Shiira 2.0 jetzt verfügbar

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
bei mir läuft die 2er schon seit wochen eigentlich relativ stabil, nur leider will das mit den safari bookmarks nicht so richtig und einmal tägli. stürzt es ab/beendet sich von selbst, nach neustart ist aber wieder alles ok. das läuft bei mir eigentlich so rund das ich ersteinmal safari in urlaub geschickt habe... (und das obwohl ich auf1passwd und saft verzichten muß).
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
so. habe shiira 2.1 jetzt etwas länger getestet und kann mich erstmal nicht beklagen. es läuft und schmiert nicht ab. immerhin etwas. an alle, die shiira 2.0 von der flatte geschmissen haben: ladet euch v2.1 untestet es. mit shiira geht es langsam wieder aufwärts.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
habe gestern abend Bookit entdeckt, das ja auch mit shiira zusammenarbeiten kann.

leider funktioniert in shiira ja die anzeige der safari bookmark nicht und das schwebende bookmarkfenster mag ich nicht die ganze zeit geöffnet haben um an die safari bookmarks zu kommen.

Bookit funzt soweit ganz gut, aber dank dem bookmark bug in shiira werden die shiira bookmarks nicht gelöscht/ersetzt. lediglich der sync mit den safari bookmarks in shiira funktioniert.

habe dann per hand die shiira bookmarks gelöscht und per drag&drop die safari bookmarks in die shiira bookmark eingefügt.

es geht, aber hoffen wir mal das der entwickler das mit den bookmarks zügig hinbekommt...

[UPDATE] wer lesen kann ist klar im vorteil... direkt vom developer von Bookit
Shiira 2.0 was released today and Bookit currently does *not* support it. Shiira changed their bookmark storage and now use a database so we need to investigate reading and writing to this database. Needless to say, this is not a trivial task and we certainly don't want to corrupt user's bookmarks. We want to support Shiira 2.0 in Bookit, but in the mean time, simply sync to Safari or Firefox and use those bookmarks in Shiira (selectable in the Shiira preferences).
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hab inglewoods Rat befolgt und grad mit Shiira 2.1. Sobald ich ein Lesezeichen außerhalb der Lesezeichenleiste in den Lesezeichen platziere, wird's gelöscht :( Geniale Methode, um das Problem zu umgehen, dass Lesezeichen beim Beenden verschwinden. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hab inglewoods Rat befolgt und grad mit Shiira 2.1. Sobald ich ein Lesezeichen außerhalb der Lesezeichenleiste in den Lesezeichen platziere, wird's gelöscht :( Geniale Methode, um das Problem zu umgehen, dass Lesezeichen beim Beenden verschwinden. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat?

naja. bei mir war es ja echt ein wunder, dass man überhaupt mal den browser sehen konnte. sonst war immer kein fenster bei mir zu sehen, nur in der menüleiste stand eben, dass shiira da ist. das ich gestern ein bisschen mit shiira surfen 2 konnte war ein fortschritt.

es war ja klar, dass bei shiira 2 das motto weiterhin gilt "wenn eine sache funktioniert, dann funktioniert eine andere nicht". war so, ist so und wird wahrscheinlich - sofern die leute von dem entwicklerteam nichts machen - immer so sein.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bei mir hab ich mit 2.0 ein Fenster gesehen - kurzzeitig :D
Was mich verwundert hat, ist, dass im Forum dort jemand gesagt hat, mit den Lesezeichen würde es ihn schon zufrieden stellen. Dachte, er meint, es würde jetzt funktionieren.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ähm, ich weiß ich nerve bestimmt mit der Frage, aber funktioniert jetzt endlich der pdf Download in Shiira? Bin leider z.Z. in der Uni und kann es nicht laden, weil ich Depp mein MB zu hause lassen habe.

Vanilla-Gorilla
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
bzgl. PDF.... ähm, ja... gings nicht? teste das gerade mit dem GRAVIS magazin...

anzeige in Shiira funktioniert, DL funktioniert auch...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also bei der 2.0 Version funktionierte die Anzeige von PDFs nicht. Gestern Abend als ich zu haus war habe ich die 2.1er mal kurz probiert, aber als er immer noch nicht PDFs anzeigen konnte, war ich erstmal abgegessen. Abgesehen davon, das ich noch immer keine Startseite einrichten konnte :( Naja, werde es heute nochmal probieren. Danke aber für den Test.

Vanilla-Gorilla
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
shiira ist echt die lachnummer unter den browsern für den mac. ich glaube, in dem browser ist so ein random-fehler eingebaut. jedes mal wenn man shiira startet funktioniert etwas anderes nicht.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
shiira ist echt die lachnummer unter den browsern für den mac. ich glaube, in dem browser ist so ein random-fehler eingebaut. jedes mal wenn man shiira startet funktioniert etwas anderes nicht.
Es ist eigentlich kein Browser, es ist ein hochgenialer, intelligenter Zufallsgenerator mit sadistischem Hirn, der vergleichweise wenig Speicherplatz verbraucht und sich als Browser tarnt.
Seid vorsichtig.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Es ist eigentlich kein Browser, es ist ein hochgenialer, intelligenter Zufallsgenerator mit sadistischem Hirn, der vergleichweise wenig Speicherplatz verbraucht und sich als Browser tarnt.
Seid vorsichtig.

Bestimmt von Microsoft gesponsort.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Shiira ist einfach genial,

das Ding ist zwar zu allem fähig aber zu nix zu gebrauchen. Ein grosses Plus hat das Ding. Der Import von Lesezeichen. Genialer geht dies mit keinem anderen Browser.

:-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Shiira 2.2 gibt es jetzt auch in Deutsch.

localize.jpg
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hey Danke für die Info! Aber ich gehe keine Experimente mit Shiira mehr ein (vorerst)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ist OmniWeb denn gut?

Weil so wirklich glücklich bin ich bisher mit keinem Browser gewesen.

Vanilla-Gorilla
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ist OmniWeb denn gut?
Würde er kein Geld kosten, hätte er bestimmt gute Chancen Safari Paroli zu bieten.o_O

Mir gefallen vor allem die seitenspezifischen Einstellungen und der integrierte Werbeblocker. Ich hätte warscheinlich vor lauter Begeisterung schon eine Review geschrieben, wenn es auf der Website von OmniWeb nicht schon jede Menge Erläuterungen, Screenshots und Movies gäbe.
Ich habe keine Ahnung was ich da noch besseres zu sagen könnte. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich trotzdem zur Verfügung. :)