• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Saubere' Anleitung: Dell-Netbook als Hackintosh

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Kinder kommt wieder runter - von wegen »Gebt dem Apple, was des Apples ist«. In der Modellpalette von Apple klafft zwischen iPhone und MacBook weiss eine Riesenlücke. Solange Cupertino die nicht selbst schliesst, muß man eben zur Selbsthilfe greifen. Wenn es auch noch ohne »dubiose Quellen« geht - um so besser!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich finde es cool. Auch wenn an sich von Kernel nahen Updates wahrscheinlich ausschließt und der kleine Dell mini 9 nur ein 16 GB SSD hat - einfach eine super Variante (vorausgesetzt man hat eine OSX Lizenz).
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich finde es total ok. Jeder soll sich sein Betriebssystem aussuchen können und mit eventuellen Problemen die auftauchen leben müssen.


Zum kotzen finde ich nur solche Aussagen von den ganzen Fanboys! Anstatt keine Hackintosh-Fragen zu beantworten, würde ich lieber einen "Reifetest" bei AT einführen.
Denn diese ganzen Kommentare kann man einfach nicht mehr überlesen und ignorieren.
So, nun ist es raus. Habe mich lange zurückgehalten mit einer solchen Äußerung.

Vote for Reifetest bei AT!!!!!

Gruß Bao
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Selbst wenn es machbar ist, ein MacBook sieht einfach schöner aus und ich kann sicher sein das alles aber auch wirklich alles einwandfrei funktioniert. Ich denke Hackintoshs werden es nie hinbekommen perfekte Performance bieten zu können oder geschweige denn die iSight zu benutzen. :x

Hmmm... Du arbeitest noch nocht allzu lange mit Macs, oder?
Sie sehen schöner aus, da hast Du recht, besser als PCs, auch ok, aber einwandfrei funktionieren...?
Davon sind Macs noch - entgegen aller Legenden - meilenweit entfernt, leider.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich weiß nicht in welche Richtung sich das Ganze hin entwickeln wird. Entweder Apple wird dagegen auf computertechnischer Basis nichts machen, sich also nur mit rechtlichen Mitteln wehren. Oder aber wir Macintosh Nutzer sehen uns einer Zukunft entgegen, die einem Gefängnisaufenthalt gleicht. Überall Kontrollen der Hard und Software. Tägliche Überprüfung des Systems und so weiter.

In eine dieser Richtungen wird sich das Ganze bewegen. Denn ich glaube nicht, dass Apple sich dazu entschließen wird, das Betriebssystem für jeden Rechner anzubieten. Es sei denn, ja es sei denn es passiert tatsächlich, dass die EU dieses explizit verlangt. Vielleicht auf Grund eines Monopolrechtes. Denn wie auch schon in der News selber steht, ist die Lage noch nicht ganz klar.
Es bleibt also spannend.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Ist doch kalter Kaffee. Auf meinem Dell rennt schon seit Anfang Dezember der Leopard :) Auch ohne Modifiziertes OS.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Einfach abwarten was die Gerichte entscheiden werden. Sollte die EULA gekippt werden sehe ich darin vor allem Konkurrenz und diese kann uns Apple Usern nur entgegenkommen.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte ist, dass Apple bestimmten Herstellern Lizenzen erteilt, OS X zu verwenden. Diese Produkte dürfen sich dann jedoch nur in den Nischen bewegen, die Apple nicht besetzt.
z.B.:
günstiger 15" Laptops sub 700€
"normale" Tower-PC's (keine Workstation, wie ein Mac Pro)
und eben Netbooks sub 10 Zoll und unter 450€

Mit vorgeschriebener Hardware sollte es auch keine Probleme mit der Stabilität geben.

WENN Apple was im Niedrigpreissegment anbieten will, dann nur so, ohne seinen "Premiumhersteller"-Ruf zu schädigen.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!
Sind vom VW-Konzern ;)


Ich finde die Kombination von Apple Software und fremder Hardware auch komisch.
Wie die Menschen die ein Apple-Logo übers Dell-Logo kleben.

Gruß
MBP User
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
super! ich freu mich schon bald auf mein osx netbook.
 

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
Vote for Reifetest bei AT!!!!!

supported!

Was die Apple Fanboys wieder so ablassen führt dazu, das man sich schämen muss wenn man einen offen zeigt.

Die Dinger sind nicht professionell nutzbar und deshalb ein Spielzeug für Bastler. Nicht mehr lange und ich installiere auf meinem PC auch MacOS nur zum Trotz!
 
  • Like
Reaktionen: Baobab

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
die meinungen zu diesem thema erstaunen mich immer wieder.

ich nutze zur zeit ein macbook air, denke aber darüber nach, zusätzlich in eine desktop lösung zu investieren. eigentlich fast nur zum spielen, dennoch mit mac os. blizzard ist ja lieb zum apfel :)

wie auch immer, es wird voraussichtlich ein hackintosh werden. mit apple monitor und apple eingabegeräten. was da unter dem tisch steht interessiert mich einfach nicht so sehr, dass ich dafür 1000 euro mehr ausgeben würde. apple kann von glück sagen, dass das im notebook bereich ganz anders aussieht, hier weiss ich warum ich apple kaufe.

wenn man sich mal ein gerät wünscht das apple nicht baut dann merkt man den käfig erst so richtig! die imacs sind veraltet und mitlerweile WIRKLICH zu teuer. es gibt keine tower lösung unter dem mac pro. und der mac mini kann gar nix im bereich grafik. wenn apple vielleicht 'nen mac mini power bringt oder sowas...dann wird das vielleicht noch was. aber wie gesagt, wir befinden uns in einem mit plüsch ausgestatteten käfig. das kann nicht gut sein :)

und trotzdem sehe ich mich als apple fan. ich lasse nicht wenig geld bei den jungs. darf man hier auch apple fan sein und für ein freies os kämpfen ohne erschlagen zu werden? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das MSI WIND ist praktisch bauglauch mit dem MacBook Core 2 Duo mit GMA Grafik. Lediglich die CPU und die WiFi-Karte sind nicht dieselben. Und natürlich halt das 10" Display... ;)

Das MSI kostet aber den Bruchteil von einem Macbook und ist genausogut verarbeitet... ;)
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Ich bin mit Ubuntu auf dem Kleinen mehr als zufrieden,ich seh keinen Grund das Betriebssystem zu wechseln, aber vll steh ich auch allein auf weiter Flur damit. o_O

Dennoch finde ich die Entwicklung gut, OS X weiterhin für alle verfügbar zu machen, ohne sehr spezielle Bedingungen aufzustellen :)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Die Dinger sind nicht professionell nutzbar und deshalb ein Spielzeug für Bastler.

Falsch! Gegenbeweis: Ich.

Ich bin mit Ubuntu auf dem Kleinen mehr als zufrieden,ich seh keinen Grund das Betriebssystem zu wechseln, aber vll steh ich auch allein auf weiter Flur damit.
Jap, Ubuntu ist eigentlich auch voll ok für ein Netbook, allerdings brauche ich persönlich Pages für Pressemitteilungen etc.
Nicht, dass das nicht mit OpenOffice ginge, aber die Templates hab ich nunmal schon für iWork ;)
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Also ich bin auch im Besitz eines Hackintoshs, in Form von einem Medion Akoya welches ja auch fast genau baugleich zum MSI Wind ist und ich bin vollkommen zufrieden damit und hab auch keine Probleme.
Man hat eben nicht immer gerade 1000 € zur Verfügung, da finde ich ist ein Hackintosh ein preiswerter Ersatz.