfnis?
Gibt schlimmeres, oder? :)

Ich würde den Leuten empfehlen, ihr Kommunikationsbedürfnis mit realen Personen zu stillen. Dies könnte auch die Langeweile beseitigen.

Gruß

Klaus
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
sale53 schrieb:
Ich würde den Leuten empfehlen, ihr Kommunikationsbedürfnis mit realen Personen zu stillen. Dies könnte auch die Langeweile beseitigen.

Gruß

Klaus

...das ist eine Ansicht, die ich auch vertrete.
Aber was ist, wenn jemand alleine ist?
 

needmilk

Gast
Also ich finde diese "sinnlose Spambeiträge" gar nicht so sinnlos. Sie dienen zur besseren Kommunikation zwischen den Apfeltalk-Mitgleider. Eine Lösung wäre vielleicht die Nichtzählung der Beiträge im Cafe. Aber seinen wir mal ehrlich: Wer interessiert sich für meine Beitragsanzahl? Muss ich unbedingt mehr haben als 2000 Beiträge? Meiner Meinung nach sollte man den Beitragszähler deaktivieren. ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Indigo0815 schrieb:
...das ist eine Ansicht, die ich auch vertrete.
Aber was ist, wenn jemand alleine ist?

Ich persönlich würde in diesem Fall doch gehaltvollere Themen wählen, es würde mir mehr bringen und meinem Gegenüber eine gewisse Ernsthaftigkeit vermitteln.

Gruß

Klaus
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Über Sockenfarben diskurieren???

Gruß

Klaus

Ich glaube einige haben's immer noch nicht verstanden. Wie dick ist das Brett eigentlich, das einige vor dem Kopf haben? Nur um mal noch provokanter zu werden. Wie soll ich es deutlich ausdrücken. Klartext quasi. *überleg*

<klartext=on>

Der Sockenthread, der dann zu einem Zaunpfahlwinken-Thread mutiert ist, hatte den einen Sinn. Das es zwei "Sinne" (<- plural von Sinn?!?) geworden sind, darf Mensch sich schon mal wundern.

Sinn Eins (ursprünglicher Sinn): Ich habe versucht mit dem Thread die endlos-hier und endlos-da sh1ce, die in letzter Zeit wirklich etwas zu stark "angezogen" hat, ad absurdum zu führen.

Sinn Zwei (was daraus geworden ist): Einige (viele?) haben angenommen das es sich tatsächlich um ein ernstgemeinten Thread handele, in den der motivierte User auch seine Community-Pflichten nachkommen muss, und dort täglich die Textilfabe seiner morgentlichen mit Mühe ausgewählten Fussbekleidung zu hinterlassen. Das ist erstmal kein Sinn sondern eine Tätigkeit, eine Motivation. Das Ergebnis des Threads ist dann die offenlegung der Tatsache, dass einfach einiges nicht "im tieferen Sinne" verstanden wird und vieles nur oberflächlich betrachtet wird, bzw. die Wahrnehmung einiger so beschränkt ist, das ein solcher Thread eben zu solchen Resultaten führt.

<klartext=off>

Ist das deutlich genug? Oder muss die Socken-Sh1ce für noch mehr Vergleiche herhalten?

Wie ihr seht ist da sogar noch mehr Sinn drin als in manchen "Mit was putz ich mein Popo Book ab"-Threads.

Salute,
Simon
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
sale53 schrieb:
Ich persönlich würde in diesem Fall doch gehaltvollere Themen wählen, es würde mir mehr bringen und meinem Gegenüber eine gewisse Ernsthaftigkeit vermitteln.

Gruß

Klaus

...muß immer alles Ernst sein?
Das halbe (oder doch das ganze?) Leben ist Ernst.

Mir macht es gerade Spaß, das wir zwei gerade über Sinnlos oder
nicht Sinnlos schreiben, obwohl uns das eigentlich nichts bringen wird.
Also Sinnlos...
...und trotzdem machen wir es.
Menschen sind halt so.
Oder warum versuchen 22 Menschen ein rundes Stück Leder in ein Tor zu befördern?
Bringt eigentlich auch nichts, aber Millionen sind begeistert davon!

Sorry, bin wohl vom Thema abgekommen... :innocent:
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
yjnthaar schrieb:
Ich glaube einige habens immer noch nicht verstanden. Wie dick ist das Brett eigentlich, das einige vor dem Kopf haben? Nur um mal noch provokanter zu werden. Wie soll ich es deutlich ausdrücken. Klartext quasi. *überleg*

<klartext=on>

Der Sockenthread, der dann zu einem Zaunpfahlwinken-Thread mutiert ist, hatte den einen Sinn. Das es zwei "Sinne" (<- plural von Sinn?!?) geworden sind, darf Mensch sich schon mal wundern.

Sinn Eins (ursprünglicher Sinn): Ich habe versucht mit dem Thread die endlos-hier und endlos-da sh1ce, die in letzter Zeit wirklich etwas zu stark "angezogen" hat, ad absurdum zu führen.

Sinn Zwei (was daraus geworden ist): Einge (viele?) haben angenommen das es sich tatsächlich um ein ernstgemeinten Thread handele, in den der motivierte User auch seine Community-Pflichten nachkommen muss, und dort täglich die Textilfabe seiner morgentlichen mit Mühe ausgewählten Fussbekleidung zu hinterlassen.

<klartext=off>

Ist das deutlich genug? Oder muss die Socken-Sh1ce für noch mehr Vergleiche herhalten?

Salute,
Simon

Ok,Ok, wir wissen es jetzt!!!!!! Hab Erbarmen.
Du kannst es dir auf die Fahne schreiben alle verarscht zu haben. Aber du wirst selber gemerkt haben, wie viele ernsthaft darauf eingestiegen sind.

Gruß

Klaus
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
yjnthaar schrieb:
Ist das deutlich genug? Oder muss die Socken-Sh1ce für noch mehr Vergleiche herhalten?
Wie? Das muss ich jetzt erklären, ich habe zwei Paar Socken an, erst unten die Beigen, darüber als Pantoffeln, die dichen Blauen.

Was ist daran jetzt sinnlos? Für mich ist das eine wichtige Information, über sowas macht man keine Scherze, das gilt auch für den Schwabenkönig!
Da wird nicht vergackeiert, das ist reales Leben, mehr als WindOS aufm PC.

So das musste ich mal sagen :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
sale53 schrieb:
Ok,Ok, wir wissen es jetzt!!!!!! Hab Erbarmen.
[..]

Hebamme? Ist das nicht so eine Geburtskrankenschwester?

Spass beiseite. Es geht nicht um "verarschen". Es ging mir eher um die meraphorische Aussage: "Leute kuckt Euch mal die vielen unnützen Endlosthreads an." Da ich nunmal gern ein wenig durch die Blume komme, habe ich das mit dieser "Persiflage" gemacht.

Es geht nicht um "verarschen". Es geht um anprangern von zum Teil untragbaren Zuständen in gewissen bereichen. Ich bin sogar der Meinung, dass wir die selbe Vorstellung von dosierter Spasskommunikation und Faktendiskussion haben.

Aber es scheint das verschiedene Gehirne in einer bestimmten Art verschieden Funktionieren. Zumindest die Informationsverarbeitung scheint mit diversen "Systemen" von statten zu gehen. Ich kann mir sonst nicht vorstellen warum einige es kapieren und einige nicht.

Vielleicht liegt es auch an Mathe. Ich bin eine Mathe-Null und verarbeite daher wahrscheinlich Wortinformationen anderst als ein Logik-Ass.

Salve,
Simon
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
yjnthaar schrieb:
Hebamme? Ist das nicht so eine Geburtskrankenschwester?

Vielleicht im Schwabenland, ansonsten ist das ein Flaschenöffner.

Gruß

Klaus
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das ist wie mit diesem Relationsdingens von dem Herrn Heisenberg.

Der eine hält es für einen ernsthaften Spaßthread, der andere kann in den ernsthaften Threads seinen Spaß haben, aber wer erkennt welcher Thread welcher ist?

Nenne mir 10 Threads mit über 20 Postings, die nicht soweit OTisieren, dass sie auch spaßthreaddig werden?

Eigentlich lieben alle diese Spaßtreads, besonders die die hier keine wollen, hätten wir sonst den hier?


Nachtrag zum Thema "Hebamme". Bitte wertig trinken: "Danziger Goldwasser"