• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sieht so das neue MacBook aus?

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Du hast so viele Kommentare gelesen, dass du vergessen hast auch den eigentlichen Artikel und seine Überschrift zu lesen oder was?

Es geht um das neue MacBook! Und wie alle Gerüchte grade sagen soll es sich um ein MacBook Touch handeln! Also was soll ich an dem Artikel nicht verstanden haben! Schau dir mal die Bilder an! Siehst du ihrgentwo was von einem Unterteil! Nein! Das lässt auf ein Tablet Mac schließen, wo (wie beim iMac) die Hardware hinter dem Panel liegt! Schaut man sich das MBA an, kann man sich denken, das das neue MB (Touch) ein bischen dicker wie das MBA sein könnte und das Panel auf der Hardware aufliegt! Ein Tablet halt! Und das dieses Panel ein Multitouch sein wird ist ja wohl klar! Ergo: keine Tatstatur & Maus mehr nötig!
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Jau, und die Schaniere am Gehäuse sind dann wahrscheinlich für die, die dann doch noch ne Tastatur haben möchten :D ...
Ganz ohne Tastatur wäre mir dann doch ein bisschen zu revolutionär ;)
Aber jeder hat halt so seine eigene Phantasie ^^
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Es wird 100% kein MacBook touch das Macbook ablösen. Auf jeden Fall nicht mit dem OSX was willst du da denn mit den Fingern klicken? die Sachen sind viel zu klein ....
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das mit den Schanieren ist aber wirklich komisch o_O Wie soll das denn zuklappen? Also ich kann mir grad absolut nicht vorstellen, wie das - rein mechanisch - gehen soll.

Das abgebildete ist mit Sicherheit nicht das mögliche MB Touch, sondern lediglich der Deckel. Deshalb fehlt da halt noch unten was ;) @shadownet
Dass es das MB Touch möglicherweise trotzdem geben wird, bestreitet hier im Thread ja keiner ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Das mit den Schanieren ist aber wirklich komisch o_O Wie soll das denn zuklappen? Also ich kann mir grad absolut nicht vorstellen, wie das - rein mechanisch - gehen soll.

Das abgebildete ist mit Sicherheit nicht das mögliche MB Touch, sondern lediglich der Deckel. Deshalb fehlt da halt noch unten was ;) @shadownet
Dass es das MB Touch möglicherweise trotzdem geben wird, bestreitet hier im Thread ja keiner ;)

Warum denn ? Wenn man am Unterteil (mit der Tasta und co.) zwei etwas herrausstehende Schanierenden (weis net, ob man das so nennen kann) anbrigt, die dann durch die auf dem Bild zusehenden Löcher ragen im Displayteil befestigt, kann man das book doch auf/zu klappen ?!


Und jetzt zu dem Knick in den Bildern: Ich denke mal, das liegt an der Cam, denn mann hat den Knick auf fast allen Bildern leicht. Am stärksten sieht man es halt nur bei den beiden letzten Bildern, weil dort der weise Hintergrund die Kante ''hervorhebt'' und darum Bastelt das Auge sich dann da stärker den Knick als bei den anderen Bildern. (Denke ich mal)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
LECKER!!!!:p:p:p

Da komm ich ja schon wieder gleich ins Überlegen, ob es nicht doch das MacBook wird als nächstes...aber da fehlt mir halt das "Pro"...o_O
Und ich denke, wenn Apple die MBs so aussehen lässt, werden die MBPS ähnlich...passt ja sonst nicht mehr in die NoteBook-Reihe, das MBP...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wäre das dann eins mit Touchscreen?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ja, sieht so aus...glaube aber nicht!
Denke, die haben das einfach ganz nach hinten geklappt, da es ja nur die Hülle ist.

Äehhhh, wie kommt ihr eig. überhaupt darauf, dass das Ding nen "Touchbook" werden soll ??? Das ist doch ganz eindeutig ne Klappe eines evtl. neuen MacBooks !!?

Ich seh da nichtmal den Ansatz eines MacBooks mit Touchscreen !

Und außerdem müsste man doch für Touch das ganz OS umschreiben und davon hätten wir sicher schon was erfahren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Äehhhh, wie kommt ihr eig. überhaupt darauf, dass das Ding nen "Touchbook" werden soll ??? Das ist doch ganz eindeutig ne Klappe eines evtl. neuen MacBooks !!?

Ich seh da nichtmal den Ansatz eines MacBooks mit Touchscreen !
Naja...schau dir das letzte Bild an...sieht aus wie ein Tablet-Mac...also mit Touch.
Aber ich glaube auch nicht, dass dies ein Touch-Mac ist...wird noch etwas dauern bis sowas kommt, denke ich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Finde immer noch dass das abgebildete Teil Ähnlichkeit mit einem Scanner hat! ;)
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
ich bin verwirrt;

ich wollte mir eigentlich in den nächsten 3 wochen, also noch im august ein macbook kaufen.. soll ichs lassen?

gruß
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich wollte mir eigentlich in den nächsten 3 wochen, also noch im august ein macbook kaufen.. soll ichs lassen?

Ich sag's mal so: Sollte ein solches "neues" MacBook wirklich kommen, ist es ja mehr als "nur" ein neues Gehäuse um altbekannte Technik. Ergo wird es ein MacBook in neuer Bauform der ersten Generation sein - und entsprechend möglicherweise (!) mit Kinderkrankheiten behaftet.

Die jetzt am Markt befindlichen MacBooks sind dagegen in der 4. Generation und recht ausgereift.

*J*
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
Das ist allerdings ein schlüssiges Argument, vielen Dank.

Aber natürlich ärgert man sich, wenn man grade eine menge Geld investiert, um dann zu erfahren, dass eine neue Serie zu einem evtl. günstigeren Preis rauskommt..