• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your Macken

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Spätestens wenn Du auch keine ungeraden Anzahlen von Macs oder Autos oder Häusern kaufst, also nur 2 oder 4 oder 6 oder ..., ist es echt zu spät ;)

Du kaufst also 2 Salate, auch wenn Du definitiv nur 1 brauchst? Sowas hat nicht jeder und das ist auch nicht völlig normal.

zum glück gibts keine triple Core Macs...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich esse Suppe immer streng geordnet nach Bestandteilen. Einfach so drauflos löffeln ist nicht.
Zuerst wird die pure Brühe gelöffelt, bis nur noch die festen Sachen über sind. Dann kommt das Gemüse an die Reihe. Ebenfalls streng geordnet versteht sich. Also Kartoffeln, dann die Möhren und anschließend die Erbsen. So, und das Fleisch kommt grundsätzlich zum Schluß.
Woher ich das habe? o_O Keine Ahnung.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich habe die nette Macke, immer wenn ich alleine bin dasselbe Wort, bzw. Wortgruppe (z.B. "Gurkensalat mit Dressing") ewig vor mich hinzubrabbeln, ohne dass ich es merke, oder dass ich irgendetwas damit machen würde. Dann wechsel ich auch öfters mal die Sprachen ( => "Cucumber salad with dressing" oder "Salade de concombre avec des dressings").
Irgendwann merke ich dann trotzdem, dass ich die ganze Zeit am Labern bin, an meinem Plötzlichen Halsweh, das ich immer bekomme, wenn ich zuviel spreche. Solche Sachen hindern mich dann auch immer am Einschlafen ;)

Achso, und ich bin auch Schichtesser. Also wie bei Macdeburger...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich esse Suppe immer streng geordnet nach Bestandteilen. Einfach so drauflos löffeln ist nicht.
Zuerst wird die pure Brühe gelöffelt, bis nur noch die festen Sachen über sind. Dann kommt das Gemüse an die Reihe. Ebenfalls streng geordnet versteht sich. Also Kartoffeln, dann die Möhren und anschließend die Erbsen. So, und das Fleisch kommt grundsätzlich zum Schluß.
Woher ich das habe? o_O Keine Ahnung.

So etwas Ähnliches habe ich auch, nur genau umgekehrt:
Ich achte immer darauf, dass ich immer gleichmäßig von allem esse, sodass kein Bestandteil der Mahlzeit die "Überhand" erhält;). Verrückt, verrückt...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich melde mich doch nochmal bezüglich der Salate zu Wort.
Nur das ich 2 Salate kaufen, bedeutet ja nicht, dass ich diese nicht auch essen werde.
Mit Spülmittel hab ich da kein Problem :) Das kann ich auch einfach kaufen.
EDIT:
Aber bitte > Back to Topic!
Schichtessen kenn ich auch. Total geil eigentlich oder? Das Spiel beim Essen...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich bin schüchtern gegenüber Frauen. :mad: :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Mogi

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wo philr3x grad das Thema "Sprachen" anspricht:
Ich spreche 4 Sprachen (eine davon nicht so gut, aber ich komme gut zurecht) und ich habe das Problem wenn ich auch nur für eine Woche in Serbien war und wieder zurück nach Deutschland komme erstmal die Sprachen mische. Ich habe dann mindestens eine Woche danach noch einen Sprach- und Denkfehler.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Kann morgens nicht pünktlich aufstehen, auch nicht mit 20 im Zimmer verteilten Weckern. Mache die im Halbschlaf aus und leg mich wieder hin.

Erst wenn es dann kurz vor knapp ist (20 Minuten vor Schulbeginn - Schulweg dauert ca. 15 Minuten) steh ich auf und hab nichtmal Stress. Komme dann aber paar Minuten zu spät ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Wo philr3x grad das Thema "Sprachen" anspricht:
Ich spreche 4 Sprachen (eine davon nicht so gut, aber ich komme gut zurecht) und ich habe das Problem wenn ich auch nur für eine Woche in Serbien war und wieder zurück nach Deutschland komme erstmal die Sprachen mische. Ich habe dann mindestens eine Woche danach noch einen Sprach- und Denkfehler.

Right. Ich verstehe dich total. Ich spreche zwar bloß 3 Sprachen, aber wenn ich in einem englischsprachigen Land gewesen bin, oder bei Freunden, die nur englisch reden gehts mir genauso. Schon ulkig, was das Gehirn da so fabriziert, oder? :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Right. Ich verstehe dich total. Ich spreche zwar bloß 3 Sprachen, aber wenn ich in einem englischsprachigen Land gewesen bin, oder bei Freunden, die nur englisch reden gehts mir genauso. Schon ulkig, was das Gehirn da so fabriziert, oder? :)

Ja, das ist krass. Das coolste war als ich Englisch, Französisch, Serbisch und Deutsch in einem Satz gemixt hab. Ich bekomme ihn nicht mehr auf die Reihe, aber wir haben noch Wochen danach gelacht :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich kaue gern auf meiner Lippe rum und seghe dabei ziemlich albern aus. Darüber hinaus habe ich ein mulmiges Gefühl im Dunkeln...
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Meine größte Macke Ich mache alles immer auf den allerallerallerletzten drücker!
Auserdem bin ich ständig zu spät (könnte mit ersterem zusammenhängen)

Liebe Grüße illiklein
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Ich schliesse sehr oft die Wohnungstür nochmal auf und schaue mir GENAU die Knöpfe vom Herd an - ob die auch alle auf "OFF" stehen.

Und ich bin IMMER 5 - 15 Minuten vor einem Termin am Treffpunkt.

:-D

Gott sei Dank, ich bin nicht allein :-D.

Ich habs sonst auch mit der Symmetrie und muß immer alles mit links anfangen, also Aufstehen zuerst den linken Fuß raus. Wenn ich über die Starsse gehe, immer das linke Bein zuerst usw.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Meine Maken:
Ich renne eigendlich immer auf den Buss, und zwar genau auf den letztmöglichen und komme gelegendlich zu spät zur Schule. Egal wie früh ich aufstehe (und ich stehe dann meistens doch im letzten Moment auf).
Und ich habe ein Problem mit Hausaufgaben. Seit den Winterferien, sind schon 3 Wochen habe ich noch kein einziges mal meine Schulsachen zuharichtig ausgepackt:eek: :innocent:
(Jetzt muss ich mich langsam ans aufholen machen. Aber es ist nach den Ferien immer so).

Ich könnte natürlich noch eine Reihe weiterer Macken aufzehlen die aber wohl etwas normaler sind...:-D


ah, und ich verschiebe alles Unangenehme meistens auf den letzten Moment.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich esse Suppe immer streng geordnet nach Bestandteilen. Einfach so drauflos löffeln ist nicht.
Zuerst wird die pure Brühe gelöffelt, bis nur noch die festen Sachen über sind. Dann kommt das Gemüse an die Reihe. Ebenfalls streng geordnet versteht sich. Also Kartoffeln, dann die Möhren und anschließend die Erbsen. So, und das Fleisch kommt grundsätzlich zum Schluß.
Woher ich das habe? o_O Keine Ahnung.

Das ist ok, man nennt es auch Trennkost....:-D :-D

Aber im Ernst, bisher fand ich die geschilderten Macken eher liebenswert, wobei ich nicht ausschliessen will, dass man darunter leidet, aber ist es nicht die hohe Kunst des Lebens, mit seinen Macken (und der der Anderen) klar zu kommen?

Meine Macken?
Wenn ich mich hier ausbreiten wollte, müsste ich wohl Vieles in meinem Leben als das Ergebnis meiner Macken schildern - no chance, da muss ich erstmal selber mit klar kommen.

Eine kleine Macke von mir: Die Mouse und das Mousepad müssen clean sein, ich hasse es, wenn die Mouse nicht gleitet, sondern von zartem Schmand 'gebremst' wird.
Isopropylalkohol ist mein Freund, und so wird (insbesonders zu Hause, wo sich 4 Familienmitglieder unseren Haupt-Mac teilen) vor dem Einloggen erst Mouse und Mouse-Pad gesäubert.

Gruss
pacharo
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Meine Macke ist, das ich Fahrradanhänger tune ;)
Recht witziges Hobby. Und ich glaube es ist echt eine Macke.


Gruß Stalefish
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Right. Ich verstehe dich total. Ich spreche zwar bloß 3 Sprachen, aber wenn ich in einem englischsprachigen Land gewesen bin, oder bei Freunden, die nur englisch reden gehts mir genauso. Schon ulkig, was das Gehirn da so fabriziert, oder? :)
Das ist aber keine Macke, sondern fehlendes Sprachtalent. :D ;)

Als ich ein Jahr lang in England war, haben mich alle für einen Amerikaner gehalten, danach für Schweitzerisch und schlussendlich bin ich wieder ins Normale übergegangen. :) Eine Bekannte von mir hat kein Problem mit abrupten Sprachwechseln. Dafür passe ich meine Mentalität der Sprache an die ich spreche oder dem Land in dem ich bin.

Ich habe die Macke mit dem Kopf abrupt nicken zu müssen, kommt nur wenn ich alleine bin. Ansonsten bin ich ein Ordnungsbetonter Mensch - fast schon ein Perfektionist. Alles auf meinem Schreibtisch, sowohl zu Hause als auch im Büro ist im rechten Winkel angeordnet. Alles in meinem Leben muss perfekt sein, kein Stress und keine Hektik, alles muss gut durchdacht und überschlafen werden. Ich muss mir meiner Handlung 100% sicher sein!

Wobei ich natürlich Arbeit verrichte, die mir in der ursprünglichen Form keinen Spaß macht. Ich passe alles so an, dass es mir Spaß macht! So wird aus einer Runde Geschirr-in-die-Spüle-packen ein Spiel um die perfekte Anordnung des Geschirrs in der Spüle. ;)