• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sims 3 für Mac will Erfolg wiederholen

Sowas nett sich Kopierschutz und oft benötigt man dafür einen Crack.
In der PC Welt ist sowas immer schnell vorhanden, bei Mac kanns schonmal etwas dauern.

Quatsch. Da das Spiel emuliert läuft kann man sich den Paketinhalt anzeigen lassen und dort einfach die .exe, .dll etc. ersetzen mit dem gleichen Crack, der auch bei der PC Version funktioniert. Zumindest war es bei bisherigen Spielen von EA Games so.
 
Das Häuschenbauen geht übrigens auch in der 3...gibt dazu genügend Videos im Netz...einfach mal Googeln...
 
Also ich muss sagen, dass es unter 10.5.7 auf meinem MacBook Pro auf mittleren bis hohen Details und 1440x900 erstaunlich flüssig läuft. Habe 2GB Ram und die 512er 8600.
 
Also ich muss sagen, dass es unter 10.5.7 auf meinem MacBook Pro auf mittleren bis hohen Details und 1440x900 erstaunlich flüssig läuft. Habe 2GB Ram und die 512er 8600.

sehr schön^^ hab das gleiche MBP^^
 
Gibt es eigentlich irgendjemanden der das Spiel auf seinem MBA zum laufen bekommen hat
und das noch passabel? ;)
 
Auf der rev. B sollte es eigent. laufen ^^
 
Habe bisher noch nie Sims gespielt. :-p

Werde mir das Spiel morgen mal kaufen, es aber vermutlich unter Windows, auf meinem Gaming-PC laufen lassen. :innocent:
 
habs seit ner woche schon macht richtig bock :D
 
@pechente:
Er bezieht sich darauf das Sims 3 kein Mac Port ist, sondern ein Cider-Port. Also nicht "wirklich" nativ

Ui wirklich?
Ich dachte, dass diese Cider-Port Dinger nur von normalen Usern erstellt werden? Also das ich quasi irgendwie so einen Cider-Port von sagen wir Need for Speed erstelle was dann sowas wie eine Virtual Machine für ein Spiel ist? Aber das ist wohl ne Fehlinfo... Also machen die Spielehersteller direkt "Ciderport"-Versionen? Das ist ja lahm, wenn das wirklich nicht nativ ist...
 
Hat jemand erfahrung mit der Version vom EA Downloadmanager?
Sprich kann man das ohne weiteres auch unter OS X installieren?

Die Installer.app ist zwar bei mir im Cacheverzeichniss, aber wenn ich sie öffnen möchte wird abgebrochen mit der Meldung "Integrität konnte nicht geprüft werden".
Könnte mir die jemand mit ner DVD-Version schicken?
 
Ui wirklich?
Ich dachte, dass diese Cider-Port Dinger nur von normalen Usern erstellt werden? Also das ich quasi irgendwie so einen Cider-Port von sagen wir Need for Speed erstelle was dann sowas wie eine Virtual Machine für ein Spiel ist? Aber das ist wohl ne Fehlinfo... Also machen die Spielehersteller direkt "Ciderport"-Versionen? Das ist ja lahm, wenn das wirklich nicht nativ ist...

Cider is ne Software für Entwickler um ihre Windows-Spiele auf den Mac zu konvertieren.
Cider stellt (genau wie Crossover) die Windows APIs (DirectX etc.) zu verfügung und leitet sie so um dass das Spiel unter Mac OS läuft.
Jetzt wird dass ganze (also Spiel + Cider) noch in ein Paket gepackt und fertig ist die Mac app.

Da allerdings Cider sehr allgemein gehalten ist kann man einfach das Spiel durch ein anderes ersetzen, muss noch ein paar einstellungen anpassen und fertig ist das neue Spiel.

Beispiele für offizielle Cider Spiele sind: SPORE, Sims 3, Command & Conquer: Red Alert 3, Command & Conquer 3, Madden, Need for Speed Carbon etc.

Ich persönlich finde es eine gute alternative zu nativen Ports, allerdings nur wenn Cider entsprechend ans spiel angepasst ist. Da sonst die Performance und die Stabilität leidet.
 
Als nicht sonderlich technisch begabt stellt sich mir die Frage
wie man eigentlich erkennt, dass ein Spiel oder Programm wirklich "Nativ" ist?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
hab das Spiel seit heute und jedes mal wenn ich Spiele drehen meine Lüfter so extrem, MacBook ist dann sehr laut und die CPU Temp geht auf 82° rauf ...

MacBook ist ein 2,53 Unibody mit 4GB RAM ...

ist das normal das er so laut ist?
 
Als nicht sonderlich technisch begabt stellt sich mir die Frage
wie man eigentlich erkennt, dass ein Spiel oder Programm wirklich "Nativ" ist?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bei diesen "einfachen" emulierten Sachen findet man in der .APP, wenn man sich den Paketinhalt anzeigen lässt die .exe Dateien und alle Ordner, die auch die Windowsversion hat ;)
 
hab das Spiel seit heute und jedes mal wenn ich Spiele drehen meine Lüfter so extrem, MacBook ist dann sehr laut und die CPU Temp geht auf 82° rauf ...

MacBook ist ein 2,53 Unibody mit 4GB RAM ...

ist das normal das er so laut ist?

Ja ist normal und die tem. ist auch i.O. würden die lüfter nicht so aufdrehn würde das ganz noch wärmer werden.
 
Bei diesen einfachen emulierten Sachen findet man in der .APP, wenn man sich den Paketinhalt anzeigen lässt die .exe Dateien und alle Ordner, die auch die Windowsversion hat ;)

Danke!aber das bedeutet ja das man jedes Spiel oder Programm zuerst kaufen muss! Gibt es da nich eine Möglichkeit Nativ oder nich Nativ vor dem Kauf zu unterscheiden?
 
Ich hab eine schöne Supportmail von EA bekommen. Hab gefragt ob mal eine native Mac-Version kommen wird. Bei der Antwort bin ich mir 'etwas' ver****** vorgekommen ...

EA Kundendienst schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

das Spiel ist eine ECHTE MAC Version. Bitte beachten Sie die Systemanforderungen für die MAC Version:

Mac Systemvorraussetzungen:

MAC OS: Mac OS X 10.5.7 Leopard oder aktueller
CPU: Intel Core Duo Processor
RAM: 2 GB
Festplatte: 6.1 GB freier Festplattenspeicher, plus 1 GB für Speicherstände und weitere Daten
Grafkkarte: ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB RAM, oder Intel Integrated GMA X3100

Unterstützte Grafikkartens:

NVIDIA GeForce: 7300, 7600, 8600, 8800, 9400M, 9600M GT, GT 120, GT 130
ATI Radeon™: X1600, X1900, 2400, 2600, 3870, 4850, 4870
Intel® Graphics Media Accelerator (GMA) GMA 3-Series

Dieses Spiel läuft leider nicht auf: PowerPC (G3/G4/G5) basierenden Mac-Systemen, oder einer GMA 950 Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
 
Ich hab eine schöne Supportmail von EA bekommen. Hab gefragt ob mal eine native Mac-Version kommen wird. Bei der Antwort bin ich mir 'etwas' ver****** vorgekommen ...
Von wem bist du dir ver****** vorgekommen? Von uns oder von EA?
Wie gesagt: auf den ersten Blick und für den "Normalbenutzer" handelt es sich um eine native Mac-Version. Tatsächlich ist es aber eine echte Mac-Version (man braucht keine zusätzliche Software), die intern aber nicht nativ läuft (davon merkt man i.d.R. nichts).