Series 6 Edition und Edelstahl Saphirglas ?

kokoderbaer

Goldparmäne
Mitglied seit
05.12.09
Beiträge
569
Guten Morgen,

bisher stand bei der Watch Edelstahl und Edition, dass es sich um ein Saphirglas beim Display handelt.

Bei der Series 6 steht die Info nirgends. Wurde nun auf Saphirglas verzichtet ?
Wenn die höherwertigen Watches Saphirglas hätten müsste es ja irgendwo stehen.

In der technischen Beschreibung wird nur auf das Saphirglas des Gehäusebodens hingewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Goldparmäne
Mitglied seit
05.12.09
Beiträge
569
Nein, was bringt mir es zu wissen ob es sich um Saphirglas beim Gehäuseboden handelt. Ich will ja das Material des Displays wissen. Bei den Alu-Modellen kann man auf einigen Bildern und im Video erkennen, dass es sich um ION-X Glas handelt. Ich denke mal viele Leute würden auf die Edelstahl verzichten wenn sie kein Saphirglas hat.
 
  • Like
Wertungen: crank6868

Black-Mamba-HQ

Starking
Mitglied seit
08.06.13
Beiträge
218
Wenn Apple explizit nur von der Unterseite von Saphir spricht wird das Display wohl kein Saphir mehr haben. Wenn man es googelt kommen auch einige Ergebnisse, dass Apple bei der Watch 6 auf Saphir verzichtet.
 
  • Like
Wertungen: Gwadro

Mrs. Peggy

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.253
Kein Saphirglas mehr bei der Edelstahl??? Da sollten wir wohl nochmal genauer hinterfragen. Kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, daß man bei diesem teuren Teil darauf verzichtet. Ich wollte mir nämlich die Edelstahl holen und Saphirglas ist unumgänglich bei mir. Hab jetzt auch nochmal geschaut, aber bei keinem Modell wird auf das Glas eingegangen. Man kann also an Hand der Spezifikationen nicht hereausfinden, welches Glas verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Goldparmäne
Mitglied seit
05.12.09
Beiträge
569
Also bei den Alu Modellen ist definitiv das Ion-X verbaut F88EFE3D-C873-435B-9869-55D1CF1B5A4E.png
 

SaschaHausK

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
28.03.19
Beiträge
102
Bei Macrumors hat jemand gerade einen Chatverlauf mit einem Apple Mitarbeiter gepostet. Dieser hat bestätigt das die Alu Variante weiterhin das Ion-X Glas hat, die Edelstahl Watch das Saphirglas.
Wurde in demThread hier geschrieben

 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
17.891
Naja die User können ja berichten, steht ja auf der Rückseite welches Glas verbaut ist und wenn es kein Saphir mehr ist, bekommt Apple halt einige Zurückgeschickt.
 

AAA+

Jamba
Mitglied seit
18.03.16
Beiträge
59
Das Saphirglas war für mich auch immer das Kaufargument schlechthin für die Edelstahlvariante.
Auf YouTube meinte jemand, dass Saphirglas im Display nur noch bei den Edition Modellen verbaut ist.
Bleibt spannend, aber wie schon einige geschrieben haben, abwarten und ggfs. die Edelstahl wieder zurück schicken.
 
  • Like
Wertungen: crank6868

Mrs. Peggy

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.253
Es bleibt also abzuwarten, bis jemand eine entsprechende Edelstahlvariante in den Händen hält und auf den Boden ablesen kann, welches Glas verbaut ist. Mir erschließt sich nicht, warum man seitens Apple diese Info nicht mit herausgibt.
 
  • Like
Wertungen: dtp

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mal das Gewicht verglichen zwischen einer Edition, Hermes und Edelstahl. Wiegen alle gleich also sollte Saphir verbaut sein. Wenn nicht geht die S6 zurück.
 

dtp

Pomme d'or
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.115
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple bei der Edelstahlversion der Series 6 auf Saphirglas verzichtet, zumal die Preisdifferenz zur Alu-Version mit LTE nahezu gleich geblieben ist, wie bei der Series 5.
Ich habe mal das Gewicht verglichen zwischen einer Edition, Hermes und Edelstahl.
Du meinst jetzt im Vergleich zu den entsprechenden Series-5-Modellen, oder? Könnte ein Indiz sein. Aber unterscheiden sich Ion-X-Glas und Saphirglas überhaupt vom Gewicht?
 

ApolloX

Gloster
Mitglied seit
10.07.20
Beiträge
65
Die Variante mit Edelstahl kostet gut 300 € mehr als die Vergleichbare mit Alu, sehe ich das richtig?
Das ist schon etwas heftig, nur die die andere Materialpaarung soviel mehr zu bezahlen.
 

Verlon

Ananas Reinette
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
6.214
@ApolloX
im Vergleich zur Alu mit Cellular (da die Edelstahl ja auch Cellular hat) liegt der Preisunterschied bei 195 Euro für die 40 mm Variante und 215 Euro für die 44er.

Und ja, der Preisaufschlag ist schon happig. Die Edelstahlvarianten haben leider auch einen höheren Wertverlust.
 

Mrs. Peggy

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.253

AAA+

Jamba
Mitglied seit
18.03.16
Beiträge
59
Das ist die Webseite in englisch.


Übersetzt mit Google Übersetzer:
Anhang anzeigen 168010
Na dann hoffe ich mal das das so zutrifft und freu mich auf meine Edelstahl mit Saphirglas am 28.09.20
 
  • Like
Wertungen: Mrs. Peggy

GC-1

Bismarckapfel
Mitglied seit
11.05.11
Beiträge
140
Habe auch mit dem Apple Support telefoniert und dort wurde mir bestätigt, daß ab der Edelstahlvariante Saphirglas im Display verbaut ist. Updates in den Techn. Spezis sollen noch folgen. Auf MacRunors wird auch aus verschiedenen Quellen dies dokumentiert
https://forums.macrumors.com/threads/all-aw6-display-glass-now-ion-x.2254366/

P.S. Meine soll am 28.09 geliefert werden. In der Bestellung steht aber schon " Vorbereitung für den Versand"!
Kommen die wieder direkt aus Chinavalley eingeflogen? Oder sind die schon in Polen und kommen Freitag?
 

dtp

Pomme d'or
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.115
Alles andere wäre auch wirklich eine sehr negative Überraschung gewesen. Damit hätte Apple die Verkaufszahlen der Edelstahl-Version vermutlich dramatisch reduziert und viele Rückläufer riskiert.