• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shiira 2.0 jetzt verfügbar

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also bei mir funktioniert Shiira ohne Probleme. Irgendwie ist Shiira mir sympathischer als Safari.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Bei mir funktioniert Shiira nun auch schon seit längerem ohne irgendeinen Fehler,

... ich bin begeistert ;o)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, gelaufen ist Shiira damals bei mir auch schon. Es gab aber halt 2 K.O. Kriterien:

1. Pdfs konnten nicht im Browser angezeigt werden (Fehlermeldung)
2. Startseite konnte nicht individuell angezeigt werden.
3. Abstürze

Vanilla-Gorilla
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Läuft denn die 2.2 Version nun besser? Hat damit Jemand schon Erfahrungen gemacht? Vor allem was die PDF Sache angeht?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also habe die eben ausprobiert!

1. Startseite lässt sich noch immer nicht richtig einrichten
2. PDF Anzeige funktioniert noch immer nicht!
3. Sidebar = Nicht vorhanden

Somit hat sich Shiira bis auf weiteres endgültig disqualifiziert. Schon alleine das PDF Problem ist für mich ein K.O Kriterium, da ich eine Menge PDFs für Vorlesungen, Tutorien usw. anschauen und downloaden muß.

Fazit: Ich werde Shiira noch nicht mal mehr testen. Die Zeit lohnt sich noch nicht mal.

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Shiira ist ein Web-Browser aus japan der auf dem WebKit basiert, so wie Safari auch.

Link: Shiira

Vanilla-Gorilla
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Danke für Deine schnelle Antwort! Na, dann kann man den Browser ja wohl vorerst vergessen! PDF finde ich auch irre wichtig, sowas muß einfach funktionieren.
 

tschunde

Idared
Registriert
14.11.06
Beiträge
28
Hi, ich teste soeben 2.2 (alle updates installiert) und ich kann sehr wohl pdfs öffnen und im Browser anzeigen...
Insgesamt macht die Sache jetzt einen stabieleren Eindruck.

Auf jeden Fall ist Shiira jetzt keine Alpha mehr ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also bei mir hat es definitiv nicht geklappt. Immer wenn ich eine PDF anklicke gibt es ein redirect zur 127.0.0.1 (also zu mir) und es erscheint eine Error Page.

Also eigentlich sollte sowas von hause aus funktionieren und nicht über umwege. Hast du da was anderes eingestellt?

Vanilla-Gorilla
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej,
ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die Letzte aktuelle Version "Shiira 1.2.2" zu verwenden.

So schön wie Shiira 2 ist, liebe ich immer noch die ältere Version. Seit dem Tag, als ich auf den Mac gekommen bin, verwende ich Diese und ich schwüre darauf. :)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
schon mal probiert aus shiira://shelf etwas in die lesezeichen leiste zu ziehen? da hängt er sich immer auf. wenn man etwas aus bookmarks probiert rüberzuziehen passiert gar nichts ...

mfg andy


also bei mir klappt das auch nciht. weiß einer rat. hab ich die falsche version?
optisch und von den funktionnen die ich bisher gesehen habe ist das der beste browser den ich kenne. schade das er nicht uneingeschränkt funktioniert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also Lesezeichen verwalten klappt bei meinem Shiira jetzt. Das was der Andy001 schrieb war im April und da war Shiira wirklich fast nicht zu gebrauchen.
Ich habe hier die aktuelle Version 2.2 (build070929).
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
du hast recht. lesezeichen verwalten kann er. aber ich bekomme meine lesezeichen nicht importiert. die bookmarks von firefox werden zwar angezeit ich kann sie aber nicht in meine shiira lesezeichen einfügen.

dank und gruß

profi
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
...die bookmarks von firefox werden zwar angezeit ich kann sie aber nicht in meine shiira lesezeichen einfügen.
Aha! Ja das klappt bei mir auch nicht. Mit den Bookmarks von Safari geht es aber. Firefox habe ich in der Version 2007102404 Minefield/3.0a9pre.