• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your Macken

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Meine Macke ist mein mein Tagesablauf:

An wochenenden und Ferien natürlich ;)

Aufstehn->iMac an->hinsetzen->Ganze Tag Apfeltalk->iMac aus->ins Bett gehn->Schlafen...->Aufstehn-> iMac an... :p:-D:innocent:
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
arrgw15x18.gif
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich muss immer an meiner nase rumfummeln, weil die scheinbar ständig juckt bzw. kitzelt.

dann habe ich die schlechte angewohnheit hinten an meinen haaren rumzufummeln, weil die durch einen wirbel nie so stehen wie ich das will und das überprüfe ich so quasi immer.

weiter geh ich jetzt nicht auf meine macken ein, sonst wollt ihr mich noch wegsperren :p
 

venus

Gast
ich habe den tick, dass wenn ich etwas langärmliges anhabe (hab ich fast immer), immer die enden der ärmel festhalten muss. ich kanns einfach nicht haben wenn mir der ärmel nur bis zum handgelenk geht. besonders beim radfahren, wobei ich den rechten arm nie am lenker habe, sondern hängen lasse stört es mich wenn meine ärmel zu kurz, bzw nicht vorhanden sind. ich hab das gefühl dadurch schon voll die krallenhände bekommen zu haben.

da wäre nochwas. ich bin esssüchtig. nicht dass ich nicht satt werde, aber mir schmeckt fast alles so gut, dass ich nicht aufhören kann. wenn ich gast bin, bei freunden oder im restaurant muss ich erst recht alles aufessen, selbst wenn ich glaube dass ich bald platze, weil ich kein essen wegschmeißen kann. nach solchen fressorgien ziehe ich meinen bauch so weit ein wie es nur geht, weil ich sonst schwanger aussehe. das möchte ich nicht.

ich bin ein tierisch unordentlicher mensch, was ja bei den meisten von euch das gegenteil zu sein scheint. ich lasse ständig alles hinter mir liegen, vor allem haargummis und anziehsachen. bei schmutzigem geschirr bin ich nicht ganz so schlimm.

noch ein tick: ich gehe nienieniemals ohne ohrringe aus dem haus, ich bin ein absoluter creolen-fetischist und komme mir ohne einfach nackt vor.

ich kann keine schulhefte führen. ich habe einen collegeblock in meiner tasche, in dem von jedem fach etwas drinsteht. weder geordnet noch ordentlich.

ich rede mit meiner katze. auf katzisch. wenn sie ankommt und miaut miaue ich auch und wir führen das dann fort.

ich kann taschen nur auf der rechten, nicht auf der linken schulter tragen. das fühlt sich einfach falsch an.

so das reicht jetzt.
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Hmmh, ich hab so nen ordnungstick. Immer wenn sich mein Zimmer irgendwie unordentlich anfuehlt muss ich was dagegen tun, sonst geht gar nix mehr! :-D

Aber solche Sprachprobleme (wechsel zwischen sprachen) hab ich nicht. Ich spreche muttersprachlich deutsch und englisch und kann zwischen beiden wechseln wann ich will, und wenn ich lust hab auch einfach den angefangenen satz in der anderen sprache zu ende fuehren. (Ich weiss, angeber ;))

Und sonst... Ja ich knacke meine Finger leidenschaftlich und immer wenns geht:p (Und den ruecken, nacken, etc...)

Frueher hatte ich auch so symmetrie ticks (beim haende waschen, laufen usw.) aber das hab ich mir abgewoehnt.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich habe den tick, dass wenn ich etwas langärmliges anhabe (hab ich fast immer), immer die enden der ärmel festhalten muss. ich kanns einfach nicht haben wenn mir der ärmel nur bis zum handgelenk geht. besonders beim radfahren, wobei ich den rechten arm nie am lenker habe, sondern hängen lasse stört es mich wenn meine ärmel zu kurz, bzw nicht vorhanden sind. ich hab das gefühl dadurch schon voll die krallenhände bekommen zu haben.

da wäre nochwas. ich bin esssüchtig. nicht dass ich nicht satt werde, aber mir schmeckt fast alles so gut, dass ich nicht aufhören kann. wenn ich gast bin, bei freunden oder im restaurant muss ich erst recht alles aufessen, selbst wenn ich glaube dass ich bald platze, weil ich kein essen wegschmeißen kann. nach solchen fressorgien ziehe ich meinen bauch so weit ein wie es nur geht, weil ich sonst schwanger aussehe. das möchte ich nicht.

ich bin ein tierisch unordentlicher mensch, was ja bei den meisten von euch das gegenteil zu sein scheint. ich lasse ständig alles hinter mir liegen, vor allem haargummis und anziehsachen. bei schmutzigem geschirr bin ich nicht ganz so schlimm.

noch ein tick: ich gehe nienieniemals ohne ohrringe aus dem haus, ich bin ein absoluter creolen-fetischist und komme mir ohne einfach nackt vor.

ich kann keine schulhefte führen. ich habe einen collegeblock in meiner tasche, in dem von jedem fach etwas drinsteht. weder geordnet noch ordentlich.

ich rede mit meiner katze. auf katzisch. wenn sie ankommt und miaut miaue ich auch und wir führen das dann fort.

ich kann taschen nur auf der rechten, nicht auf der linken schulter tragen. das fühlt sich einfach falsch an.

so das reicht jetzt.

das kann ich bestätigen, aber die meisten der macken sind ja nicht schlimm :-*
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
also :D
  • wenn ich die lautstärke von unserer musik-anlage einstelle, muss die lautstärke durch 5 teilbar sein (also entweder 15, 20, 25, 30)
  • ich bin ebenfalls überpünktlich; selbst wenn ein bus UND die s-bahn ausfallen würde, wäre ich noch pünktlich in der schule
  • wenn ich mit meinem iPod musik höre, und ich ihn nicht in meiner hosentasche fühle, dann muss ich immer nachgucken, ob er noch da ist, obwohl ich ja musik höre (also MUSS er ja da sein)
  • ich muss immer dreimal nachgucken, ob mein wecker gestellt ist. außerdem stelle ich noch mein wecker vom radio, falls die batterie vom anderen wecker ausgeht (das alles auch wenn ich weiß, dass am nächsten tag wahrscheinlich schon längst wach sein werde)
  • wenn ich am schreibtisch sitze, dann bewege ich oft meine beine (wobei ich manchmal auch damit aufhören kann)
  • wenn ich etwas erzähle, und mein gesprächspartner weiß schon was ich sagen will, dann muss ich trotzdem den satz zu ende bringen (für mich ist es ein horror einen unvollendeten satz im raum stehen zu lassen -> geht nicht)
  • beim mittagessen, kommt alles der reihe nach. es wird nie passieren, dass ich anfange den reis zu essen und dann aufhöre um etwas vom fleisch zu essen -> alles der reihe nach
  • wenn ich schlafen gehe, muss meine tür zu sein (ist eigentlich normal, aber die tür muss auch zu sein, wenn ich alleine bin)
  • beim frühstück esse ich erst die untere brötchen-hälfte und dann die obere
  • wenn ich abends brot esse, dann guck ich dabei eigentlich immer fern. und da esse ich jedes brotviertel im 5-minutentakt. (das ist aber eher absicht, damit ich nicht alles in mich hineinstopfe)
  • wenn in der schule irgendein projekt ist, dann mach ich es meistens alleine, weil ich zu große angst davor habe eine schlechte note zu kriegen. und dann reg ich mich immer über die anderen auf, weil die nichts machen, obwohl ich mir ja die arbeit selbst aufhalse :mad:
  • to be continued :p
gibt bestimmt noch mehr, aber das sollte erstmal reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Meine einzige Macke ist die Zahl 14.

Immer und überall taucht sie auf. Aber auch Zahlen, die in ihr drin stecken, z.B. die 7.

14 ist die coolste Zahlen von allen. Wenn ich zum Beispiel Gummibärchen esse, dann immer 14.

Ansonsten esse ich von manchen Dingen immer nur 3, 5, 7, also immer ungerade Zahlen (außer die 14). Ich glaube, dass ist meine zweite Macke.

Sonst habe ich keine.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm...

  • Ich fahre zwar fast nie mit dem Bus, und wenn ich mit dem Bus fahre, stehe ich immer ganz vorne und habe die Hand immer bei der Geldtasche, da man mir schon 2 Geldbörsen gestohlen hat.
  • Meine chronische Unordnung basiert auf Ordnung. In diesem ganzen Gerammel finde ich dennoch alles, was ich brauche. Darum räume ich sehr ungern zusammen.
  • Wenn bei mir irgendeine Kiste steht, habe ich immer den Drang, sie komplett zu überfüllen.
  • Beim Einkaufen gehe ich nur mit diesen Einweghandschuhen herum, da ich das grauslich finde, wenn die Leute husten und dann in den Salat greifen.
  • Ich bringe meine Macs alle 3 Monate zur Kontrolle beim Händler, ich weiß nicht warum. Obwohl ich AppleCare habe.
  • Bei meinem Auto gehe ich immer zurück, um nachzusehen, ob es wirklich abgeschlossen ist.
  • Ich bin absolut Kaffee-süchtig. Am Tag trinke ich 5-6 Tassen Kaffee.
  • Ohne Uhr kann ich nicht aus dem Haus gehen.
  • Ich esse ebenfalls alles einzeln.
  • Semmeln höhle ich immer aus, um das hohle Innere dann mit Marmeladen vollzuschmieren.

Mehr erzähle ich nicht, denn vielleicht könnte man mich dann für verrückt halten.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ihr spinnt doch alle :p

Nein Quatsch... hhm, was für Macken habe ich...

- Wenn ich Bälle oder kleine runde Gegenstände sehe, muss ich mit ihnen jonglieren oder andere kleine Tricks machen, weil mir sonst langweilig wird
- Ich bin oft Perfektionist, und fange Projekte ganz neu an wenn ich ein Fehler mache, aber ich gewöhn mir das langsam ab

...