• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlag den Raab!

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich kenne niemanden, der so wenig Körpergefühl wie Marcus hatte.. Oh mein Gott war der Typ peinlich... Einen kurzen Moment dachte ich, er macht sich bei der Feuerleiter oder beim Eisfußball in die Hosen vor Angst! Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so schlecht Basketball spielt... Peinlich Peinlich...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du meinst also, ProSieben würde viel mehr Umsatz machen, wenn Raab anstelle des Kandidaten gewinne?

Nein, das ist falsch. Pro7 macht nicht viel mehr Umsatz, weil Stefan Raab gewinnt, sondern weil Stefan Raab in den meisten Fällen gewinnt und das Grundprinzip der Sendung, nämlich "Schlag" den Raab erhalten bleibt. Er soll ja nicht als Lusche dastehen.

Bitte Leute lasst euch doch nicht vom Fernehen verarschen, so gut wie jede Sendung ist heutzutage zu 90% erlogen.

Stefan Raab ist genauso eine Marionette von Pro7 wie Günther Jauch von RTL. Nur stört es sie nicht, weil sie dadurch zu Multimillionären geworden sind.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wenn Pro 7 die 2 Millionen verliert, zahlt eh eine Versicherung...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Pro7 macht nicht viel mehr Umsatz, weil Stefan Raab gewinnt, sondern weil Stefan Raab in den meisten Fällen gewinnt und das Grundprinzip der Sendung, nämlich "Schlag" den Raab erhalten bleibt.
Das macht Sinn. Diese Argumentation lese ich hier allerdings zum ersten Mal.
Bitte Leute lasst euch doch nicht vom Fernehen verarschen, so gut wie jede Sendung ist heutzutage zu 90% erlogen.
Ich habe mit keinem Wort etwas anderes behauptet!
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Eine Minute Werbung auf den Hauptsendern (Pro7, RTL, Sat1 usw) kostet von 20.00- 02.00 ca. 40.000 Euro.

So als Orientierungswert.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
In dem Fall bringt es auch nicht viel eine Versicherung einzuschalten, weil die Beiträge ähnlich hoch wären, wie die Auszahlung. Schließlich will die Versicherung auch was verdienen. Der Zahlungsausgang ist auch wahrscheinlich und zudem ist die Progression der Auszahlung gleichmäßig in 500.000er Schritten (was sich auch auf die Versicherungsprämie auswirken könnte, wenn diese z.B. ungleichmäßig ansteigen würde). Schließlich ist es ja nicht unmöglich den Raab zu schlagen. Haben ja schon einige Kandidaten geschafft. Glaube Pro 7 zahlt das selbst.
Aber durch die langen Werbeblöcke und die unzähligen Anrufe beim Gewinnspiel (wofür Pro 7 wahrscheinlich für die Autos keinen Cent gezahlt hat) dürften die 500.000 pro Sendung - evtl. Zinsen (wegen des Zeitaufschubes im Fall des Sieges von Raab) kein Problem sein. ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das macht Sinn. Diese Argumentation lese ich hier allerdings zum ersten Mal.

Ich habe mit keinem Wort etwas anderes behauptet!

Steht in Post #1116

Eine Minute Werbung auf den Hauptsendern (Pro7, RTL, Sat1 usw) kostet von 20.00- 02.00 ca. 40.000 Euro.

So als Orientierungswert.

Oh nein, die Werbung kostet zur Primetime ein vielfaches mehr, es handelt sich um mehrere 100.000,-€*bis zu Millionenbeträgen. Das hängt alles von der Sendung, der Dauer und der genauen Platzierung der Werbung ab.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dort steht nichts vom Verlust des Spielprinzipes, sondern von der Spannung. Diese könnte jedoch auch aufrecht erhalten werden, wenn der Kandidat gewinnt. Darunter leidet dann jedoch, wie du schon schriebst, das Spielprinzip.

Die Spannung basiert auf dem Spielprinzip.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mir kann niemand erzählen, dass er nicht schon vorher in die Spiele eingeweiht wird.
Nein...bestimmt nicht!
Wenn sowas überhaupt mal rauskäme durch irgendjemanden, dann wäre das aber eine riesen Blamage und Stefan Raab bräuchte erst gar nicht mehr irgendwo auftreten, dann kann er auch TV TOTAL und alles andere direkt absetzen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Steht in Post #1116



Oh nein, die Werbung kostet zur Primetime ein vielfaches mehr, es handelt sich um mehrere 100.000,-€*bis zu Millionenbeträgen. Das hängt alles von der Sendung, der Dauer und der genauen Platzierung der Werbung ab.

und natürlich der Einschaltquote, die ja bei "Schlag den Raab" recht hoch ist ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Eben, es muss spannend sein. Wie ich schon vorhin erwähnte, werden entweder extra schwache Kandidaten nach einem ganz bestimmten Prinzip ausgewählt, oder Raab wird noch künstlich "hochgepusht". Dem Sender bringt es viel, wenn der Raab immer gewinnt, weil es tatsächlich immer "spannend" bleibt und weitere Folgen produziert werden können.



.

damit gebe ich dir recht.... ein Freund meines Bruders, war bei 2-3 Schlag den Raab ausscheidungsevents... Er musste sogar Schlag den Raab Spielen gegen dein "Raab-Ersatz" und hat haus hoch gegen den gewonnen... war wohl zu gut um in die show zu kommen. oder zu "jung" mit 28.

aber die Kandidaten bei Schlag den Raab sind echt schlecht besonders in Sachen wo man Raab Schlagen muss! SPORT... Raab weiß ziehmlich viel und kann alles ein bisschen. Aber in Sachen wie basketball usw muss man ihn schlagen und sich mal anstrengen!!!

das Raab die Spiele davor kennt, glaube ich nicht. Das würde rauskommen und Raab kann dann wohl sehr sehr sehr gut schauspielern mit seinen tausend fragen wie das Spiel geht. Vielleicht kennt ihr die themen der spiele, aber genau die spiele glaub ich nicht.

und ist ja klar das Pro 7 das locker zahlt mit den Einschaltquoten, Werbung, Gewinnspiel!!!
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Jemand der so lange in der Branche tätig ist und oft bewiesen hat mit welcher List er es schafft sich zu vermarkten, wird mit Sicherheit davon Wind bekommen, wenn sein "Team" eine Eisbahn anlegt, 2 Feuerwagen bestellt etc. .. Ich meine er muss ja nichtmal genau wissen um welche Aufgaben es sich handelt aber in gewisser Maßen kann er sich vorbereiten.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Jemand der so lange in der Branche tätig ist und oft bewiesen hat mit welcher List er es schafft sich zu vermarkten, wird mit Sicherheit davon Wind bekommen, wenn sein "Team" eine Eisbahn anlegt, 2 Feuerwagen bestellt etc. .. Ich meine er muss ja nichtmal genau wissen um welche Aufgaben es sich handelt aber in gewisser Maßen kann er sich vorbereiten.

Ich glaube nicht das sich Stefan Raab auf irgend etwas explizit vorbereitet. Man sieht das Stefan vieles kann aber alles auch nicht perfekt. Die Kandidaten haben in Sport spielen immer die Chance ihn zu schlagen. Andere Spiele wie Tischtennis, Basketball, Badminton, Bowling,Fussball usw....sind Sachen die sicherlich jeder schon mal gemacht hat. Da kann sich jeder Kandidat selber darauf vorbereiten. Viele Spiele haben sich auch schon wiederholt.

Den Vorteil den Stefan hat ist einfach seine Cleverness. Bei dem "Feuerlöschen" hat sich der Kandidat mit dem klettern ewig Zeit gelassen. Hier muss man einfach so schlau sein und die Leiter hoch rennen! Nach eigener Aussage hatte er nämlich keine Höhenangst und schliesslich ist man auch gesichert.
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
gestern war ja einer da, der als hobby eishocky spiel und dann kam es dran und marcus verlor. wie kann nur ein hobby eishockyspieler gegen raab verlieren, aber wirklich dieser marcus konnte ja nicht mal eislaufen
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
gestern war ja einer da, der als hobby eishocky spiel und dann kam es dran und marcus verlor. wie kann nur ein hobby eishockyspieler gegen raab verlieren, aber wirklich dieser marcus konnte ja nicht mal eislaufen

Erlogenes Hobby ;) Um interessanter dazustehen.
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
jeder der kandidaten ist, wie ich finde, ein dorftrottel. jeder ist eine niete...stimmt doch oder???