• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 für Mac will Erfolg wiederholen

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Also spiele die sims 3 auf dem macBook unibody 2,0 GHZ es läuft soweit sehr flüssig und macht spaß bloß der mac kommt sehr schnell aus der puste....
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Kannst du das mal etwas näher erläutern? Wieviel Ram haste drin usw?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Cider is ne Software für Entwickler um ihre Windows-Spiele auf den Mac zu konvertieren.
Cider stellt (genau wie Crossover) die Windows APIs (DirectX etc.) zu verfügung und leitet sie so um dass das Spiel unter Mac OS läuft.
Jetzt wird dass ganze (also Spiel + Cider) noch in ein Paket gepackt und fertig ist die Mac app.

Da allerdings Cider sehr allgemein gehalten ist kann man einfach das Spiel durch ein anderes ersetzen, muss noch ein paar einstellungen anpassen und fertig ist das neue Spiel.

Beispiele für offizielle Cider Spiele sind: SPORE, Sims 3, Command & Conquer: Red Alert 3, Command & Conquer 3, Madden, Need for Speed Carbon etc.

Ich persönlich finde es eine gute alternative zu nativen Ports, allerdings nur wenn Cider entsprechend ans spiel angepasst ist. Da sonst die Performance und die Stabilität leidet.

Das war schonmal sehr hilfreich! Vielen Dank dafür. Aber heißt das jetzt, dass ich ganz einfach mir irgendein "Cider-Spiel" kaufen könnte und mir dann da den Paketinhalt anzeigen lasse und einfach die ganzen Spieldateien durch andere ersetzen kann? Zum Beispiel irgendwie NHL Games von EA Sports oder so? Eine Schande, dass die noch nicht auf OS X verfügbar sind ;)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Das war schonmal sehr hilfreich! Vielen Dank dafür. Aber heißt das jetzt, dass ich ganz einfach mir irgendein "Cider-Spiel" kaufen könnte und mir dann da den Paketinhalt anzeigen lasse und einfach die ganzen Spieldateien durch andere ersetzen kann? Zum Beispiel irgendwie NHL Games von EA Sports oder so? Eine Schande, dass die noch nicht auf OS X verfügbar sind ;)

Ja kannst du es gibt zB auch genügend (gute nebenbei) Cider Portierungen für Mac OSX als Torrents von Hobby Entwicklern
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass man keine eigenen Häuser mehr erstellen kann. Also das der Grundriss sozusagen vorgegeben ist und man sein Haus nur noch einrichten kann?! o_O

Das wuerde gegen alle grundsaetze der sims reihe verstoßen. Das waere ein rueckschritt. Das kann man den fans der reihe nicht zumuten. Das bauen der haeuser gehoert einfach dazu und isrt eine wichtige eigenschaft.
 

Benutzer 66409

Gast
Mich wundert, dass das Spiel anscheinend nichtmal auf den MacBook Pros vom letzten Oktober richtig flüssig läuft? Anyway, die Teile sind ja eh nicht zum Zocken gemacht.. Ich glaube da sollte man komplett die Finger von lassen oder?

Hat mal jemand Erfahrung mit den aktuellen iMacs gemacht? Kann man auf den Teilen eigentlich schon eher mal was daddeln, ohne dass das System gleich komplett warm wird? Für mich hört sich das irgendwie immer nicht gut an, wenn Leute auf ihren Laptops spielen und stundenlang der Lüfter auf Hochtouren fährt o_O
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hat mal jemand Erfahrung mit den aktuellen iMacs gemacht? Kann man auf den Teilen eigentlich schon eher mal was daddeln, ohne dass das System gleich komplett warm wird? Für mich hört sich das irgendwie immer nicht gut an, wenn Leute auf ihren Laptops spielen und stundenlang der Lüfter auf Hochtouren fährt o_O
Bei meiner ATI 2600 wird der Mac schon ziemlich heiß, aber das passiert im Sommer häufiger mal, auch wenn ich Videos bearbeite. Flüssig spielbar ist Sims 3 aber, obwohl ich nur 2GB Ram und den 2,66 GHz Dual Core Prozessor habe ;) Die Qualität der Grafik ist auch noch in Ordnung. Ich denke wenn ich sie auf "Augenkrebs" runtersetze wird der Mac auch nicht mehr so heiß.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Bei meiner ATI 2600 wird der Mac schon ziemlich heiß, aber das passiert im Sommer häufiger mal, auch wenn ich Videos bearbeite. Flüssig spielbar ist Sims 3 aber, obwohl ich nur 2GB Ram und den 2,66 GHz Dual Core Prozessor habe ;) Die Qualität der Grafik ist auch noch in Ordnung. Ich denke wenn ich sie auf "Augenkrebs" runtersetze wird der Mac auch nicht mehr so heiß.

Signed. Hab das gleiche System, das Spiel läuft bei mir auf nativer Auflösung auf mittleren Details und niedriger Kantenglättung absolut rund.
Warm wird mein Gerät nicht unbedingt. die CPU ist nach dem spielen ca. 48°, die GPU so ca. 60°.

Edith meint ich sollte noch dazu sagen, dass ich unter Bootcamp mit XP spiele.
Ich habe bei EA nachgefragt wie das mit der Version vom EA Downloader aussieht,
ob man diese Version auch unter OS X benutzen kann, da im Downloadverzeichnis
die Installer.app dabei ist. Allerdings ist die Mac kompatibilität nur bei der DVD Version dabei. Allerdings kann ich das verkraften, denn mich hat die Sims 3 gerade mal 30 Euro gekostet.
Wie das geht? Sucht in der Bucht nach Downloadkeys...
Das nur zur Info.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Achja: Ich spiele unter BootCamp, also nicht die emulierte Mac Version. Daher könnte mein Resultat auch etwas anders sein, als wenn man das Spiel unter OSX spielt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Es scheint notwendig zu sein, dass wir hier an dieser Stelle noch einmal auf die Forenregeln aufmerksam machen . Die Diskussion über "gecrackte", illegal heruntergeladene, eigentlich kostenpflichtige Software ist hier im Forum verboten. Dies betrifft sowohl Software für den Mac als auch solche für das iPhone.

Bitte haltet Euch an dies Verbot!
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Freuh

Hmmm
Bin rieseiger sims fan
Will das Game bald kaufen
Hab ein imac (weiß/alt) der kleine also 19 " glaub ich
2 GB RAM
Intel® Core Duo
Ati radeon X1600 128 MB
1,83 GHz
Also genau die anforderungen und leopard 10.7.5
Mein kumpel hat das selbe nur kein X1600 sondern X1900 oder X1800
und ne Intel® core 2 duo
und bei im läufts so super
Also keine panic auf der titanic
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wie wird das Spiel auf den neuen 13" MacBook Pro laufen? Ist die 9400M nicht etwas schwach auf der Brust?
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Auf meinem neuen MacBook 13" läuft es ohne Probleme. Ladezeit ist seeehr kurz und es läuft auch super flüssig da die Auflösung ja relativ gering ist bei dem Display.

Nur der Lüfter wird etwas laut und das MBP ansich seeeehr heiß..
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Ich habe ein Macbook Pro 15" mit Intel Core 2 Duo, 2.4 GHz & 2GB Speicher.
Kein Bootcamp...
Könnt ihr mir sagen, wie gut/schlecht es läuft, leidet die Grafik sehr? Oder stimmt das nicht?
Bin nämlich noch am überlegen ob ich es kaufen soll oder nicht...
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Auf meinem neuen MacBook 13" läuft es ohne Probleme. Ladezeit ist seeehr kurz und es läuft auch super flüssig da die Auflösung ja relativ gering ist bei dem Display.

Nur der Lüfter wird etwas laut und das MBP ansich seeeehr heiß..

Wird auf dem 15" Gerät ähnlich sein.
Notfalls machst du die Details hier und da etwas niedriger..
 

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Ich hätte Interesse an dem Spiel, bin aber sehr unsicher, ob es klappen würde.
Ich habe einen Mac Mini mit Intel Core 2 Duo.
Beim Chipsatz steht bei mir allerdings GMA 950. Hab ich das richtig verstanden, dass es darauf nicht läuft?