'Saubere' Anleitung: Dell-Netbook als Hackintosh

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Während sich Rechtsexperten in Deutschland nach wie vor nicht sicher sind, ob das gesamte Konzept der Hackintoshs, also einem Mac OS X-System auf einem gewöhnlichen Computer, legal oder illegal ist, bleibt eines sicher: Die Nutzung eines modifizierten Systems, welches sich in dunklen Winkeln des Internets findet, ist sicherlich verboten. Interessant ist daher eine auf Gizmodo veröffentlichte Anleitung, die bei der Installation auf eben jene offensichtlich verbotenen Mittel nicht zurückgreift. Die Installation sollte daher selbst für ausgesprochene Geeks ein kleines Abenteuer sein.[/preview]

via Gizmodo
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 2.173

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
OMG ich bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob SnoLeo sich auch "so einfach" überreden lässt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja das müssen die Modder schon selbst wissen, was die da tuen.
Ich sehe das für private Zwecke noch als Herausforderungen an.

Aber was ich nicht gut finde, ist die kommerzielle Distribution von Hackintoshs.
Das ist nicht fair gegenüber Apple und den Usern.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich kann in der weiten Ferne schon die ersten Threads der Hackintosh-Kiddies lesen: "boah hilfe, sch'ab mein hp pc kaputt gemacht heeeelftttt miiiiiaaaaaa!!!!!!!eins!!elf111.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!

und is doch wurscht...
du kannst dir aber selber in deinen porsche einen trabbi motor einbauen. da sagt doch auch keiner was.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
OS X auf Netbooks ist und bleibt sehr sehr interessant. Apple sollte reagieren, bevor der Zug abgefahren ist.

FÜR neue Netbooks von Apple! :D
 
  • Like
Reaktionen: stk

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
und is doch wurscht...
du kannst dir aber selber in deinen porsche einen trabbi motor einbauen. da sagt doch auch keiner was.

NEIN IST ES NICHT, es ist nicht wurscht,nein,nein,nein,nein und nochmals nein!!!:mad:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
*lach* ich find das gut.
konkurrenz belebt das geschaeft, und um den forenkids hier einhalt zu gebieten wird einfach in die agbs "keine hackintosh-fragen" aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
*lach* ich find das gut.
konkurrenz belebt das geschaeft, und um den forenkids hier einhalt zu gebieten wird einfach in die agbs "keine hackintosh-fragen" aufgenommen.

Hrhr ich sehe das schon kommen, dass man bei AT bei Anmeldung ne mac SN vorzulegen hat.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!

Super Vergleich! :D Vor allem weil Dell ja völlig andere Hardware verwendet... *hihi*

Ne, was ein Unsinn. Wer Lust auf basteln hat soll sich doch bitte OS X installieren. Wie kann man da bloß so rumjammern? Fürchtet man, dass die eigene "exklusive" Position leidet, weil nun jeder OS X nutzen kann?

Seid doch froh, dass OS X bei Euch gut läuft und gönnt den anderen auch ihren Spaß. Ich finde das wirklich unglaublich lächerlich und peinlich, wenn man sich so dagegen wehrt und dann so solche Argumente nennt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Selbst wenn es machbar ist, ein MacBook sieht einfach schöner aus und ich kann sicher sein das alles aber auch wirklich alles einwandfrei funktioniert. Ich denke Hackintoshs werden es nie hinbekommen perfekte Performance bieten zu können oder geschweige denn die iSight zu benutzen. :x
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der Dell sieht ja wirklich ganz nett aus. Könnte ich mir auch gut als, wie der Autor so schön sagt, „Toilettencomputer“ vorstellen :D . Und was his Steveness oder der gemeine Apple-Fanboy davon hält, geht mir dabei herzlich herzlich am Allerwertesten vorbei. Den Artikel habe ich mir jedenfalls gleich mal archiviert, mal schauen, wann und wie Apple da aktiv werden wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368

Ich finds zum kotzen, dass man da immer so einen Aufstand machen muss: Ich habe selbst OS X auf meinen MSI WIND U100 gepappt, habe aber nebenbei noch eine ganze Menge Macs (siehe Signatur).

Bin ich jetzt ein Verbrecher???? Wohl kaum oder... Also, wenns euch nicht passt, dann macht es einfach nicht, seid aber auch nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand... o_O
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
NEIN IST ES NICHT, es ist nicht wurscht,nein,nein,nein,nein und nochmals nein!!!:mad:

ROFL. Kraempfe?

Super Vergleich! :D Vor allem weil Dell ja völlig andere Hardware verwendet... *hihi*

Ne, was ein Unsinn. Wer Lust auf basteln hat soll sich doch bitte OS X installieren. Wie kann man da bloß so rumjammern? Fürchtet man, dass die eigene "exklusive" Position leidet, weil nun jeder OS X nutzen kann?

Seid doch froh, dass OS X bei Euch gut läuft und gönnt den anderen auch ihren Spaß. Ich finde das wirklich unglaublich lächerlich und peinlich, wenn man sich so dagegen wehrt und dann so solche Argumente nennt.

Meine Rede, die Argumente gegen OSX auf X86 Hardware sind genauso laecherlich wie das Fanboy Getue. Jeder bekommt das System, dass er/sie will - das hoert sich docheinmal gut an. :cool:

Cheers,
:wx: