1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shiira 2.0 jetzt verfügbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macdeburger, 22.04.07.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Shiira 2.0 ist jetzt offiziell verfügbar. Allerdings erst mal unter etwas anderer Adresse, bzw unter der alten bei Downloads.
    Die alte 2.0 Beta hatte ich relativ schnell verworfen, weil noch nicht alle Funktionen freigeschaltet waren. Außerdem ist er öfters abgestürzt. Diese neue Version ist für mich aber auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.
    Schauen wir mal.
     
    #1 Macdeburger, 22.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.07
    Vanilla-Gorilla und Corny gefällt das.
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Boah danke! :)
    Freu ich mich schon lange drauf.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich würd ja so gerne von Firefox zu Shiira umsteigen, aber ich kann nicht ohne Adblock... :eek:
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    und die bookmark leiste geht immer noch nicht ...
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wie? Wieso?
     

    Anhänge:

  6. Andy001

    Andy001 Gast

    schon mal probiert aus shiira://shelf etwas in die lesezeichen leiste zu ziehen? da hängt er sich immer auf. wenn man etwas aus bookmarks probiert rüberzuziehen passiert gar nichts ...

    mfg andy
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also bei mir geht's.
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Bei mir ist da eher das Problem..ändern geht, aber dann beim Schließen stürzt das Ding immer ab (auch in der Beta)...und dann ist das geänderte weg...TOP
     
  9. Andy001

    Andy001 Gast

    echt :oops: dann mach ich was falsch :-[
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich werde mir diesen Browser mal etwas genauer ansehen .. sieht wirklich schick aus :)
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das ist ja wohl noch ein bisschen Beta, das Suchfeld geht z.B. nicht.
    Na ja aber besser als die Version 1 ist es von der Bedienung und dem Aussehen auf jeden Fall geworden.
     
  12. Andy001

    Andy001 Gast

    das beste daran ist das fullscreen surfen! richtig "mac-like"
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei mir gehts
     

    Anhänge:

  14. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Komisch. Kannst du auch Suchmaschinen einstellen? Muss wohl... hm, vllt ne übriggebliebene plist.
     
  15. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also, bei mir scheint alles zu gehen.
     
  16. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    War wohl ne übriggebliebene plist, nu geht's bei mir auch - danke.
    Suchmaschinen hinzufügen is trotzdem kompliziert.

    Nachtrag:
    Geschafft, in der Preference .plist und der Sprach-.plist herumgepfuscht. Gut dass ich den Property List Editor hab...
    Da wirds wohl bald ne Aktualisierung geben, die das etwas vereinfacht.
     
  17. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Also ich bin jetzt zufrieden. Die Grundeinstellungen haben mir nicht gefallen.
    Die Tableiste ist jetzt wieder da wo sie hingehört, nämlich oben. Auch die Exposé-Funktion für die Tabs gefällt mir gut.
    Mal sehen was jetzt der Alltag bringt.
     
  18. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das gab's ja auch in 1.0, oder nicht?
    Die Version 2 liegt jetzt als 2.0b3 in meinem Programmordner und ich hab 1.2.2 drauf, wenn ich mal was wichtiges tu - so gut läuft die 2.0 leider doch nicht :( Besonders nerven mich die Lesezeichen.
     
  19. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hm. [​IMG] Die Lesezeichen funktionieren bei mir tadellos. Er hat die Lesezeichen aus der Version 1.2.2 übernommen und zeigt mir auch die von Safari und Firefox an. Die Sidebar vermisse ich schon jetzt nicht mehr.
     
  20. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also das mit den Lesezeichen in die Leiste zu verschieben fand ich ein bisschen kompliziert, aber es funktioniert. Ich werde Shiira mal austesten. Aber kann es sein, das Shirra etwas schneller ist als Safari oder kommt mir das jetzt nur so vor?

    Vanilla-Gorilla

    Edit: Bonjour scheint Shiira nicht zu unterstützen oder?
     

Diese Seite empfehlen