• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shiira 2.0 jetzt verfügbar

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Die Grundidee von Shiira gefällt mir schon, alles sehr nett gestaltet, auch die Menüführung und Geschwindigkeit passt.
Allerdings ist das ganze noch sehr buggy und das mit den nicht benennbaren Bookmark-Ordnern stört schon.

Ich werde noch ein paar Versionen abwarten, bevor ich mich ernsthaft damit befasse. Vorerst bleibt meine klassische Kombi Safari und FF 2.0.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wisst Ihr, wie man bei Shira die Lesezeichen bearbeiten kann? möchte gerne die Shira Bookmarks rauswerfen, aber ich finde dazu keine Einstellungen. Und im Shelf geht es auch nicht.

Danke,

Svenrique.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du kannst die Lesezeichen einzeln löschen. Aber lass es einfach, beim nächsten Start vom Shiira ist (in der aktuellen Version) eh alles wieder beim Alten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich lade es mir gerade herunter,läuft das nun vernünftig ?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Siehe letzter Beitrag von mir...
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Bei mit klappt der Download des Updates nicht. Nach der Eingabe meines Kennwortes erscheint immer eine Fehlermeldung, aus der ich nicht schlau werde...

Weiß hier jemand Bescheid...?

Danke und Gruß,

helmi
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Mmmh, hat das jemand probiert mit dem Update? Ich krieg's nicht hin... Irgendetwas mit den Applications, auf die Shiira nicht zugreifen kann... Muss ich das was einstellen vorher...?

Gruß,

helmi
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
wow,echt cooler browser,die tab organisation ist ja echt geil!läuft bis jetzt sehr stabil,aber update will er nicht machen....
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Bin auch positiv überrascht. Das nenne ich mal eine Alternative. Mozilla hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht.

Wenn das Ding mal richtig läuft, wird es wahrscheinlich mein Internetprogramm erster Wahl.

Edith fiel grad auf, dass es einen weiteren Vorteil bei Shira gibt. Wenn man beispielsweise bei AT die neuen Beiträge anzeigen lässt und mit der Maus über einem Beitrag stehen bleibt, werden nicht nur die ersten Sätze angezeigt, sondern der ganze Artikel. Extrem praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich weiß nicht genau warum, aber bei mir funktioniert zwar immer noch nicht das Behalten der Lesezeichen, aber ich kann mit dem schwebenden Fenster auf die Safari-Lesezeichen zugreifen. Wenn's jetzt noch weiterhin einigermaßen stabil läuft, steig ich gern wieder zurück auf Shiira.
Das nenne ich mal eine Alternative. Mozilla hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht.
Das kommt mir auch so vor. Firefox wird 2.0, soll bald 3.0 kommen - und hat sich was geändert? Irgendwie wenig.
Shiira dagegen hat sich gewaltig verbessert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin wieder raus. Er war in letzter Zeit einfach zu oft abgestürzt.
Im Shelf konnte ich zwar auf die Bookmarks von Safari zugreifen, aber im Bookmark-Panel waren sie erst gar nicht drin. Shiira hat gute Ansätze, ist aber noch weit weg vom Ziel. :(
Nö, das können andere Browser wesentlich besser.

Hab mich jetzt mal eingehender mit den vielfältigen Möglichkeiten von OmniWeb beschäftigt. Den habe ich schon über ein Jahr, habe ihn aber immer vernachlässigt. Die Tab-Leiste an der Seite gefällt mir zwar nicht besonders, ist aber sehr praktisch durch die Einstellmöglichkeiten.
Das Beste sind aber die Einstellungen für jede Webseite. Vor allem der gute Werbeblocker gefällt mir weil er nicht pauschal zuschlägt. Auch die Markierfunktion ist sehr nützlich. Er ist zwar ein ganz schönes Dickschiff, dafür ist man aber auf nichts zusätzliches angewiesen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bin mittlerweile auch wieder bei Camino gelandet, das ist vielleicht nicht so unglaublich innovativ gestaltet, aber durchaus hübsch. Und gründlich programmiert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Der wäre meine zweite Wahl. Ich halte die Nightly Build aktuell. Camino hat auch einen guten Werbeblocker. :)

Ehrlich gesagt ist es ein bißchen schade um Shiira. Der hat gut angefangen, aber leider stark nachgelassen. :(
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hab mir gerade das neueste update geladen, und jetzt startet shiira überhaupt nicht mehr. ich finde es echt schade, dass die leute von shiira etwas auf den browermarkt werfen, was überhaupt noch nicht fertig ist.
lieber hätten sie warten sollen und dann ein perfektes produkt darbieten sollen...

naja, ich warte ab bis shiira 2 gut ist...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
lieber hätten sie warten sollen und dann ein perfektes produkt darbieten sollen...

naja, ich warte ab bis shiira 2 gut ist...
Na ja, nichts ist perfekt, aber ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Shiira plötzlich keine Beta mehr sein soll.
Sieht nicht so aus, als würde Shiira in nächster Zeit akzeptabel werden.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Na ja, nichts ist perfekt, aber ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Shiira plötzlich keine Beta mehr sein soll.
Sieht nicht so aus, als würde Shiira in nächster Zeit akzeptabel werden.

vielleicht war einfach der zugzwang zu groß. firefox 2 ist rausgekommen, und da wollten die leute von shiira eben schnell auch version 2 ihres browsers als konkurrent auf den markt bringen, was letzten endes in die hose gegangen ist... aber ich bin doch recht zuversichtlich, dass die shiira crew nach einigen wochen einen vernüftigen browser haben.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich hab jetzt die neuesten updates installiert und jetzt startet shiira gar nicht mehr. weiß irgendeiner was los ist?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
ich hab jetzt die neuesten updates installiert und jetzt startet shiira gar nicht mehr. weiß irgendeiner was los ist?
Ich hatte Shiira schon entsorgt, aber ich habe ihn mir nochmal angesehen. Nach dem ersten Start meldet sich erst mal ein neues Update, welches ich auch installiert habe.

Danach startet er ganz normal. Vielleicht solltest du mal alles von deinem alten Shiira entsorgen und ganz von vorn anfangen. Hier klappt das wunderbar. Die neueste Version behält jetzt auch die neu gespeicherten Bookmarks nach einem neuen Start. So gesehen schon mal gar nicht schlecht.
Ich kann jetzt auch aus dem Bookmark-Panel heraus auf diese zugreifen. Wie es scheint arbeiten sie fieberhaft weiter an der Verbesserung. Da haben sie aber noch viel Arbeit vor sich. Noch sind nicht alle Funktionen freigeschaltet. Ich habe mal munkeln hören, daß das auch mit Leopard zusammenhängen kann. Keine Ahnung ob das stimmt.

P.S.: Während ich in den Einstellungen war ist er schon wieder abgestürzt. Nee, nee, da war die 1.2.2 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ich finde Shiira richtig chic! Ist auch irgendwie schneller... und dieser kleine Dock unten ist auch richtig cool! Nur habe ich ein Problem... andauernd kommt eine Fehlermeldung und Shiira muss erneut geöffnet werden... was stimmt da nicht?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nur habe ich ein Problem... andauernd kommt eine Fehlermeldung und Shiira muss erneut geöffnet werden... was stimmt da nicht?
Diese angebliche "Final" ist halt wesentlich instabiler als die Betas von anderen Browsern.
rolly15x18.gif