• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlose Spamthreads

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht zu vergessen die Kieselsteinsuppe. Mit bissl Salz drin war sie hervorragend ...


Dieses Thema ist frueher schon in anderer Form von MichaelBach angesprochen worden, da ging's darum, ob man nicht einzelne Threads aus der Uebersicht ausblenden koenne, die Forensoftware scheint das aber nicht herzugeben ... also blieb nur der gute Tip von Herrn Sin mit dem FireFox-Plugin. Allen anderen kann ich nur immer wieder empfehlen, in jene Threads einfach nicht hineinzulesen, dann werden auch solche Threads wie dieser hier sinnlos. Ach so, er ist es ja schon -- dass man was nicht lesen MUSS, weiss ja wohl jeder :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Bonobo schrieb:
[..] dann werden auch solche Threads wie dieser hier sinnlos. Ach so, er ist es ja schon -- dass man was nicht lesen MUSS, weiss ja wohl jeder :p

"werden ... sinnlos". Geht das? Wenn was schon mal einen Sinn hatte, kann es dann seinen Sinn verlieren?

Schon allein die Tatsache das etwas gelesen wird und jemand daraufhin Strom, Zeit, Gedankenkraft und Kalorien verbraucht um darin zu Antworten ist ja schon ein Sinn.

Salve,
Simon
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
dass ich oben geschrieben habe, dass ihr alle blöd seid, war natürlich nur ein dummejungenscherz.

aber langsam geht ihr wirklich zu weit ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
leif_ben schrieb:
dass ich oben geschrieben habe, dass ihr alle blöd seid, war natürlich nur ein dummejungenscherz.

aber langsam geht ihr wirklich zu weit ;)
Wir sind blöd, das ist eine unbestrittene Wahrheit. Wir machen das nur so geschickt, dass wir dafür bezahlt werden. :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach CWS, Du willst doch bloss beweisen, dass Du -- frei nach Tucholski -- schlau genug bist, um Dich bloed zu stellen :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bonobo schrieb:
Ach CWS, Du willst doch bloss beweisen, dass Du -- frei nach Tucholski -- schlau genug bist, um Dich bloed zu stellen :p
Manchmal glaube ich das, dann kommt aber immer sehr schnell jemand, der mir zeigt, dass es ein Irrglaube ist.
 

Kritias

Gast
Also solche Threads erzeugen halt auch so eine gewisse Gemuetlichkeit und druecken sie zugleich aus. Das gehoert irgendwie zu so einer Community auch dazu. Was sollte sonst z.B. die ganze Gallerie?

Wer bestimmte Thread nicht verfolgen will, wird dazu auch nicht gezwungen. Zusaetzliche Debatten ueber die Notwendigkeit bestimmer Threads sind jedenfalls dann auch nicht weniger ueberfluessig.

Aber unser Angelone hat ja schon aehnliche Beitraege geliefert, insofern goennen wir ihm das.;)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Hallo!

Also ich muss mal etwas Kritik ausüben an den Leuten, die scheinbar sinnlose Threads als unnötig abstempeln.
Doch zuerst muss man sich doch die fundamentale Frage stellen, aus was besteht ein Thread? Besteht er aus dem Inhalt des ersten Posts, aus der Beliebtheit des Threadstarters oder ob er im Richtigen Forum steht? Ich bin der Überzeugung, dass die Leute, die Beiträge machen einen viel größeren Einfluss haben auf dem gesamten Thread, denn der Threadstarter hat den Thread mit nur einem Post begonnen, die Beiträger jedoch können ihn unendlich lang weiterführen. Also, von wem geht mehr Macht aus, vom Threadstarter oder vom Beiträger? Es ist der Beiträger und der hat also auch die Verantwortung, den Thread mac- oder alltagsbezogener dem Leser zu vermitteln. Wenn also der Threadstarter die Genossenschaft fragt, welche Sockenfarbe sie bevorzuge, so kann eine Antwort wie "Ich mag schwarz, weil da sieht man die Schweißflecke nicht so sehr" viel wertvoller sein als nur "Grün". Denn von der ersten Antwort kann der Leser viel mehr profitieren als bei der zweiten. Nur von Beiträgern die wertvolle Beiträge liefern können den Thread auch sinnvoller machen. Also beschwert euch nicht bei den Threadstartern sondern vielmehr an den Beiträgern.

mfg
Olli
 
  • Like
Reaktionen: delta23

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Aktion "Alter Thread nach oben" 2006

[x] Ich war dabei
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hier ist ein Spamthread

Wenn ich spammen sollte:
blablieblöblu
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wenn du älter wärst hätte es hierfür negatives Karma von mir gegeben!

Sagt einer, der selbst noch grün hinter den Ohren ist :D

Chris

P.S.: Kleiner Spass... wollte nur schauen, wie lange es dauert bis noch ein älterer kommt und das gleiche zu mir sagt ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<zuguck> <lach> <Kopfschuettel> <grins> <nick> (ad libitum)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich denke, das Problem, dass ganz am anfang angesprochen wurde hat sich geändert. Es geht am Anfang um ein Theme das (meißt) mit Apple usw. zu tuhn hat aber endet am Schluss ganz anders.

PS: Mir gehen Sockenthreads auch auf den … Keks