• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sieht so das neue MacBook aus?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aber natürlich ärgert man sich, wenn man grade eine menge Geld investiert, um dann zu erfahren, dass eine neue Serie zu einem evtl. günstigeren Preis rauskommt..

Keine Frage - aber über den buyersguide und Glaskugel hinaus wird Dir bei dieser Entscheidung niemand helfen können! :)

*J*
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Kann mir jemand erklären was das für Aussparungen bei Bild 4 am unteren Rand des Gehäuses sind?
Ich dachte, dass da die Scharniere für die Display-Halterungen sein sollten, aber so wie die Aussparungen sind, bekommt man das MacBook nie zu.
Und wenn man da noch Scharniere dranhängt, dann wirkt das Design nicht mehr.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
ich bin verwirrt;

ich wollte mir eigentlich in den nächsten 3 wochen, also noch im august ein macbook kaufen.. soll ichs lassen?

gruß

sieht das ding auf den Fotos aus, als würde es im Dezember rauskommen???
Kauf dir ein Macbook. Das Wartespielchen haben wir alle schonmal gespielt. Und Apple ist der einzige der dabei gewinnt ;)

Zu den fotos: was immer es ist, auf Bild vier sieht es hässlich aus. Aber Tablet wäre das einzige womit Apple noch nicht rauskam
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
hab jetz keine lust alle 143 beiträge zu lesen ist jmd. aber schonma aufgefallen dass bei bild 1 der apfel komplett falsch positioniert ist ?
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
hab jetz keine lust alle 143 beiträge zu lesen ist jmd. aber schonma aufgefallen dass bei bild 1 der apfel komplett falsch positioniert ist ?

Ich war der erste der das gesehen hat. :oops: :-D Nur so nebenbei... ;)

Aber das es erst im Dezember kommt? Glaub ich nicht... Angenommen es wird im September vorgestellt, dann ist es spätestens ende Oktober im Handel. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kann mir jemand erklären was das für Aussparungen bei Bild 4 am unteren Rand des Gehäuses sind?
Ich dachte, dass da die Scharniere für die Display-Halterungen sein sollten, aber so wie die Aussparungen sind, bekommt man das MacBook nie zu.
Und wenn man da noch Scharniere dranhängt, dann wirkt das Design nicht mehr.
Evtl. ist das so ein Notebook, bei dem man das Display so drehen und umklappen kann, dass ein Tablet draus wird. Ich glaube schon, dass Apple mit so etwas kommen könnte. Mit ner anständigen Multitouch-Funktion wären sie damit auf dem Notebooksektor wieder ein Vorreiter. Es gab so Sachen in ähnlicher Form schon, aber irgendwie hat sich nie jemand durchsetzen können.
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
So Leute

Ich möchte mich hier eigentlich nicht rumstreiten, in wahrheit weis es eh keiner, was kommt! Vielleicht ist das bild auch absichtlich verfälscht um Spekulationen zu fördern!

Wie gesagt, einige dinge sprechen für ein Touch Book:

1.) Das Gerücht hält sich mittlerweile ziemlich Hartnäckig gehalten.
2.) Nach iPhone & iPod Touch und den Touch Pads in den aktuellen MB & MBP wäre das die logische folge.
3.) Apple hat bereits Stellenauschreibungen gehabt, in denen Entwickler & Tester für Multitouch Systeme gesucht wurden (steht glaube ich eh ihrgentwo im Forum)
4.) Dell wird in den nächsten Monaten ein Touch Notebook rausbringen
Quelle: http://www.engadget.com/2007/11/14/dells-latitude-xt-and-xps-one-make-first-public-appearance/
5.) Microsoft will Windows 7 mit Multitouch funktion raus bringen, ergo wird es auch dann Hardware dafür geben. Auch der Surface Tisch (zwar in den nächsten Jahren nur im öffentlichen Bereich) trägt einiges zur entwicklung bei!

So, dass sind, wie ich finde, schon eine ganze Menge gründe die für einen Touch Mac sprechen. Ich finde zu beachten wäre auch noch die Tatsache, dass es ziemlich Schwachsinnig wäre, leicht veränderte Hardware einfach in ein neues Gehäuse zu zwängen, vor allem ohne etwas ganz was ganz was neues! Um größe kanns da auch nicht gehen, da ja das MBA schon diesen Platz einimmt!

So, ich hoffe, es verstehen jetzt einige Leute, warum ich so sehr von einem Touch Mac (in welcher Form auch immer) überzeugt bin! Hab mich mit dem Thema doch ein bischen beschäftigt!


greetz

shadownet

Edit:

Zu Punkt 4: Hab jetzt nur den Bericht aus dem Jahr 2007 verlinkt, hatte gestern aber nen aktuellen Artikel in dem die rede war, dass Dell das Touch Notebook "in den nächsten Monaten" rausbringen will!

Achja und da wäre noch ein weiterer Hinweis: Apple hat ja bereits vor längerem ein Patetnt auf ein Gerät (nicht das iPhone) mit Multitouch display & steuerung gemacht!

greetz

shadownet
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
shadownet: in diesem Thread hat KEINER abgestritten, dass (möglicherweise) ein Touch-Notebook von Apple kommt. Dennoch stehen mit großer Wahrscheinlichkeit zusätzlich Updates von Macbook und Macbook Pro ins Haus, und um genau diese geht es hier :) D.h., du bist ein bisschen im falschen Thread :)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
soll das Touchbook das die ganzen Enthusiasten in dem oberen Gehauese sehen dann auch wieder nur ueber eine Minmalausstattung an Schnittstellen verfuegen oder wo seht ihr da ausser den zwei kleinen Aussparungen noch Platz fuer Anschluesse?
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Naja, ich bin die Dikusion echt leid! Das, wenn ein MacBook Touch rauskommt auch noch ein neues MacBook Rauskommt ist echter schwachsinn!

in diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt von der Diskusion!

\\end of comment

greetz

shadownet
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich halte das nicht für so schwachsinnig, weil a) nicht jeder einen Touch will, dieser auch nicht für jeden geeignet ist vom Nutzerprofil her und b) das Touch sicher teurer wird, als das Einsteigermodell MB und das wird Apple kaum aus dem Programm nehmen, dafür läuft es zu gut. Es wird wahrscheinlich lediglich eine Designanpassung (und nen kleinen Speedbump) geben, siehe iMac letztes Jahr.
Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt :eek: Es spricht doch gar nichts GEGEN ein Macbook Touch, aber eben viel FÜR Macbook Touch + neue MBs/MBPs

@maxg: die wenigsten sehen in den Bildern ein Macbook Touch, sondern den Deckel eines MBs, daher die fehlenden Anschlüsse ;) Über die möglichen Anschlussmöglichkeiten an einem Touch kann hier wohl keiner was sagen.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Kannst du das näher erläutern?:D
er will doch net mehr ;)


Also wie ich schonmal geschrieben haben, sehe ich auf den Bildern nichtmal nen Ansatz eines evtl. kommenden MacBook Touch. Außerdem bin ich mir nicht im klaren, wie einige scheinbar meinen, in ein vieleicht knapp 7 mm dickes Gehäuse ein voll funktionsfähigen Mac inkl. Display unterzubringen !?

Apple wird sicherlich iwann ein MacBook Touch veröffentlichen, doch vorerst sind die MacBooks dran. Das Apple zu überraschungen fähig ist, wissen hier wohl alle, aber jetzt die MBs hinten liegen zu lassen, sich mit dem Umschreiben eines Betriebssystems zu beschäftigen, von dem schon der Nachvolger angekündigt wurde (zwar nicht mit Release-Datum ;), aber immerhin) und ein völlig neues MacBook zu entwickeln, das machen auch die nicht.....denk ich mal.

PS: Vor geraumner Zeit hatten wir mal in den News stehen, dass Apple sich nach Designer des neuen MacBook - Gehäuses umsieht...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jo denke ich auch. irgendwann mal...
Die hatten in letzter zeit andere dinge zu tun... iphone 3g, appstore, mobile me...
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Mann Leute

Ich mein damit nur das ich nicht glaube das ein völlig neues MacBook kommt! Wenn das MacBook ein neues Design und ein bischen mehr Speed bekommt ok. Aber meine güte, dass ist jetzt nicht wirklich so toll! Da fehlt dann echt die Innovation. Und warum sollte ein Touch in aller munde sein und dann kommt das erst in ein paar Jahren!? Glaub ich nicht! ich glaube das Sortiment wird um einen Touch Mac erweitert und das MB & MBP erfahren ein Update, vielleicht bekommt auch noch das MB ein Alu Case! Aber was sollen Sie sonst eurer Meinung nach für ne neue Innovation bringen! Vor allem, wenn mit dem Touch Mac dann das ganze Multitouch sortiment komplett!


In diesem Sinne ....

greetz

shadownet
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Jetzt wo ich das Wort Innovation höre, errinnere ich mich daran, dass Apple ja im Herbst noch was besonderes vorhat. Aber trotzdem denke ich net, das sie den bringen. Obwohl...was sollte denn sonst anderes großartiges kommen ?! Und wenn - die Bilder zeigen es trotzdem nicht ;)