• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Series 6 Edition und Edelstahl Saphirglas ?

D4_92

Erdapfel
Registriert
01.06.21
Beiträge
4
So lange das Glas meiner Edelstahl AW jahrelang ohne Kratzer auskommt, kann es mir doch völlig egal sein, welche Klassifizierung das Glas hat. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut, ob mit AB- oder XY-Saphirglas.
Es geht eher darum das es kein richtiges Saphirglas ist. Es ist zwar schon recht kratzfest, kann im Alltag aber durchaus mal nen Kratzer abbekommen. Das passiert bei "echtem" Saphirglas nunmal nicht. Also es macht schon einen unterschied bzw. kann einen Unterschied machen. Ich hatte einen kleinen Kratzer in meiner series 4 nach etwa 6 Monaten. Nach 10 Jahren bei anderen Uhren mit echtem Saphirglas hatte ich beispielsweise nicht den Hauch eines Kratzers. Die Apple Watch war auch keinen großen Belastungen ausgesetzt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das mag sein, dass es kein richtiges Saphirglas ist, wie es andere Uhrenhersteller benutzen - ich kann das nicht beurteilen. In der Auswirkung habe ich aber nach jahrelangem Gebrauch keine Kratzer auf meiner AW. Deshalb ist es mir schlicht Wumpe - es reicht für meine Bedürfnisse aus.
Wenn es dir nicht ausreicht, weil es bei dir Auswirkungen hat und du von anderen Gegebenheiten (auf Grund deiner Kenntnisse in Sachen Saphirglas) ist das natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht ist der Begriff "Saphirglass" einfach weit genug gefasst, so dass versch. Qualitätsstufen darunter fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
@purzel DIR für DEINE BEDÜRFNISSE reicht es offenbar. Schließe aber nicht darauf dass es jedem ausreicht und bei niemandem Kratzer abkriegt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das hast du richtig erkannt, deshalb hatte ich es genau so ja auch geschrieben. Damit keine Missverständnisse aufkommen.