• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sieht so das neue MacBook aus?

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Da ist doch ein "Knick" drin, oder?
Also ist es wohl ein Fake, nicht wahr?

Sieht_so_das_neue_MacBook_aus%3F_-_Seite_4_-_Apfeltalk-20080805-103126.jpg

Naja, THEORETISCH :)-D) könnte die Verformung auch eine Täuschung sein, die von der Linse der Kamera stammt. Stichwort Tonnen- bzw. Kissenförmige Verzerrung.
Aber an dieser Stelle? ;)
Man kann ja nicht mal sagen, ob das jetzt 'ne Tonne oder 'n Kissen ist. :p
Aber: Hoffnung stirbt zuletzt :-D

So, nachdem wir die Hoffnungen der Mitfiebernden dank obenstehendem aufrechterhalten
haben (;)), mal meine persönliche Meinung: Ich glaube leider nicht daran, dass diese Bilder echt sind. Zwar kann ich mir eventuell Alu-MacBooks vorstellen, aber diese Bilder sind garantiert nicht echt.
Grundsätzlich tendiere ich übrigens eher zu weißen und schwarzen MacBooks. Wie gehabt. Denn die aktuellen iPhones beweisen, dass Apples Designlinie diesen Farben treu bleibt.

Mein Senf.

Gruß

Apfelgriebs
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wieso? der iMac ist doch jetzt auch in Alu...wieso also nicht das MB?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich hoffe das man wenigstens zwischen alu und plastik wählen kann.

ich finde dass alle mac Produkte in weiß am besten aussehen (meine Meinung) der ältere, weiße iMac hat mir am besten gefallen und die iBook sowie das weiße macBook also ich würde ein weißes bevorzugen, vorallem die tastatur MUSS gleich bleiben, die ist einfach traumhaft.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
wieso? der iMac ist doch jetzt auch in Alu...wieso also nicht das MB?

Alu KANN sein. Allerdings haben die aktuellen iPhones ja auch wieder das schwarze und weiße Plastik dabei. Das zeigt, dass Apple sowohl mit diesen Farben als auch mit dem Plastik noch nicht ganz abgeschlossen hat. Da könnte durchaus noch was kommen.

(Natürlich hatte Entscheidung zur Plastikrückseite am iPhone auch mit der Funktionalität zu tun, zumindest was den Empfang angeht, aber man weiß ja nie…)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wünschen würde ich mir auch alu
was aber zum schluss dabei rauskommt weiss noch keiner
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ob/wenn/etc.

Falls es ein neues ALU MacBook gibt werde ich mir eines zulegen. Mir hat der Formfaktor von meinem kleinen schwarzen eigentlich gut gefallen. Wenn es nun in Alu & mit einem LED Display kommt isses schon gekauft. Noch cooler fände ich eine 12" Version :cool:
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
och manno, wie gerne würde ich einen blick in die entwicklungs - bzw. designabteilung von apple werfen...
;)

also für mich wirkt das iwie so, als hätte einer ein mba auseinandergenommen und dann fotografiert. nachträglich dann das ''air'' weggenommen und als ''neues macbook gehäuse - bilder'' veröffentlicht.

aber wenn das so wird hab ich eig. keine probleme damit. alu ist ein sehr schönes material.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Na, wenn das neue MB mal nur nicht in einem Kunststoffgehäuse in Alu-Farbe daher kommt.
Hab eine Festplatte von Iomega für meinen Mini aus diesem Material. Man sieht zum Mini keinen Unterschied.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
wenn ein mb in alu kommt kauf ichs mir auch sofort. ich wollte mir bei der back to school aktion ein mbp kaufen wegen dem alu, aber ich denk da werd ich noch ein bisschen warten
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ach das mit dem warten nervt. wollte mir jetzt auch was holen aber irgendwie sollte man schon noch warten. Wobei erste generation ja immer einige mängel mit sich bringt...

wer ein plaste macbook lieber hat den kann ich nicht verstehen. Alu ist einfach wiederstandsfähiger würde ich mal behaupten. das weiß an Apple reizt mich auch nicht wirklich, find ich das es eher frauenmäßig ausschaut.

Ende August bin ich aus dem Urlaub zurück, cshön wäre es wenn man da schon was wüsste.
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Ein gut verarbeitetes ALU MacBook wäre sofort gekauft. Darauf warte ich schon seit Jahren. :p
Bis jetzt mochte ich das MacBook nicht wegen der empfindlichen Oberfläche. Sieht einfach nicht sauber aus wenn man mit einem speckigen MacBook vor seinem Kunden sitzt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es will einfach nicht in meinem Verstand rein, dass das MacBook in Alu kommen soll. Schließlich würde dadurch die klare Grenze zwischen MacBook und MacBook Pro aufgegeben werden.

Consumer Produkte: iPhones, MacBook, iMac (alle haben etwas Schwarzes im Design)
Profi Produkte: ACD, MacBook Pro, MacPro (komplett Alu)

Aber vielleicht befindet sich Apple's Sortimentspolitik gerade in der Umstrukturierung. Und das dürfte vielleicht der Grund sein, warum ich nicht mehr durchblicke.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Da ist doch ein "Knick" drin, oder?
Also ist es wohl ein Fake, nicht wahr?

Sieht_so_das_neue_MacBook_aus%3F_-_Seite_4_-_Apfeltalk-20080805-103126.jpg


Achja und der Schriftzug MacBook ist wirklich mal gar nicht mittig.
Einfach "AIR" weggemacht und nicht mal korrekt in die Mitte gesetzt. Bin ich wirklich der einzige, der denkt, dass das n (schlechter) Fake ist? :D

Das ist ne Anicht einer "Schräge". Von daher könnte die Mitte doch hinkommen oder ?
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ich fänd es sehr schade wenn es keine weißen MacBooks mehr geben würde :(
Alu is natürlich auch nich schlecht aber...
ich fand des mit dem weiß immer so ... anders
Das Alu hingegen ist mir zu "gewöhnlich"^^
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
So Leute: Wenn Apple das MB und das MBP im Design von MacBook Air macht (keine Rillen in den Kanten, silbernes Aluminium, nur abgerundete Ecken, aus einem Stück Metall, dünner) dann sehen ja alle gleich aus (außer Displaygröße)! Dann gäbe es auch keine Trennung mehr in MacBook und in die professionelle Variante!
Das Design von MBA ist ja auch wirklich PERFEKT!!! ~schwärm~
Ich finde es sollte weder MB noch MBP noch MPA sondern nur eine Notebook-Linie geben: Das MacBook.
Dieses gibt es dann in 13'' bis 17''. Und alle haben dieses Hammer-Design!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
ich fänd es sehr schade wenn es keine weißen MacBooks mehr geben würde :(
Alu is natürlich auch nich schlecht aber...
ich fand des mit dem weiß immer so ... anders
Das Alu hingegen ist mir zu "gewöhnlich"^^


Ich wäre froh wenn das Weiß endlich verschwinden würde. Finde das absolut grottig diese Frauenfarbe für ein Notebook. Sorry.
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Also ich freu mich auch total über ein Alu MacBook freuen und wahrscheinlich sofot zuschlagen! Mein weißes MacBook hat nämlich seit letzter Woche auch einen Haarriss...