• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Saubere' Anleitung: Dell-Netbook als Hackintosh

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
@snoopy141
Es geht um deine Aussage, dass es nur deshalb kaum Malware für OS X gibt, weil die Programmierer ebensolcher sich keinen Mac zulegen würden, weil zu teuer.
Die Sicherheit eines OS hängt weder von der Verbreitung ab noch von der Verfügbarkeit für Leute, die Schadcode programmieren.

Die Sicherheit eines OS hängt von vielen Dingen ab von denen das wichtigste der User diese OS ist.

Insofern finde ich ellenlange Tracktate warum ein bestimmtes OS absolut Sicher sein sollte äusserst kontraproduktiv und gefährlich. Denn in diesem Falle ist ein fehlinformierter naiver User die leichteste Angriffsfläche.

Der Marktanteil ist *alleine* nicht der Grund für mögliche Angriffe, aber er ist auch nicht wegzuargumentieren.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was das Argument angeht, durch den hohen Preis eines Macs würden Schadcodeprogrammierer davon abgehalten, sich einen zu kaufen und damit Malware zu schreiben:

Malware wird in 99% der Fälle aus nur einem einzigen Grund geschrieben: um Geld zu machen.
Da wäre der Mac einfach nur eine normale Investition, so wie Geschäftsräume oder der Firmencomputer. Und bei dem, was ein erfolgreicher Spammer/ Virencoder verdienen kann, wäre der Mac schnell abbezahlt.

@HomerNarr:
Mit den oberen Punkten hast du Recht. Ich sage auch nicht, dass OS X das sicherste OS der Welt ist.
Nur das mit dem Marktanteil ist Quatsch.
Apache-Server sind an weitesten verbreitet, aber gleichzeitig mit die Sichersten.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ständig wechselnde Hardware - bei Apple...?

Wir reden doch jetzt davon, dass Apple sich - aus welchen Gründen auch immer - gezwungen sehen könnte, etwas ähnliches für Mac OS einzuführen - und nicht von MS und Bastler-PCs die ständig mit neuen Prozessoren und Grafikkarten bestückt werden.

Nein ich meine den Fall, wenn Apple OS X für custom PCs frei gibt, da gibt es im Momen keine Garantie das der User sich eine Lizenz gekauft hat.

Bei der Mac Klausel kann man aber wenigsten davon ausgehen, das der User zumindestens für die Hardware und für einer OS X Lizenz gezahlt hat.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
os2_history.png


Was an meiner aussage auch wahr ist , denn

wie dass Bild darstellt ist linux ein Eher unbekanntes Os , und es kaum Viren für Linux im Internet .

Dass aus meiner Sicht daran liegt weil Linux ein eher Unbekanntes Os Ist .

Mac Os X Ist zwar Sehr bekannt , es sind aber Wenig - Keine Viren Im Internet , weil Mac Os an Apple Produkte Gebunden , die wiederum teuer Sind ( Zurecht oder Nicht )


Der Stetig Wachsene Markt Anteil von Linux , wird dazu Führen Dass Linux Mit Viren zu "Gebombt" wird !

Was soll dieses Diagramm genau darstellen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
warum hab ich OS X? Weil es wenig meiner Zeit in Anspruch nimmt für Installation, Wartung, Viren, Updaten etc. Diesen Vorteil hab ich nicht mehr wenn ich es auf einem Netbook installiere, denn glaubt mir, dass das ne Menge Zeit in Anspruch nimmt bis alles mal einigermaßen läuft. Apple soll ein Netbook bringen. 500 Euro darfs kosten. Ansonsten sind se selbst Schuld.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Nein Weil der Marktanteil von Mac OS viel zu gering ist weil : Apple Eine EULA hatt die besagt dass Mac Os Nur auf Apple Produkten installiert darf .

Es geht nicht hier um den Hacker alleine sonder um alle die ein Desktop Benutzen .

Siehe :

Ein Pc Mit Windows Ist schon für 20 Euro zu haben !!

Ein Mac Ist Ab 500 Euro Zu haben !!

Jeder und Wirklich JEDER könnte sich ein Pc Leisten ( Sei Dahin Gestellt mit OS oder Ohne )

Aber Die meisten " Hacker " Gehen Noch zu schule oder sind arbeitslos Wass bedeutet dass sich nur einen Pc leisten Können ......
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
denn glaubt mir, dass das ne Menge Zeit in Anspruch nimmt bis alles mal einigermaßen läuft.

Mit einem KEXTHelper die fehlenden KEXTS installieren und schon läufts. Dauert vielleicht 5 Minuten länger als eine normale OS X Installation... o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Aber Die meisten " Hacker " Gehen Noch zu schule oder sind arbeitslos Wass bedeutet dass sich nur einen Pc leisten Können ......

Du vergleichst einen richtigen Hacker mit irgendwelchen dahergelaufenen Scriptkiddies?
An deiner Stelle würde offline gehen und den Router neu starten :-D

Du kannst nicht kleine Pseudohacker, die sich für was tolles halten, mit einem echten Hacker vergleichen, der damit sein Geld verdient. Da liegen Welten dazwischen, sowohl in Sachen Können als auch was die technischen Voraussetzungen angeht.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Marktanteil / Bekanntheit´s Grad Der verschiedenen OS

Bekanntheit eher, oder?
Und wenn Marktanteil, dann mit dem Servermarkt zusammen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das OS X weniger Marktanteil im Desktopbereich hat als Linux.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
und is doch wurscht...
du kannst dir aber selber in deinen porsche einen trabbi motor einbauen. da sagt doch auch keiner was.

Genau... Ist doch ganz egal was man mit seinen Sachen macht, solange sie nach dem Gesetz erlaubt sind. Und da spielt es sicher keine Rolle was eine Firma dazu denkt.

Nein Weil der Marktanteil von Mac OS viel zu gering ist weil : Apple Eine EULA hatt die besagt dass Mac Os Nur auf Apple Produkten installiert darf .

Die EULA kannst du in Europa in die Tonne kloppen
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Bekanntheit eher, oder?
Und wenn Marktanteil, dann mit dem Servermarkt zusammen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das OS X weniger Marktanteil im Desktopbereich hat als Linux.


So war dass gemeint ...

Stell dir dass Bild 3D vor ^^
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Weil der nette Nachbar von neben an , Dann Viren schrieben /Testen kann ohne ein "Apple Produkt" zu besitzen .....


Was ergo bedeuten würde :

Mac Os X = Auf Allen "Pc" = Allgemeines Aufsehen = Viren / Trojaner / RAT´s / Würmer .


Man Kann für Mac Os X Viren schreiben , Mann müsste aber (Biss Dato) ein Mac haben um diese zu testen ;)

Fazit : Kein Mac Os X für Alle hardware !


Es Geht um die sicherheit des Os , Nicht Darum um die "breite Masse " zu verärgern

P.s: Ich Bin kein Fanboy ^^

Möglicherweise hast du von Viren schreiben nicht mehr Ahnung als von der Deutschen Rechtschreibung?