• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Series 6 Edition und Edelstahl Saphirglas ?

bigcae

Gloster
Mitglied seit
09.09.14
Beiträge
62
Alles andere wäre auch wirklich eine sehr negative Überraschung gewesen. Damit hätte Apple die Verkaufszahlen der Edelstahl-Version vermutlich dramatisch reduziert und viele Rückläufer riskiert.
Absolut! Die hätten einige Retouren bekommen, da bin ich mir sicher !
 

angerhome

Johannes Böttner
Mitglied seit
13.10.15
Beiträge
1.166
Hätte, hätte, Fahrradkette, es ist doch schon seit Stunden mehrfach klargestellt worden, dass es Saphirglas ist.
 
  • Like
Wertungen: SaschaHausK

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.335
Da sich die Technischen Daten, auf der Apple Seite, bis jetzt nicht geändert haben, ist gar nichts klar. Klar ist nur das es irgendwelche Aussagen gibt, die behaupten es ist immer noch Saphirglas.
 
  • Like
Wertungen: Mrs. Peggy

bigcae

Gloster
Mitglied seit
09.09.14
Beiträge
62
Hätte, hätte, Fahrradkette, es ist doch schon seit Stunden mehrfach klargestellt worden, dass es Saphirglas ist.
Eine „Klarstellung“ sieht anders aus.

Aber ja. Grundsätzlich ist der aktuelle Stand, dass es Saphirglas ist.

Kein Grund, unnötig den Ton zu verschärfen.
 

chipito

Pferdeapfel
Mitglied seit
01.03.11
Beiträge
79
Gibts dieses Jahr keinen Wartesaal für die AW6?
Macht nämlich immer wieder aufs neue Spaß:)
 

Ator

Jonagold
Mitglied seit
30.10.19
Beiträge
21
Mich würde es wenig überraschen wenn Apple gänzlich auf Saphirglas bei der Apple Watch verzichten würde. Die Apple Watch hat sich zu einem sehr schnellebigen Produkt entwickelt, und in der Regel upgraden die meisten Leute auf ein neueres Modell bevor die ersten erwähnenswerten Kratzer im Ion-X Glas zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.335
Die Apple Watch hat sich zu einem sehr schnellebigen Produkt entwickelt, und in der Regel upgraden die meisten Leute auf ein neueres Modell bevor die ersten erwähnenswerten Kratzer im Ion-X Glas zu sehen sind
Persönlich kenne ich niemanden der Jährlich die Apple Watch durch eine neue ersetzt.
 

Appleg

Martini
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
646
Ok, du kennst mich jetzt immer noch nicht persönlich, aber ich mache das....
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.335
Du und eventuell dein Umfeld sind nicht gleich repräsentativ für alle. Entsprechend taugen solche pauschale Aussagen nichts.
der Regel upgraden die meisten Leute auf ein neueres Modell bevor die ersten erwähnenswerten Kratzer im Ion-X Glas zu sehen sind.


Hinzu kommt das jeder die Watch anders Benutzt, so das Kratzer entstehen können. Der eine Empfindet er beansprucht die Uhr Hart, weil er sie beim wechseln vom Druckerpapier dran lässt. Ein anderer empfindet das darauf rum robben, durch Stein und Sand als Normale Nutzung.
 
  • Like
Wertungen: ApolloX

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.335
Auch du und eventuell dein Umfeld sind nicht gleich repräsentativ für alle.
 

Appleg

Martini
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
646
Was ist denn das für eine seltsame Antwort ?
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Mitglied seit
08.06.13
Beiträge
218
Was ist denn das für eine seltsame Antwort ?
Hab ich mich auch gefragt. Vor allem sprechen die Verkaufszahlen der Apple Geräte eine völlig andere Sprache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die massiv hohen Stückzahlen alles Neukunden sind, die nie ne Watch hatten. Außerdem ist nach einem Jahr auch der Wiederverkaufswert noch sehr gut.
Aber wenn der Geldbeutel nicht zu schmal ist, verstehe ich auch nicht wo das Problem ist wenn man immer mit der Technik geht. Ich freue mich jedes Jahr auf neue Funktionen und werde das auch so beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Appleg

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.335
Was ist denn das für eine seltsame Antwort ?
Es ist die einzig passende, denn weder du noch @Black-Mamba-HQ haben irgendwelche offiziellen Zahlen dazu. Ihr geht von euch aus und eventuell von euren Umfeld aber dass sind nie und nimma alle Apple Watch Kunden.


Vor allem sprechen die Verkaufszahlen der Apple Geräte eine völlig andere Sprache.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die massiv hohen Stückzahlen alles Neukunden sind, die nie ne Watch hatten.
Welche sprechen sie denn? Das es alles Kunden sind, die nur eine 1 Jahr alte durch eine neue ersetzten? Die Zahl sagt nur aus wie viele Verkauft werden aber nicht ob an einen Neukunden, jährlichen Wechsler, zwei jährigen Wechsler, drei jährigen Wechsler, etc. etc.



Aber wenn der Geldbeutel nicht zu schmal ist, verstehe ich auch nicht wo das Problem ist wenn man immer mit der Technik geht. Ich freue mich jede Jahr auf neue Funktionen und werde das auch so beibehalten.
Ihr könnt es ja auch machen, euch wird niemand aufhalten davon. Ich sag aber ja nur dass so ein Verhalten nicht pauschal allen Kunden zugesprochen werden kann.
 
  • Like
Wertungen: saw

Black-Mamba-HQ

Starking
Mitglied seit
08.06.13
Beiträge
218
Es ist die einzig passende, denn weder du noch @Black-Mamba-HQ haben irgendwelche offiziellen Zahlen dazu. Ihr geht von euch aus und eventuell von euren Umfeld aber das sind nie und nimma alle Apple Watch Kunden.


Welche sprechen sie denn? Das es alles Kunden sind, die nur immer die eine alte durch eine neue ersetzten? Die Zahl sagt nur aus wie viele Verkauft werden aber nicht ob an einen Neukunden, jährlichen Wechsler, zwei jährigen Wechsler, drei jährigen Wechsler, etc. etc.



Ihr könnt es ja auch machen, euch wird niemand aufhalten davon. Ich sag aber ja nur dass so ein Verhalten nicht pauschal allen Kunden zugesprochen werden kann.
Ich hab 14 Jahre an der Front gearbeitet. Ich kenn alle Apple Geräte von der ersten Generation. Und auch die Konkurrenz. Weit über die Hälfte aller Kunden haben brav ihre Geräte sobald wie möglich vorbestellt. Das sind Tatsachen. Danach kommen im Handybereich die, die alle zwei Jahre brav ihren Vertrag verlängern. Und dann kommen die Leute, die Auslaufmodelle billig abstauben oder alle heilige Zeit mal was neues kaufen wenn das Alte kaputt ist.
 
  • Like
Wertungen: Appleg

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.335
Du kennst maximal in deiner Blase/Umfeld die "Front" aber nicht Weltweit. Entsprechend ist es trotzdem nur eine Pauschalaussage und nichts was auf Weltweiten Fakten basieren würde.

Und hey, wir reden hier nicht über Smartphones/Handys sondern über die Uhr. Nur weil jemand jährlich sein Smartphone wechselt, muss er es noch lange nicht auch mit der Uhr so machen.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Mitglied seit
08.06.13
Beiträge
218
Du kennst maximal in deiner Blase/Umfeld die "Front" aber nicht Weltweit. Entsprechend ist es trotzdem nur eine Pauschalaussage und nichts was auf Weltweiten Fakten basiert.
Ja so wird es wohl sein. Du hast recht alle anderen haben keine Ahnung. Mein Umfeld sind im Übrigen knapp 2 Mio Kunden gewesen.