• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Saubere' Anleitung: Dell-Netbook als Hackintosh

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Apple könnte auch einfach beim nächsten OS ein Schutz dagegen einrichten!
das ist man wenigstens für die Zukunft sicher!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Wer einen Appel möchte kauft sich einer. Ändert es was an Euren Apples wenn jemand auf einem Dell OS fährt ? Wenn ja - ab zum Klapperdoktor
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Habe mir nun einen Inspiron Mini9 mit 16GB bestellt mal sehen wie OS X auf dem ding rennt.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Einerseits werden hier Artikel verfasst, die von Psystar (oder wie's heißt) berichten und jetzt erklärt man hier auch noch, wie man so einen Sch*** anstellt...

Also bitte...
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Hat jemand ne Ahnung ob man auch direkt Leopard 10.5.6 installieren kann ? 10.5.5 find ich nämlich in keinem Online-Shop mehr.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Also ich verstehe auch nicht warum hier einige Leute so vehement dagegen sind, wenn man OSX auf einem "anderen" PC installiert. Man nimmt euch doch nichts weg. Es ist schon lustig wie einige argumentieren. Erst ist es das tolle Design von Apple was allem anderen überlegen ist. Gut, geschmackssache. Aber wenn auf einmal das Betriebssystem auf einem anderen Rechner läuft ( der übrigens genau die selben "Innereien" verbaut haben kann ) dann ist es so als ob man einigen Leuten Ihre Identität nehmen würde bzw. das Gefühl Ihrer einzigartigkeit, weil sie einen Apple besitzen.
Ihr besitzt ihn ja weiter und in erster Linie geht es hier um ein Gerät mit einem Betriebssystem, dass die Arbeit so angenehm wie möglich machen soll.
Also lasst doch denen die Freude die aus was für Gründen auch immer sich gegen die Apple Hardware entscheiden, dass Betriebssystem aber nutzen wollen.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
klingt ja auf den ersten Blick recht interessant. Wie lange hält denn der Akku mit osx?

Wobei es im refurb-Laden ein mb für rund 770 euro schon gibt?
400 euro f.d. dell im Einkauf
+ 100er für osx-retail
+ 100 - 200 euro für eine größere SSD
--------------------------------------------
Summe: runde 600 euro
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
wie lange hält denn nun der Akku bei dem dell? unter osx?
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Etliche, die hier laut schreien, haben die Anleitung, die übrigens schon seit einiger Zeit im Netz ist, offensichtlich nicht . Die Webseite ist durch eine solide und seriöse. Die Autoren, auch der spezielle, wissen wovon sie schreiben. Das kann man dem Text übrigens auch ablesen. Das ist nicht nur so ein Bastler. Die Entscheidung für den Dell fiel ja deshalb, weil genau dieses Modell am besten mit MacOSX harmoniert, zumindest zum Zeitpunkt der Darstellung. Bei Apfelquak hat jemand auf Basis der Anleitung seine Umrüstung beschrieben.

Wenn ich nicht unterwegs eine grössere Festplatte und das ( gegentlich ein zweites) DVD-Laufwerk benötigen würde, würde ich es mir auch überlegen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Vom Aussehen wäre das N310 zum aufspielen von OSX eigentlich prädistiniert.
Die Tastatur > MacBook
Das Touchpad > Macbook
Das Styling > in weiss wäre es sofort als AppleClon erkennbar.

Man achte mal auf den Powerknopf.. kenn ich irgendwo her. ;)

Wird sicher ein interessanter Sommer.

Apple, Du bist am Zug!
 

Pro

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Also ich were es mal in Zukunft versuchen!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
"OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!"

aber ich denke mal das jeder trabbifahrer nichts gegen nen porschemotor in seinem trabbi hätte

Porsche = Apple
Trabbi = PC

Porschemotor = Mac OS X
Trabbimotor = Windows
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Mein Gott, bei solchen Diskussionen habe ich immer das Gefühl, im falschen Film zu sein. So viele (intolerante) Meinungen auf einem Haufen! :D
Ich finde es gut, dass es Möglich ist, OSX auf einem anderen PC laufen zu lassen. Wir alle wissen doch, dass Apple Hardware masslos überteuert ist und sie dadurch OSX quasi verschenken können. Und ich sehe nicht ein, wo es Apple jucken sollte, wo ich das OS aufspiele.
Ich mag Apple und OSX, nicht das mich da einer falsch versteht. Aber ich finde es teilweise zum K*tzen wenn ich hier einige Argumentationen lese (v. einigen Vergleichen mag ich nicht mal reden).
Klar ist ein "geschlossenes System" mit Apple Soft- und Hardware gut, vielleicht sogar ideal. Aber anderes sollte, nein, müsste auch möglich sein.
Also, lasst die Leute doch Dell benutzen oder meinetwegen auch Lenovo oder was auch immer. Hauptsache sie sind zufrieden....

Frieden :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
"OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!"

aber ich denke mal das jeder trabbifahrer nichts gegen nen porschemotor in seinem trabbi hätte

dir ist schon klar, dass die hardware in pcs und macs identisch* ist, oder? :)
kann aber ned sein, dass du nur dem apple-marketing verfallen bist :p


*bis auf ein bauteil mit efi drinne, was für osx benötigt wird