1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

'Saubere' Anleitung: Dell-Netbook als Hackintosh

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Während sich Rechtsexperten in Deutschland nach wie vor nicht sicher sind, ob das gesamte Konzept der Hackintoshs, also einem Mac OS X-System auf einem gewöhnlichen Computer, legal oder illegal ist, bleibt eines sicher: Die Nutzung eines modifizierten Systems, welches sich in dunklen Winkeln des Internets findet, ist sicherlich verboten. Interessant ist daher eine auf Gizmodo veröffentlichte Anleitung, die bei der Installation auf eben jene offensichtlich verbotenen Mittel nicht zurückgreift. Die Installation sollte daher selbst für ausgesprochene Geeks ein kleines Abenteuer sein.[/preview]

    via Gizmodo
     

    Anhänge:

  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Zum kotzen...
     
    mtvhome gefällt das.
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Stimmt
     
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    OMG ich bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob SnoLeo sich auch "so einfach" überreden lässt.
     
  5. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    warum das denn?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Naja das müssen die Modder schon selbst wissen, was die da tuen.
    Ich sehe das für private Zwecke noch als Herausforderungen an.

    Aber was ich nicht gut finde, ist die kommerzielle Distribution von Hackintoshs.
    Das ist nicht fair gegenüber Apple und den Usern.
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jup!
     
  9. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich kann in der weiten Ferne schon die ersten Threads der Hackintosh-Kiddies lesen: "boah hilfe, sch'ab mein hp pc kaputt gemacht heeeelftttt miiiiiaaaaaa!!!!!!!eins!!elf111.
     
  10. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    und is doch wurscht...
    du kannst dir aber selber in deinen porsche einen trabbi motor einbauen. da sagt doch auch keiner was.
     
  11. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    OS X auf Netbooks ist und bleibt sehr sehr interessant. Apple sollte reagieren, bevor der Zug abgefahren ist.

    FÜR neue Netbooks von Apple! :D
     
    stk gefällt das.
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    NEIN IST ES NICHT, es ist nicht wurscht,nein,nein,nein,nein und nochmals nein!!!:mad:
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    *lach* ich find das gut.
    konkurrenz belebt das geschaeft, und um den forenkids hier einhalt zu gebieten wird einfach in die agbs "keine hackintosh-fragen" aufgenommen.
     
    NeeGee gefällt das.
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hrhr ich sehe das schon kommen, dass man bei AT bei Anmeldung ne mac SN vorzulegen hat.
     
    rumsi gefällt das.
  15. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
  16. Chapek9

    Chapek9 Jonagold

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    18
    Super Vergleich! :D Vor allem weil Dell ja völlig andere Hardware verwendet... *hihi*

    Ne, was ein Unsinn. Wer Lust auf basteln hat soll sich doch bitte OS X installieren. Wie kann man da bloß so rumjammern? Fürchtet man, dass die eigene "exklusive" Position leidet, weil nun jeder OS X nutzen kann?

    Seid doch froh, dass OS X bei Euch gut läuft und gönnt den anderen auch ihren Spaß. Ich finde das wirklich unglaublich lächerlich und peinlich, wenn man sich so dagegen wehrt und dann so solche Argumente nennt.
     
  17. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Selbst wenn es machbar ist, ein MacBook sieht einfach schöner aus und ich kann sicher sein das alles aber auch wirklich alles einwandfrei funktioniert. Ich denke Hackintoshs werden es nie hinbekommen perfekte Performance bieten zu können oder geschweige denn die iSight zu benutzen. :x
     
  18. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der Dell sieht ja wirklich ganz nett aus. Könnte ich mir auch gut als, wie der Autor so schön sagt, „Toilettencomputer“ vorstellen :D . Und was his Steveness oder der gemeine Apple-Fanboy davon hält, geht mir dabei herzlich herzlich am Allerwertesten vorbei. Den Artikel habe ich mir jedenfalls gleich mal archiviert, mal schauen, wann und wie Apple da aktiv werden wird.
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich finds zum kotzen, dass man da immer so einen Aufstand machen muss: Ich habe selbst OS X auf meinen MSI WIND U100 gepappt, habe aber nebenbei noch eine ganze Menge Macs (siehe Signatur).

    Bin ich jetzt ein Verbrecher???? Wohl kaum oder... Also, wenns euch nicht passt, dann macht es einfach nicht, seid aber auch nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand... o_O
     
  20. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    ROFL. Kraempfe?

    Meine Rede, die Argumente gegen OSX auf X86 Hardware sind genauso laecherlich wie das Fanboy Getue. Jeder bekommt das System, dass er/sie will - das hoert sich docheinmal gut an. :cool:

    Cheers,
    :wx:
     

Diese Seite empfehlen