• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlag den Raab!

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Raab hat wiedermal verdient gewonnen. Der wohl mehrfache Millionär Raab bringt einiges mehr an Einsatz als diese möchte gern Millionäre. Tztztz...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Raab ist absolut unsportlich und sein IQ dürfte auch nicht über dem eines Huhns liegen.
Nein...o_O
Raab ist sehr intelligent...der hat Abitur und meines Wissens auch studiert.
Der hat irre viel Allgemeinwissen und kann von allem etwas...der ist wirklich NICHT zu unterschätzen.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
lol, wie es hier bei einer Unterhaltung-show im Fernsehen ausartet und Leute beleidigt werden (dieser Marcus z.b.)^^
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Raab hat wiedermal verdient gewonnen. Der wohl mehrfache Millionär Raab bringt einiges mehr an Einsatz als diese möchte gern Millionäre. Tztztz...

Na, er hat ja auch nichts zu "verlieren", mit einem freien Kopf kann man ganz anders aufspielen.

Raab ist Metzgermeister und hat KEINE akademischen Titel. Aber sehr viel Allgemeinwissen.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hat aber neben seiner Metzgerausbildung 5 Semester Jura studiert... ;) Siehe Wikipedia.

Zitat Stromberg:

"Ich war auch schonmal in Belgien, fürn Wochenende! ;)

Will sagen, nicht jeder Türsteher, der mal vor einer Uni stand, hat auch einen akademischen Hintergrund ;)

Verzeih mir heute meine Ausdrucksweise.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nein...o_O
Raab ist sehr intelligent...der hat Abitur und meines Wissens auch studiert.
Der hat irre viel Allgemeinwissen und kann von allem etwas...der ist wirklich NICHT zu unterschätzen.

Er hat eine Metzgerlehre gemacht und 5 Semester lang Rechtswissenschaften studiert, aber scheinbar nicht abgeschlossen. Ganz toll.

Für das Abitur muss man kein Genie, sondern fleißig und lernbereit sein. Das Allgemeinwissen hat er vielleicht, aber überlege mal, wo er arbeitet. Er hat tag täglich eine Redaktion um sich herum, die für ihn durch die Medien huscht und alles nach Schlagzeilen und Beiträgen absucht, die er für seine Sendung verwenden kann. Es ist logisch, dass er viel Allgemeinwissen dadurch hat.

Und Sportlich ist er trotz allem nicht. Bei Schlag den Raab gibt es zwei seiten: den Kandidaten und Raab+Pro7. Hinter dem Kandidaten steht niemand, hinter Raab ein ganzes Team und der Sender. Mir kann niemand erzählen, dass er nicht schon vorher in die Spiele eingeweiht wird.

Du glaubst scheinbar mal wieder genau das, was dir vorgesetzt wird und hast keine Ahnung, dass das Fernsehen die größte Betrugsmaschinerie ist, die die Medienlandschaft zu bieten hat.

Auch bei Schlag den Raab geht es nicht um den Kandidaten, sondern um die Unterhaltung für den Zuschauer, nichts weiter. Würden sie den Raab nicht künstlich "schwer zu schlagen" machen, dann wäre die Sendung uninteressant.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Zitat Stromberg:

"Ich war auch schonmal in Belgien, fürn Wochenende! ;)

Will sagen, nicht jeder Türsteher, der mal vor einer Uni stand, hat auch einen akademischen Hintergrund ;)

Verzeih mir heute meine Ausdrucksweise.

Naja bei 5 Semestern wird er schon die ein oder andere Prüfung geschrieben haben. ;) Klar abgebrochen, aber immerhin. ;) Hab ja nicht gesagt, dass er das besonders ernst genommen hat. Gerade weil er abgebrochen hat. Aber den akademischen Titel werde ich ihn zumindest in ein paar Monaten vorraus haben. ;)
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Dann sag mir mal was es dem Sender bringt, wenn Raab gewinnt?
Das einzige was sie möchte ist, ist Geld verdienen --> Viel Werbung --> Sendung muss lange laufen --> Es muss spannend sein.

Also liegt ihnen mehr dadran das beide gleich gut sind, als das Raab haushoch gewinnt, denke ich...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dann sag mir mal was es dem Sender bringt, wenn Raab gewinnt?
Das einzige was sie möchte ist, ist Geld verdienen --> Viel Werbung --> Sendung muss lange laufen --> Es muss spannend sein.

Also liegt ihnen mehr dadran das beide gleich gut sind, als das Raab haushoch gewinnt, denke ich...

Eben, es muss spannend sein. Wie ich schon vorhin erwähnte, werden entweder extra schwache Kandidaten nach einem ganz bestimmten Prinzip ausgewählt, oder Raab wird noch künstlich "hochgepusht". Dem Sender bringt es viel, wenn der Raab immer gewinnt, weil es tatsächlich immer "spannend" bleibt und weitere Folgen produziert werden können.

Wer hätte denn was davon? Früher oder später geht das Geld sowieso raus.

Pro7 hat was davon, siehe oben. Das Geld geht raus, aber pro Folge, in der Raab gewinnt, wird der mögliche Gewinn um einen scheinbar hohen Betrag von 500.000,-€ erhöht. Für den Gewinner wäre das viel, Pro7 verdient pro Folge locker das 10-Fache.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Glaube auch dass er nicht genau die Aufgaben kennt. Vielleicht wird er paar mal ein paar Intuitionen bekommen was er trainieren soll. Z.B. dass er mal Schlittschuh laufen gehen soll. Aber die Aufgaben in ihrer Gesamtheit kennt er nicht. Aber Raab ist da sowieso schon vielschichtig, weil er ihm Rahmen der Raab in Gefahr-Reihe schon einen Haufen Sportarten mitgemacht hat und teilweise mit Profis die jeweilige Sportart für ein zwei Tage trainiert hat. Klar ist er keine Sportskanone, aber durchschnittlich. Das reicht für den ein oder anderen, wenn er dafür vielseitig ist.

Aber davon dass er wirklich die Aufgaben kennt, hätte die Sendegruppe nichts, weil sonst Raab zu gut wäre. Und das ist er in den letzten Sendungen leider auch, aber das liegt eher daran dass die Kandidaten keinen Siegeswillen und keinen Biss haben... Das Geld wird früher oder später auch rausgehen... Zudem merkt man, dass er bei den Regeln immer sehr nachfragt und nachhakt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Pro7 hat was davon, siehe oben. Das Geld geht raus, aber pro Folge, in der Raab nicht gewinnt, wird der mögliche Gewinn um einen scheinbar hohen Betrag von 500.000,-€ erhöht. Für den Gewinner wäre das viel, Pro7 verdient pro Folge locker das 10-Fache.

Du meinst also, ProSieben würde viel mehr Umsatz machen, wenn Raab anstelle des Kandidaten gewinne?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
So wie der Hockey gespielt hat... Das lernt man nicht in 2 Tagen...