Sinnlose Spamthreads

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Meine meinung zum Ausgangspost dieses Threads: (hab mir aufgrund der 13 Seiten Länge nicht alles durchgelesen)

90% dieser "Spamthreads" sind im Unterforum "Café-Speaker's Corner für alles, was sonst Off-Topic wär" ! Dieses Unterforum ist halt schon irgendwie ein Spam/Offtopic Forum, dafür ist es ja auch da - wem diese, eher spärlich mit Sinn gesegneten Threads auf den Geistg gehen, muss dieses Forum ja nicht anklicken!

Die andere Unterforen sind meiner Meinung nach im Prinzip relativ Spamfrei - da gibts deutlich schlimmere Foren. Ein bisschen Spam gibts immer.


Gruß, Egbert :)
 

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Also ich finde AT im Vergleich mit anderen Foren in dieser Hinsicht sehr ausgeglichen. Bei anderen Foren wird oft über noch sinnlosere Sachen diskutiert. Bei AT halten sich auch die Flamewars in Grenzen was bei einschlägigen Windowsforen ja nicht unbedingt der Fall ist. Bei den Sinnlos-Endlos-Threads hab ich schon öfter gute Sachen zum "Selbergebrauchen" gefunden (z.B.: "Was lest ihr gerade?", "Was hört ihr Gerade?", usw.).
Die anderen Threads (z.B.: "Es ist Dienstag!") lese ich wenn mal nichts anderes da ist und mir mal sehr, sehr fad ist.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich moechte das Ding hier auch nochmal hochkochen. Auf den Anfangspost bezogen, finde ich diese Spamthreads nicht nervig. Denn in den meisten dieser Threads (zum Beispiel "Ich hab was neues") findet grossartige Kommunikation statt. Da merkt man das Apfeltalk nicht nur stur dafuer da ist irgendwelche Probleme ala "Wie installier ich denn ein Programm auf dem Mac?" zu loesen.

Welche mich hingegen stoeren, das sind nur ein paar. Das Assoziationskettenspiel, die Wortkette find ich auch nervig. Eigentlich auch noch den iTunes Thread aber den hab ich aus dem Abo genommen, eben weil ich ihn nicht mehr so toll fand.

So jetzt gehts mir besser!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mich nerven die Spam-Threads nur in der Hinsicht, weil sie jedes Suchergebnis bei Apfeltalk versauen... aber da ich die Forumseigene Suche sowieso eher schwach finde, nutze ich ja nur noch Google. Schade eigentlich...
mich auf ein Unterforum festlegen will ich auf jeden Fall nicht, weil man viele Themen in diese oder jene Kategorie einteilen kann und dadurch schon mögliche Treffer vorher raussortiert werden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wie wärs dann, alle Unterforen, bis auf zB "Café" zu aktivieren?

(Einfach das oberste anklicken, mit gehaltener Shift-Taste das unterste markieren, dann sind alle markiert. Dann die nicht gewünschten Kriterien mit gehaltener Command-Taste und Klick wieder deaktivieren) sh Screenshot.


screenshot01nk9.jpg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sorry ich war in der Arbeit da haben wir einen netten Kollegen der die Bilder von zB. imageshack nicht anzeigt.

Ausser unserem Admin lieben wir ihn alle
... oder umgekehrt?;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ah verstehe. Na das ist dumm, denn ImageShack ist wohl das angenehmste und unkomplizierteste Bild-Herzeig-Tool das ich kenne.
 

Ersnst

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
26
Ja da kann ich Dir nur Recht geben. Muss aber auch sagen, daß ich hier schon oft Lösungen für Probleme gefunden habe, was wiederum für die Members hier spricht. Habe aber auch schon Lösungen hier nicht gefunden, das ist dann das andere. Ich glaub halt langsam, das OSX ist so sorgen- und problemlos, daß die Leute nix mehr zu posten haben und deshalb ein merkwürdiger Mechanismus des postens einsetzt. Klar gibt es auch Members die nur rumblöcken aber damit kann man glaub ich leben. Sonst kann ich wiedermal nur sagen:
OSX is' affengeil!!

OSX ist besser als affengeil aber nicht perfekt und wenn man einen Fehler findet ist man kein Nörgler auch wenn der post ignoriert wird. Das ist nämlich dann ein Zeichen dafür dass es wirklich ein bug ist.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
...oder dass man nicht mit seinem computer umgehen kann :)

da der thread jetzt zum zweiten mal revived wurde: ja ich stehe immer noch hinter meinem anfangspost :)

allerdings reg ich mich nicht mehr so auf
und gucke auch wieder ins café.
damals hab ich zwei monate lang nit reingeguckt, weils echt zu hohl wurd :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich finde die themen wie "assoziationspiel", "wortkette" oder auch "ich hab was neues" gar nicht schlimm, viel schlimmer finde ich, dass ordentliche themen durch spam zerstört werden.
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist noch immer zu hohl, aber je nach Tagesverfassung kann's manchmal ganz amüsant sein. Das Wichtigste: Nervige Threadtitel ignorier ich.

Da hat er recht. Wenn der Thread doof ist, schau ich ihn mir nicht an. Ich gehe schließlich auch nicht in ein Bekleidungsgeschäft und beschwere mich beim Verkäufer, dass alle Artikel mir nicht gefallen.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
[ironie]
"Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs, ich kann nicht mehr hören. Ständig, dieses Geheule... "
[/ironie]