• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 für Mac will Erfolg wiederholen

Mitglied 60152

Gast
Von wem bist du dir ver****** vorgekommen? Von uns oder von EA?
Wie gesagt: auf den ersten Blick und für den "Normalbenutzer" handelt es sich um eine native Mac-Version. Tatsächlich ist es aber eine echte Mac-Version (man braucht keine zusätzliche Software), die intern aber nicht nativ läuft (davon merkt man i.d.R. nichts).

Von EA natürlich ;)
Na ich meine, dass ich extra mal bei EA nachgefragt habe, und nach einer nativen Version gefragt habe. Aber wahrscheinlich kennen sich die Supportleute damit nicht so sehr aus ...
Denke, dass sicher keine native Version kommen wird ...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Danke!aber das bedeutet ja das man jedes Spiel oder Programm zuerst kaufen muss! Gibt es da nich eine Möglichkeit Nativ oder nich Nativ vor dem Kauf zu unterscheiden?

Die nativen Versionen sind in der Regel die, die nur auf dem Mac laufen und nicht auf PC. Zumindest ist es bei Spielen häufig so. Im Zweifelsfall würde ich aber immer einen Verkäufer fragen ;)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

hat es jemand von euch schon auf dem MB Alu late 08 probiert? (kleinere Variante aber mit 4GB Ram)
Wenn ja, läuft es flüssig oder hängt es?
Bei eBay gibt es für 30 Euro das Spiel, aber jedoch als Download.
Der EA Download Manager funktioniert soweit ich weiß nicht unter MAC OS X ?

Danke für die Hilfe!
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Ich hab das spiel nun auf meinem Rechner installiert und es läuft an sich ganz gut. Ein paar ruckler sind drin, ich muss halt noch etwas in den einstellungen rummachen
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Ich bin heute gestern Abend endlich mal dazu gekommen, Sims 3 auf meinem MBP zu installieren. Wie bei ch.oswald und mucke drehen die Lüfter sofort voll auf.

Testweise hab ich Sims 3 dann auf der Bootcamp Partition (Win XP) installiert. Das Spiel läuft dort flüssiger, was ja auch schon vermutet wurde.

Und ich glaube, die Lüfter drehen nicht ganz so hoch. Kann aber auch sein, dass ich die Geräuschkulisse unter Windows als normal empfinde, während ich unter OS X in der Regel meine Ruhe habe. ;)
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
ich glaube es ist besser sich das nich zu kaufen.. mein ich nur weil dann kommen wieder 1 Millionen erweiterungen raus und dann ist man wenn man die auch noch kauft nach Ende der Sims 3 Ära bestimmt jenseits der 300€... so wars bei meiner schwester und das Geld ist das Spiel nicht wert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ich hab noch eine Frage zur Installation des Games. Auf dem Rohling liegt ja nur der Installer und keine App die man einfach in den Programmeordner verschiebt.

Was und vor allem wohin wird über den Installer alles installiert? Gibts da ein Proktokll dazu?

Stimmt es, dass sich der Installer das ganze restliche Material aus dem Internet lädt?

Braucht man zum Spielen immer zwingend den Rohling im Laufwerk oder reicht die Seriennummer?

Danke :)
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Hallo,

ich hab noch eine Frage zur Installation des Games. Auf dem Rohling liegt ja nur der Installer und keine App die man einfach in den Programmeordner verschiebt.


Was und vor allem wohin wird über den Installer alles installiert? Gibts da ein Proktokll dazu?

Gute Frage, zumindest aber kann ich sagen, dass die Spieldateien -mit Ausnahme der Savegames, die bei den Documents abgelegt werden- wohl alle über den Installer in der "the sims 3.app" abgelegt werden.

Stimmt es, dass sich der Installer das ganze restliche Material aus dem Internet lädt?
Ich hatte zum Zeitpunkt der Installation keinen Zugang zum Internet und es verlief problemlos.
Braucht man zum Spielen immer zwingend den Rohling im Laufwerk oder reicht die Seriennummer?
Zum Starten benötigst Du die CD - der CD-Check erfolgt vor dem Laden des Hauptmenüs. Danach kann man die CD problemlos herausnehmen.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Ich glaube das da nur deswegen ein installer dabei ist, weil der die Daten der PC-Version mit dem Cider Paket verbindet. Hätte man es als Drag & Drop gemacht, müsste man ja auch der DVD das Spiel zweimal vorhanden sein.

PS: Was mich aber stört ist dass man das Spiel wenns installiert ist nicht woanders hin verschieben kann (ich hab z.B. unter Programme nen Ordner "Spiele")
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
ich glaube es ist besser sich das nich zu kaufen.. mein ich nur weil dann kommen wieder 1 Millionen erweiterungen raus und dann ist man wenn man die auch noch kauft nach Ende der Sims 3 Ära bestimmt jenseits der 300€... so wars bei meiner schwester und das Geld ist das Spiel nicht wert.

Jo stimmt es bleibt aber jedem selber überlassen^^
 

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
ich hab sims noch nie gespielt, spiele aber mit dem gedanken.... mal schauen wie sich das entwickelt...

aber zulegen werde ich es mir definitiv erst dann wenn mir hier jemand sagt dass es auf seinem mb late 08 mit 2gb gemütlich läuft ohne dass ihm beim sitzen auf der couch die oberschenkel gegrillt werden ;)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
ich glaube es ist besser sich das nich zu kaufen.. mein ich nur weil dann kommen wieder 1 Millionen erweiterungen raus und dann ist man wenn man die auch noch kauft nach Ende der Sims 3 Ära bestimmt jenseits der 300€... so wars bei meiner schwester und das Geld ist das Spiel nicht wert.

Frag doch mal deine Schwester, ob es das wert war.

Mir persönlich wäre es das auch nicht wert, alleine schon weil ich nicht sooo viel Freizeit habe und es ja auch noch ein Leben neben den Sims gibt. :)
 

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
muss man sich um die sims denn ständig kümmern?


oder kann man auch einfach ab und zu reinschauen was die gerade so machen und ein bisserl die wohnung neu einrichten?
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
kann mir jemand beantworten welches die maximal einszustellende auflösung ist? spielt es jemand auf nem 24" imac? ich hoffe nicht das das spiel bei 1920x1200 nur "interpoliert" wird...

danke und gruß, stilakrobat
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
kann mir jemand beantworten welches die maximal einszustellende auflösung ist? spielt es jemand auf nem 24" imac? ich hoffe nicht das das spiel bei 1920x1200 nur "interpoliert" wird...

danke und gruß, stilakrobat

Das Spiel ist neu, also denke ich mal es wird auch mit einer hohen Auflösung zurechtkommen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich fühle mich grade als macuser etwas ver*******************.. sims 2 kostet 50 euro, genauso wie sims 3.. :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dass es auf einem GMA 950 nicht läuft wurde auch bei Spore gesagt, und trotzdem gehts. Zwar nicht umwerfend, aber es geht...
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Frag doch mal deine Schwester, ob es das wert war.

Mir persönlich wäre es das auch nicht wert, alleine schon weil ich nicht sooo viel Freizeit habe und es ja auch noch ein Leben neben den Sims gibt. :)

du hast recht.. und jetzt musste ich natürlich wie der zufall so will es in der stadt mitbringen für meine schwester... installiert gerade da ich die ehre haben es zuerst auszuprobieren. Nur bei sims 2 war es so das man nach 10 Stunden spielen anfing zu cheaten und danach wurde das Spiel langweilig bis zur nächsten teuren Erweiterung ;)