• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sieht so das neue MacBook aus?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich dachte auch die Reseller kaufen die Macs alle ziemlich teuer ein, wo is dann die gewinnspanne?
Das ist in der tat so, dass die Resseller sehr teuer von Apple kaufen und dass Apple offenkundig macht, dass die Reseller nicht am Mac sondern den Accessoires verdienen soll.

Insofern frage ich mich auch wie manche Händler so günstige angebote machen können.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Damit locken sie halt Kunden, die evtl. noch andere Sachen kaufen. Auch wenn MM damit nur minimal Gewinn macht, stehen sie damit im Plus. Ausserdem greifen genügend Leute bei total überteuerten Produkten zu und freuen sich über die "gesparten Prozente".

Mir kanns recht sein. Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und habe es bis heute nicht bereut. Ist halt schon ein gewaltiger Preisunterschied. Und bei Schnäppchen macht das Einkaufen gleich doppelt soviel Spaß. :p
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ein MacBook aus Aluminium wäre echt gut, dann gäbe es keine Threads mehr wegen Rissen, höchstens nurnoch wegen verformungen oder so. Man darf gespannt sein...
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
ich würd denen glatt zutrauen, dass das einsteigermodell wieder mit combodrive ist :cool:
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Kann ja sein, dass es an der Uhrzeit liegt, aber mir fehlt bei den Bildern irgendwie der Durchblick… Was soll das auf dem ersten und dem letzten Bild sein? Das komplette Gehäuse auf dem letzen Bild? Wenn ja, warum ist da so ne dämliche Delle drin? Und was ist das Weiße in der Mitte?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die weißen gefallen mir aber auch ganz gut, aber so ist das halt. Auch die besten müssen gehen...
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich fände esauch schade, wenn es keinen weißen mac mehr geben würde.
aber noch kann man die neuen Bokks ja nicht kaufen
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… Was soll das auf dem ersten und dem letzten Bild sein? Das komplette Gehäuse auf dem letzen Bild?
Das erste Bild sieht mir so aus, als ob das der neue Deckel des MB ist.

Wenn ja, warum ist da so ne dämliche Delle drin? Und was ist das Weiße in der Mitte?
Das Weiße in der Mitte wird wahrscheinlich die Aussparung für das Apple Logo sein. Und auf dem letzten Bild wird meines Erachtens nach, das Display eingelassen. Die hier abgebildeten Grafiken zeigen nur das Gehäuse in Rohform.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
So wirkt das MacBook sehr edel, und nicht wie das etwas "billige" weiß ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich glaube nicht, dass es ein auseinandermontiertes Air ist, weil dann müsste der Deckel a) dünner sein und b) nach unten hin sich verjüngen und abrunden, was aber nicht der Fall ist, wie man auf dem letzten Bild sehen kann.

Interessant ^^ Denn auch meiner Meinung nach ist der Schriftzug eindeutig schief.
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Sagtmal, ich hab mir mein macbook vor einer Woche gekauft. Kann ich es zurück geben=? Ich hab doch diese 14 Tage immer wenn ich online kaufe oder? Weil wenn in nem Monat n neues kommt, würd ich mir das holen^^
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@naspcae: So wie du es beschreibt … ja kannst du. Du hast das Rückgaberecht und das erstreckt sich über 14 Tage. Aber du musst Porto+Verpackung evtl. bezahlen. Auch ggf. versicherter Versand und da bist mindestens bei 15 € dabei.

Ankaa schrieb:
Interessant ^^ Denn auch meiner Meinung nach ist der Schriftzug eindeutig schief.
Der Schriftzug ist doch gerade, bloß eben nicht wirklich zentriert aufgedruckt. o_O
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Okay supi, danke. Für wie warscheinlich haltet ihr das ein neues mb kommt. oder kommt nur n mbp(ja ich weiß, ihr habt keine kristallkugel^^)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Für sehr wahrscheinlich. Denn auch die MBs warten schon lange auf ein neues Design. Auch wenn die MBPs bei Apple erstmal im Vordergrund stehen dürften.
Eigentlich stehen für alle Produkte neue Upgrades an: Sei es nun der MacMini oder der ACD … und natürlich unsere liebsten mobilen Endgeräte, die MacBooks. :D

edit: Aber bedenke, dass es sich durchaus noch 2-3 Monate hinziehen könnte, bis die hier abgebildeten MacBook/MacBookPro's erscheinen. DU musst dir also überlegen, ob du dein MacBook unbedingt brauchst oder nicht. Außerdem solltest du hier beachten, dass es sich immer noch um ein Gerücht handelt. Also es ist nicht zu 100% sicher, dass das in der Form herauskommt.
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Wann könnte denn eine Keynote diesbezüglich stattfinden, um die neuen Geräte vorzustellen? Die WWDC war ja schon, was gibts denn noch in absehbarer Zeit?

Ich will mir eigentlich ein Macbook Pro zulegen. Wenn ich allerdings wüsste, dass das MBP total überarbeitet wird, dann würde ich jetzt zuschlagen. Für ein sanftes Update, sprich CPU o.Ä., würde ich noch warten. Hört sich vielleicht komisch an, allerdings bin ich von Apples "Neuvorstellungen" nicht überzeugt, da es zig Beispiele für Qualitätsmängel gibt (flackerndes Display beim MB, brüchiges Topcase, MobileMe Startschwierigkeiten und und und...) Da spricht doch Einiges für ein ausgereiftes Prodrukt.

Lange Rede kurzer Sinn...Gibts einen wahrscheinlichen Keynote Termin in absehbarer Zeit?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es gibt solche Special Events für solche Releases. Ich glaube die finden in der Regel immer Ende September statt. Genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.

(das MBP wird designtechnisch nach 102%-Wahrscheinlichkeit überarbeitet sein. Sicherlich wird es auch mit Montevina (Grafikchip, der auch HD Filme von alleine decodieren kann) aufwarten können. Nehalem ist die nächste CPU- Generation, die bis zu 30 % Leistungssteigerung erreichen soll, bei gleicher Energieaufnahme)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Okay supi, danke. Für wie warscheinlich haltet ihr das ein neues mb kommt. oder kommt nur n mbp(ja ich weiß, ihr habt keine kristallkugel^^)

Es ist sehr wahrscheinlich das auch neue Mbs kommen. Das "alte" Design gibt es schon viel zu lange und ausserdem hab man oftmals qualitative Schwierigkeiten mit dem Gehäuse. (Dreck, Fettflecken, Haarrisse usw.)

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall dein jetziges zurückgeben und auf die neuen warten, sofern du es nicht unbedingt benötigst. Sehr wahrscheinlich kommen die Macbooks im Zeitraum vor/während Back to School, wo du dir kostenlos einen ipod sichern kannst. Den kannst du zur Not auch verkaufen und hast somit wieder Geld beim MB-kauf gespart. Wobei es auch sein kann, dass Apple die BtS Aktion nutzt um die Lagerbestände vom alten MB aufzulösen.