Shiira 2.0 jetzt verfügbar

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Diese angebliche "Final" ist halt wesentlich instabiler als die Betas von anderen Browsern.
rolly15x18.gif
Ich kenn überhapt keine instabilere Final... ich kenn nich mal ne instabilere Beta :(
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Dann hat's aber immer noch weniger Funktionen als geplant/versprochen/in der Beta enthalten... was auch seltsam is, da die noch kommen sollen. Sehr final.
 

Soul Monkey

Gast
Shiira laeuft bei mir auch sehr stabil, allerdings scheint Shiira 2.0 ein paar Probleme zu haben wenn die Version 1.2.2 nebenbei betrieben wird - zumindest hatte ich da letztes Jahr ein paar Probleme damit.

Wenn man sich mal ansieht wie viele Leute an Shiira programmieren und wie das bei anderen Browsern aussieht, finde ich es schon beachtlich was hier erreicht wurde.

Mit den Bookmarks gibt es noch einige Probleme, hatte gestern erst einige gespeichert nur um dann draufzukommen das nach dem erneuten Oeffnen von Shiira die Haelfte nicht mehr da war - gut das die History wenigstens funktioniert. :innocent:

Im Vollbildmodus wuerde ich mir auch wuenschen das man die Navigationsleiste wieder frei verschieben kann - so wie in den frueheren Betaversionen - da durch die Plazierung unter der Menueleiste selbige immer ebenfalls eingeblendet wird.
 

PimpYourMac

Gast
...

Im Vollbildmodus wuerde ich mir auch wuenschen das man die Navigationsleiste wieder frei verschieben kann - so wie in den frueheren Betaversionen - da durch die Plazierung unter der Menueleiste selbige immer ebenfalls eingeblendet wird....


Weiß jemand,warum beispielsweise die Verschiebung der Navileiste nicht mehr möglich ist? Es sind so viele nette Features aus der Beta geflogen, dafür haben wir einen echt langweiliges und unstabiles Final.
:mad:

WARUM????
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand nen tipp geben, was ich falsch mach.
Ich hab mir letztens auch mal shiira runtergeladen und wollte den browser mal testen.
Aber das teil stürzt bei mir jedes mal ab. is ja schlimmer wie windows früher ...
ich kann shiira öffnen und den leeren browser anschauen, aber sobald ich irgendwas einstellen oder surfen will stürzt das teil sofort ab ...
is das normal ??
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Vielleicht solltest du mal alles von deinem alten Shiira entsorgen und ganz von vorn anfangen.

das hat geklappt. shiira läuft jetzt. vielen dank.

edit: und jetzt läuft shiira wieder nicht... was für ein browser!!!

ich kann shiira öffnen, sehe jedoch kein fenster. selbt wenn ich ablage -> neues fenster klicke, passiert nichts.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich bin immer noch so derbe enttäuscht. shiira 2 sieht cool aus, die pagedock leiste ist auch cool. nur wenn der browser nicht funktioniert kann mans nicht ändern. echt schade. die jungs/mädels von shiira sollen da mal echt was machen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Shiira wäre auch meine erste Wahl. Aber so bin ich jetzt erstmal wieder zurück zu Safari und Camino. Die Entwickler von Shiira sollten sich so langsam mal ins Zeug legen und die Bugs bereinigen.

Vanilla-Gorilla
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich finde Shiira auch sehr interessant. Nachdem er bei mir nach Konfiguration relativ stabil lief, hab ich mich mal an eine bereits vorhandene, angefangene Übersetzung gesetzt und sie schonmal fortgesetzt. Perfekt ist sie aber noch nicht.
Vielleicht ist der eine oder andere von euch daran interessiert, ich hänge sie hier mal an.
 

Anhänge

  • German.lproj.zip
    176,1 KB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das aktuelle Release 070510 läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh, nee der geht nicht. :(

Die Seite lädt anfangs aber dann bekomme ich die Box der Fehlermeldung nur ohne Meldung und im Header steht der Pfad zur HTML-Seite auf meinem Rechner die als Template der Fehlermeldung dient.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay, damit hat er auf meinem MacBook nach wie vor nix zu suchen! Danke aber für die Info :D

Vanilla-Gorilla
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bei mir ist auch das neueste Build zu doof, um Lesezeichen zu behalten.
Das ist schon ziemlich peinlich :(
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also irgendwie haben die Shiira vermurkst. Ob das in diesem Leben noch was wird wage ich langsam zu bezweifeln.

Vanilla-Gorilla
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hm, letztendlich läuft es besser als Safari auf Windows. :D
Ich schätze, da ist schon noch was zu retten. Das dauert nur noch etwas, es ist immerhin noch eine Beta.. Mal schauen. Ich benutze Shiira momentan auch eher weniger.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Soeben kam hier Shiira 2.1 rein. Schauen wir mal was sie jetzt wieder vermurkst haben. Bei mir geht übrigens die Suche über Google nicht. :(