• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your Macken

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Bei mir muss immer alles gerade stehen... also in einer Linie. Ich hasse es, wenn Dinge wirr und ohne Ordnung irgendwo rumstehen!!!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also ich hab nich so viele Macke bzw meine einzige wirkliche Macke ist das ich alles auf den letzten Moment mache egal ob ich nix anderes zu tun habe und mich derweil langweile

alles muss auf den letzten Moment gemacht werden

EDITH: da gibts ein gutes Beispiel. so soll ich bis morgen ca. 1500 Wörter verfassen
hatte aber dafür ca ein einhalb Wochen Zeit :D

mfg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Meine größte Macke Ich mache alles immer auf den allerallerallerletzten drücker!
Student?
Ja, das ist krass. Das coolste war als ich Englisch, Französisch, Serbisch und Deutsch in einem Satz gemixt hab. Ich bekomme ihn nicht mehr auf die Reihe, aber wir haben noch Wochen danach gelacht :-D
Angeber! ;)
Du bist nicht in der Lage, einen einzelnen Salatkopf zu kaufen?
Wenn ich aber doch 2 Stück brauche. Versteh es halt endlich!:-c
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ja wenn jmd was aus meinem mäppchen nimmt schau ich immer drauf da hab ich den totalen kontrollzwang aber sonst bin ich eher freigiebig :-D

oja kritzeln auf meine blätter tu ich auch... und in manchem fächern werde ich einfach sauschnell müde... :cool:

früher habe ich meine fingernägel eher abgerissen als geschnitten hat immer höllisch weh getan wenn man zu weit war aber iwie... boah verrückt was man für kirre sachen macht.

noch ne macke: bei klassischer musik bekomm ich gänsehaut... hab einfach das gefühl, dass mein leben wegrennt und dass iwie man noch so viel machen kann diese musik macht mich immer kirre als könnte ich gleich abkratzetn und denke wie mein begräbnis wäre :-D

muss in bahnen und bussen immer vorwärts sitzen... hat aber glaube n traumatisches norwegen erlebnis... wer schonma in norwegen straßen gefahren ist weiss was ich meine als 9jähriger rückwärts kurve um kurve auf komischen straßen zu brettern...

kann ein lied auf meinem ipod nie zuende hören muss immer gleich das nächste haben... grrrrr

so mir fällt noch mehr ein denk ich... o_O
 

Riki

Gast
Wenn ich meinen Rechner runterfahre, ist keine CD mehr im Laufwerk, kein Fenster mehr offen, der Schreibtisch leer (nur Platten), Papierkorb leer, benutzte Programme/Dateinen/Ordner-Menüs gelöscht - alles clean.

Wenn ich mein Fahrrad abstelle, stelle ich die Pedale immer waagerecht. Wenn ich die Schuhe ausziehe, steck' ich die Schnürsenkel immer nach innen. Bei mir hat sowieso alles seinen Platz, an dem es auch geometrisch korrekt zu liegen hat.

Gehe ich aus der Wohnung, renn ich doch erst noch dreimal im Kreis, ob auch alles aus bzw. zu ist. Und auch ich kaufe gewisse Dinge doppelt, aber nur, weil ich das Einkaufen nicht besonders schätze und dann nicht so oft gehen muß. Shopping oder Bummeln sind mir ein Grauen.

Und unzählige Kleinigkeiten mehr... die das Leben so interessant machen. :-D
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Das ist aber keine Macke, sondern fehlendes Sprachtalent. :D ;)

Jajajaja. ;) Ich glaube schon, dass ich gut genug englisch kann um zumindest in Wales (war mal n Monat mit der Schulklasse da) nicht aufzufallen. Naja, danach waren wir in London und mich haben alle für einen Waliser gehalten. Akzente nimmt man irgendwie leicht an, oder? :-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Show me your Macken? :oops:

also wirklich Zettt! *tztz*

trimackerd7.jpg

Bild per Google Bildersuche gefunden : Suchwort Macke
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soul Monkey

Gast
Also ich habe mir nicht das ganze Thema durchgelesen, aber die groesste Macke ist doch das keiner die Suchfunktionen kennen will. ;)

Meine aeh unsere aeh eure MACken
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Meine größte Macke die ich wohl besitze ist meine Legastenie, wobei die schon wieder fast ne Krankheit ist. Naja auf jedenfall geh sie mir Tierisch auf den sack wiel sie mcih immer bei allem verunsichert.
Darüberhinaus kann ich es nicht lassen mit dem Bein zu wippen. EInmal angefanngen kann ich nichtmehr aufhören obwohl ich höchstkonzentriert dabei bin(also nicht beim Bein Wippen sondern bei der Arbeit).
Was ich auch als Macke ansehe istd as ich nie die Busfahrpläne lese. Ich weis nicht von einem Bus die Uhrzeit der bei uns in der Stadt fährt obwoh ich jeden Tag den öffentlichen Nahverkehr nützee ;)

PS: Nett zu lesen was die anderen so an "macken" haben. Man merkt man ist nicht verrückt sondern alle anderen Menschen sind auch so wie ich...Verrückt :D
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger und Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Auf jeden Fall mutig von dir dies hier so kund zu tun.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe eine riesige Macke eben entdeckt. Ich gebe viel zu schnell bei Gruppenarbeiten nach und übernehme die Arbeit von anderen sodass ich noch bis tief in die Nacht dran hänge. Ich habe einfach immer eine große Angst davor dass das Projekt dadurch in die Hose geht, grad jetzt auch im letzten Jahr der Ausbildung in dem jede Note zählt. Hoffentlich werde ich das noch irgendwie los.
 
  • Like
Reaktionen: teufelchen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das Problem lautet nicht "anderer Leute Fehler korrigieren" sondern "eigene Fehler eingestehen".
Management ist etwas sehr schwieriges. Das erlebe ich immer bei irgendwelchen Produktionen, wenn ich etwas an Dritte abgebe. Bloss doof das ich keine Stelle mehr nach oben habe, die ich um Rat fragen könnte. Andere Leute haben die ja o_O
Auf der anderen Seite hab ich immer Angst (sollte ich mal eine Stelle nach oben noch frei haben) bzw. zuviel Stolz bzw denke ich mir vielleicht werde ich nicht gehört und gehe deshalb nicht zu dieser Stelle um dort nachzufragen wie ich denn nun vorgehen soll.
Ach ja ... Es ist nicht einfach Chef zu sein. Kann dir das gut nachfühlen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich korrigiere gerne Leute bzw. das Deutsch der Leute. Ich hasse es wenn jemand beispielsweise "Eß das auf." statt "Iß das auf." sagt. So was und ähnliche kleine Sprachfehler werden von mir sofort und reflexartig korrigiert, dafür krieg ich auch regelmäßig einen auf den Deckel, aber ich kann es nicht abstellen....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Oh daß ißt aber auch böße. Vor allem für die Beteiligten kann ich mir vorßtellen.
Wirklich im ßprachgebrauch oder nur ßchriftlich?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Tja, "nur die harten kommen in den Garten, die Schwachen müssen im Keller lachen!" ,sagte grad ein Kumpel zu mir.

Das Problem ist ganz einfach folgendes: Ich lade mir die Arbeit von 5 Leuten auf anstatt einfach mal die anderen zusammenzustauchen und denen mal die Meinung zu geigen.
Ich habe einen kompletten Plan zusammengestellt, wirklich, ich saß mehrere Stunden zu Hause und habe das komplette Konzept durchgeplant, mit Terminen, etc., allem drum und dran. Und was war? Nichts wurde eingehalten, sodass sich alles verschob.
Echt blöd.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich korrigiere gerne Leute bzw. das Deutsch der Leute. Ich hasse es wenn jemand beispielsweise "Eß das auf." statt "Iß das auf." sagt. So was und ähnliche kleine Sprachfehler werden von mir sofort und reflexartig korrigiert, dafür krieg ich auch regelmäßig einen auf den Deckel, aber ich kann es nicht abstellen....

Lust 70 Seiten Korrektur zu lesen? :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Oh daß ißt aber auch böße. Vor allem für die Beteiligten kann ich mir vorßtellen.
Wirklich im ßprachgebrauch oder nur ßchriftlich?

Wirklich im sprachlichen, wenn jemand das sagt kommt von mir sofort eine Korrektur hinterher, ich versuch das schon zu unterdrücken oder nur leise zu sagen, aber ... na ja... immer klappt das nicht.