• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neue iPads

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Soll das Pad etwa für daheim sein?
Also da schau ich doch Filme lieber am Fernseher, surf am iMac im I-net oder arbeite.
Für das Sofa nehm ich dann ein Macbook.

Und unterwegs?
Man kann das Pad ja nichtmal in die Hosentasche stecken, richtig schreiben aber auch nicht.
Da nehm ich im Zug,Bus, Flugzeug lieber auch ein 13" Macbook

Das Surfen am Pad ist doch auch nicht besonders toll.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Vielleicht möchte Apple die Nutzer des iPads auf sich aufmerksam machen und dazu bewegen etwas "größeres" zu kaufen.
Wenn einem das iPad gefällt gefällt ihm 100%ig auch nen richtiger Mac!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich fand Flash schon immer blöd (Nervige Seiten und in den Anfängen, diese komischen Farbverläufe) , schön das Apple diesem "Standard" den blanken Hintern zeigt ;D (Obwohl schöne Werbeschaltungen gehen ja mit Flash.)

Und wenn mehr HTML5 eingesetzt wird wird Flash sogar überflüssig.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
sry aber ich finde deine Quelle nicht gerade glaubwürdig
Würde schon mit 5-10% Rechnen
Es gibt noch andere Quellen, musst du mal nach Marge und Netbook googlen. Dell muste hat zum Beispiel selbst zugegeben, dass sie mit ihren Netbooks kaum etwas verdienen. Aus dem Grund haben fast alle Hersteller inzwischen Netbooks + x im Angebot, wobei x besseres Aussehen, größere HDD, Touchscreen etc. ist, wofür dann auch ein höherer Preis genommen wird. Bei 299€ UVP kann halt nicht viel übrig bleiben...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich fand Flash schon immer blöd (Nervige Seiten und in den Anfängen, diese komischen Farbverläufe) , schön das Apple diesem "Standard" den blanken Hintern zeigt ;D (Obwohl schöne Werbeschaltungen gehen ja mit Flash.)

Und wenn mehr HTML5 eingesetzt wird wird Flash sogar überflüssig.

Ich finds auch klasse von Apple das durchzuziehen.
Es war nur ein bisschen peinlich als Steve Jobs bei der Keynote ne Seite mit Flash geöffnet hat und das iPad das nicht abspielen konnte. ;)
Aber das kann auch sehr gut Strategie des Marketing gewesen sein.
In Apples Keynotes wird ja nichts dem Zufall überlassen...
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Ich habe mich bis gestern Abend und sogar noch nach der Keynote gefragt wer das wohl braucht.

Heute morgen beim Autofahren ist mir mein Kollege eingefallen, der ein billig Notebook gekauft hat um Abends auf der Couch zu surfen und seine Mails zu lesen.
Das Problem ist das Windows auf dem Teil. Ständig überfordert es doch den User mit Adobe-Reader-, Flash,- Java,- Virenscanner,- und Betriebssystem-Updates.
Irgendwas geht immer nicht.
Schreiben tun doch die wenigsten an so einer Surf-Maschine.

Also für den "normalen" End-user finde ich so ein iPad eigentlich garnicht mal schlecht.
Zu dem Preis eines Netbooks bekommt man ein (hoffentlich) schönes Dislay, gute Auflösung, supereinfache Bedienung,
und die Gewissheit das es einfach geht.

Klar das die "Poweruser" nölen, weil es dies und das nicht kann, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht die Zielgruppe.

Ich würde wetten das wenn viele User hier aus dem FOrum das iPad mit nach Hause nehmen würden und der/dem nicht so Computer-Versierten Lebenspartner zeigen würden, würde er/sie es nicht mehr hergeben wollen.

Und um im Bekanntenkreis schnell mal die Urlausbfotos oder Filme zu zeigen, ohne Codecs downzuloaden oder verrenkungen zu machen ist echt nett.

Just my 2 Cents
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Der Meinung von "MartioReo" bin ich auch.
Außer das ich gestern Abend gedacht habe "Für was brauch man das".
Ich brauche ja nicht viel mehr als Internet, und für andere Sachen ist dann mein PC da ( mit Windows x( ).
Evtl kommt noch ein Weißes MacBook.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich habe mich bis gestern Abend und sogar noch nach der Keynote gefragt wer das wohl braucht.

Heute morgen beim Autofahren ist mir mein Kollege eingefallen, der ein billig Notebook gekauft hat um Abends auf der Couch zu surfen und seine Mails zu lesen.
Das Problem ist das Windows auf dem Teil. Ständig überfordert es doch den User mit Adobe-Reader-, Flash,- Java,- Virenscanner,- und Betriebssystem-Updates.
Irgendwas geht immer nicht.
Schreiben tun doch die wenigsten an so einer Surf-Maschine.

Also für den "normalen" End-user finde ich so ein iPad eigentlich garnicht mal schlecht.
Zu dem Preis eines Netbooks bekommt man ein (hoffentlich) schönes Dislay, gute Auflösung, supereinfache Bedienung,
und die Gewissheit das es einfach geht.

Klar das die "Poweruser" nölen, weil es dies und das nicht kann, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht die Zielgruppe.

Ich würde wetten das wenn viele User hier aus dem FOrum das iPad mit nach Hause nehmen würden und der/dem nicht so Computer-Versierten Lebenspartner zeigen würden, würde er/sie es nicht mehr hergeben wollen.

Und um im Bekanntenkreis schnell mal die Urlausbfotos oder Filme zu zeigen, ohne Codecs downzuloaden oder verrenkungen zu machen ist echt nett.

Just my 2 Cents

/sign

Klar: Ne Kamera und so wäre sicher toll, aber braucht man das? Ich nicht. Ich chatte meistens ohne Kamera und deswegen brauch ich keine.
Multitasking wird noch kommen, Flash vielleicht ja mit nem Jailbreak oder auch somit nem Update.
Ich werde mir das Ding holen.
32GB Wifi + UMTS ohne Vertrag... jaja wegen dem GPS
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wollte kein extra Thread machen aber:
JAILBREAK fürs iPad?
ich weiß ist bisschen früh, aber immer diese Argumente, dass das Pad kein multitasking, flash usw kann.
Vielleicht gibt es ja dafür dann auch ein jailbreak und somit könnte man diesen Punkten abhilfe schaffen?!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
wollte kein extra Thread machen aber:
JAILBREAK fürs iPad?
ich weiß ist bisschen früh, aber immer diese Argumente, dass das Pad kein multitasking, flash usw kann.
Vielleicht gibt es ja dafür dann auch ein jailbreak und somit könnte man diesen Punkten abhilfe schaffen?!

Reine Spekulation: Sofern es technisch irgendwie möglich sein wird, wird der Jailbreak kommen! Mit Multitasking a la Backgrounder, Flash, Apps, die Apple nicht haben will, weil sie aus unerfindlichen Gründen nicht zum iPad passen, und diversen anderen akkutötenden Applikationen!
Anschließend wird Apple dann doch die erfolgreichsten Apps aus Cydia(oder wie immer das dann auch heißen mag) in den AppStore aufnehmen oder kopieren und sie der Öffentlichkeit als absolute Neuigkeiten verkaufen.
Das selbe Prozedere wie beim iPhone! TapTap war, wenn ich mich recht entsinne, zunächst auch nur für jailbroken iPhones zu haben.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Hmm-ich bin echt kein fanboy was apple angeht,hab nur ein iphone weil es für mich einfach perfekt ist,spielte schon oft mit der überlegung einen iMac anzuschaffen,habe dies nie getan weil vollwertiger rechner und all in one=probleme,eigentlich bin ich auch einer der schnell sachen als "spielzeug" abstempelt,aber als ich gestern von dem iPad gehört habe war es das erste mal in meiner laufbahn das ich weder sagen konnte(wie viele in diesem forum und im internet generell momentan"):Schrott! Kann dies und jenes nicht" noch "geil-must have,die beste erfindung dieses jahrzehnts",ich musste das ganze erstmal sacken lassen. Und ich für meinen Teil finde das Ding in seiner Grundidee inzwischen perfekt...

Ich habe seit Jahr und Tag Windows Desktop PC`s,Laptops brauchte ich persönlich nie,fand ich trotz mobilität immer "unbequem"-aufklappen,hochfahren,rumfingern auf track und touchpad in einem OS was halt nie für "mobil" konzipiert wurde,anfälligkeit durch viele verbaute komponenten und den klappdeckel an sich etc..netbooks,da rief ich damals auch:"spielzeug-dann lieber ein laptop!".

Nun kommt Apple mit diesem Ding um die Ecke und ich muss euch sagen:das teil überzeugt mich immer mehr je länger ich drüber nachdenke..ebooks fand ich immer schon 1a,aber nicht die formen mit denen sie "konsumierbar sind"-am desktop? zu unbequem,am laptop? da bekommt man einen buckel,an einem Ebook reader ala kindle,sony etc? ja,aber die dinger sind mir für diese eine funktion ebooks lesen zu können immer schon zu teuer gewesen und sehen aus wie 1987..nun kommt da das ding,damit kann ich lesen,eInk hin oder her,eInk ist nicht gemacht für bilder,magazine sondern plump gesagt um gut schwarz auf weiss digital darstellen zu können-war mir immer zu wenig.

Somit steht für mich der Ansatz fest,man wollte in direkte Konkurrenz mit dem bisherigen ebook und ereader kram treten-und das ist mehr als gelungen weil das iPad nicht nur reader ist sondern multimedia kiste-morgends emails checken,zu verschlafen für das kleine iPhone Display,keine Lust die grosse Kiste anzuschmeissen,iPad an,dabei die aktuelle Tageszeitung laden und emails checken-weiter ins Auto,iPad als Navigationssystem,wesentlich geiler als ein iPhone,weiter ins Büro,iPad untern Arm usw-das Ding ist die Zukunft,ich könnte mir vorstellen, das der Zeitpunkt-so aberwitzig es klingen mag- zu früh ist, für eine solche Form von "Computer", aber ich sehe schon vor mir wie in 5-10jahren jeder mit so einem ding am frühstückstisch sitzt,auf der couch,in der bahn...

Die ganzen bemängelten fehlenden Features brauch das Ding nicht,es ist nicht konzipiert irgendwas zu ersetzen,sonst hätte man auf der keynote ein iphone+macbook=iPad gezeigt,es existiert in einer bisher so nicht dagewesenen Lücke..Für mich persönlich ist das Ding eine Vision die nun anfassbar ist und wie bei allem neigen viele dazu zu sagen:"Brauch man nicht,kann dies und das nicht,man ist bisher auch ohne ausgekommen,etc pp"

Darum gehts nicht bei dem Gerät..Ich möchte kein vollwertiges System auf solch einem Gerät,keine Killerfeatures(das killerfeature ist btw der appstore,bookstore und die möglichkeit auch das 1295te furzapp darauf starten zu können wenn man lustig ist und die vom iPhone bekannte geniale bedienung),ich dachte mir schon damals "ein grösseres iPhone wäre perfekt für zuhause wenn man keinen bock hat auf desktop" und genau das soll das gerät leisten und genau das wird das gerät leisten-es soll weder das iPhone verdrängen noch den klassischen für seine arbeit optimierten desktop ablösen,hat keiner behauptet-es stellt jedoch eine eigene neue kategorie von "computer" dar

ich möchte emails lesen,schreiben,Webinhalte konsumieren(flash brauch man nicht,ich habe flashblock im mozilla an,ich sehe mich nirgendwo flashinhalte hinzuschalten),bissel mucke laufen lassen,vielleicht sogar mal eine kalkulation durchführen in gechillter atmosphäre-das iPad schlägt genau den Spagat zwischen easy ding auch für ältere(Meine Mutter meinte heute sogar:"damit würde ich auch mal gerne spielen,vielleicht kommt man damit einfach ins Internet ohne Probleme!" und ich weiss das erfüllt das Gerät zu 110%) und echt was neuem für meine generation..viele sind übersättigt von diesem ganzen höher scheller weiter scheiss heute,mehr speicher,mehr ram mehr technik mehr dies mehr das und im endeffekt ists immer too much...


Für mich als alten Apple Zweifler und Nörgler ist das Ding auf jeden Fall der grosse Wurf und wird gekauft sobald es für 300euro zu haben ist,eventuell importier ich mir ein Ami iPad,der EU Aufpreis macht das ganze nur madig...Ich finde es witzig das die "apple jünger" allesamt enttäuscht sind und ich als gerademal iPhone User echt begeistert bin...und damit hat es Apple dann doch geschafft,mich als alten Nörgler und Zweifler von einem Gerät zu überzeugen das halt die ein ohne andere wünschenswerte Funktion vermissen lässt-ich bin gespannt was die nächsten Jahre auf uns zukommt,ich sage nur eins:das ding wird ein voller erfolg und sicher kein 2tes apple tv...iPad nano sehe ich kommen,halt eine nummer kleiner,dann iPad XL,eine nummer grösser,iPad professional mit eurer cam,sd slot,usb und co an der seite(sachen die ICH nicht brauche und an so einem gerät wie dem iPad auf keinen fall will),iPad Performer mit Grafikstift und möglichkeit traktor/ableton/sequenzer xy zu steuern..da ist massig luft nach oben..

die wirklich einzigen aber auch einzigen Punkte die mich ein wenig fuchsen sind der echt sehr sehr kleine speicherplatz(32,64,128gb wäre sinniger gewesen) und der für die grosse 64gb version mit umts hohe preis,aber das war klar,es ist apple,es ist was neues,das kostet natürlich-sonst stimmt alles an dem Ding,Akkulaufzeit,Cpu pfeilschnell wie man das aus den Videos sieht reagiert das Ding echt rasant,man kann endlich ein tablet VOLLSTÄNDIG mit dem finger bedienen,bei den bisherigen Tablets war der Touch doch nur ein Designgimmick,wer will im windows explorer im finder oder sonstwo mit seinen fingern rumwischen,schreit nach stylus,stylus ist für mich 90er jahre murks...

das iPad hingegen Future,klar ist man auf den iBook Store angewiesen-sollte man in deutschland das mit diesem gerät nicht anrollen lassen können, das verlage nun den schuss hören, liegt das nicht am iPad,dann kann das beste Gerät kommen und die Verlage sind einfach schuld das sie nichts draus gemacht haben..mich freut es nicht für inhalte zu bezahlen aber ich zahle gerne wenn die inhalte so gut sind das ich spass daran habe-und das ich den habe weiss ich schon jetzt wenn ich durch ein virtuelles Bücherregal blättern kann und sogar die bücher im originalstyle abgebildet werden inklusive animation wenn man umblättert,einfach nur lecker...

und der preis,ich vermute zu weihnachten für 300 zu haben in der kleinsten variante,in anderthalb jahren unter 200euro und ich bin mir sicher das das ding dann schon so weit verbreitet ist,verlage den zahn der zeit erkannt haben und kindle,eInk und co in der versenkung verschwunden sind,wir leben in einer welt der bunten bilder,da interessiert es nicht wie realistisch die Tinte aussieht,die Leute wollen Magazine lesen mit Multimediainhalten und nicht Goethes Faust,darum geht es hier...man stelle sich eine extra für das iPad angepasste "GEO" vor mit naturvideos,sounds etc pp,man liesst einen artikel,dazu gibts ein video unten aber der look ist halt "oldschool" wie in einem gedruckten magazin-perfekt!

Das Teil in Verbindung mit dem Dock Keyboard ist der stylischte,portabelste und von der Bedienung her beste Minicomputer den ich bisher gesehen habe..wie oft lese ich abends im bett auf dem iPhone und ärger mich über das fitzeldisplay,wie oft muss man da zoomen,schieben und co,das iPhone ist was um schnell mal 10minütchen mit der besten portablen interneterfahrung die zu haben ist online zu gehen,ab 20minuten nervts und ab 30minuten hab ich einen dicken kopf weils zu klein ist.


das ding ist steve`s grösster wurf in meheren aspekten:eine vision die wirklichkeit wurde,ein gerät das den gesamten ebook/ereading markt revolutionieren und endlich ins neue jahrtausend hebt und damit einem gesamten Zweig leben einhaucht und die reduzierung des computers auf die heutzutage absolut wichtigsten funktionen auf kleinstem raum ohne viele komponenten,einloggerei und co

der grösste wurf ist allerdings, das es sich an genau KEINEN user richtet,der user der es haben will wird seine verwendung/nutzen sehen-wieviele leute haben sich für den ganzen web 2.0 schund extra eine 600euro aldi kiste gekauft die da eigentlich viel zu viel platz wegnimmt,ständig updates will,gepflegt werden will usw-klingelts? wieviele haben sich ein laptop geholt um genau das gleiche unterwegs zu machen aber eigentlich gar keinen bock auf einen "kompletten" rechner? klingelts nun? wieviele fanden das iPhone super in der Bedienung aber aufgrund der displaygrösse problematisch beim ernsthaften "lesen"?

viele verstehen doch den ansatz dieses gerätes nichtmal-man wollte da keine killerkiste mit ps3 spieleperformance,als grafiktablett einsetzbar mit 500gb platte um auch den letzten rotz mit sich rumschleppen zu können mit allen slots für alle möglichen ansteckkarten sondern eine reduzierung auf die funktionen zu denen rechner im jahre 2010 zu 90% in jedem haushalt genutzt werden-das was hier viele "schrott" dran finden ist für mich gerade das herausragende an dem Produkt,wo viele sagen:"man das ist doch nur ein aufgeblasenes iPhone" sage ich"geil,das ist ein aufgeblasenes iPhone,endlich die bedienbarkeit vom iPhone auf einem grösseren Display!"

irgendwo,ich weiss nicht ob es hier war, stand:"wenn ich den ersten damit in der bahn sehe lach ich den aus" ich lach dann mal alle die aus die in 2jahren noch mit ihrem laptop/netbook geschissen in der bahn sitzen(sieht man übrigends eh sogut wie nie,laptop in der ubahn,warum? weils sch+++ ist! aufklappen,hochfahren usw)

das iPad wird das,was PDA`s und ebookreader nie geschafft haben und schaffen werden mit leichtigkeit erreichen und zum neuen standard werden:das man sie mit spass ZEITGEMÄSS benutzt

ps:so einen post mit dem iPhone verfassen würde ich im traum nicht,ich glaube ich wäre inzwischen 2jahre gealtert mit einem iPad no problem,schnell ans dock und los gehts,ich hingegen muss mich dann momentan doch noch an den schreibtisch klemmen..bestes beispiel warum das iPhone eben nicht alles so toll kann und ein desktop computer eben nichtmehr zeitgemäss/komfortabel ist-und ich habe noch nie so viele menschen darüber nachdenken sehen warum man so ein gerät genau NICHT braucht,also scheint es ja nahe an perfekt zu sein wenn sich leute begründungen suchen warum man es NICHT nutzen sollte/bräuchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage und plonlu

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die ganzen "etablierten" Netbook- und Tablett-PC-Hersteller die Füße still halten?
Nach der iPhone-Vorstellung gab es ja diese hämischen Kommentare "Ihr Amateure, wir machen das seit 20 Jahren und Ihr glaubt, mit einem Handy ohne Tasten, ohne unser bewährtes Betriebssystem, mit einer Murkelkamera, ohne C&P, dazu verdongelt bis über die Ohren, Ihr glaubt wirklich, damit auch nur einen Zeh auf die Erde bekommen zu können, geschweige denn einen Fuß in die Tür? Noch dazu zu dem exorbitanten Preis?"
Bisher habe ich nicht einen Kommentar der Konkurrenz gehört. Sitzen die alle in der Ecke und weilen still vor sich hin?


Bei uns hier in der Region liefen die ersten Besprechungen des iPads auf fast jedem Dudelsender. Gestern abend hat mich schon eine Freundin, die mit Technik wirklich nicht viel am Hut hat, gefragt, ob das was wäre, ob ich mir das kaufe und was ich davon halte.
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
Stimme Ortega absolut zu und werde mir das iPad auch holen
13" Macbook Pro kommt dann weg.

dafür gibt es dann zusätzlich noch ein iMac oder mini mit Cinema Display.
was ich mir überlegt habe: es gibt genug remote apps fürs iPhone (die es dann auch für das schöne iPad geben wird)
wenn der Rechner oben ein Video rendert kann man schön im Garten sitzen und alles mit dem iPad beobachten/schauen ob es probleme gibt - wann ist der job fertig etc.

für mich ist das ding nahezu perfekt
 

vuje

Alkmene
Registriert
17.12.08
Beiträge
34
Es lebe die Wiedergeburt des gehäkelten Brustbutels!

Aber mal im Ernst, ich denke schon, dass sich das Ding durchsetzen wird und andere Hersteller Kopien davon unters Volk mischen werden wollen. Wie schon damals mit dem Pott und dann wie mit dem iPhone.
Mit dem dock eine echte Alternative. Platzsparend und eben etwas mobiler als nen Läppi. Vor allem wenn Apple nicht wieder Dollar zu Euro Eins:Eins umrechnet.
Hätt ich die Kohle über, ich würds mir holen.

...bis dahin: http://www.youtube.com/watch?v=5bRSZO_OPEw

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Vuje
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ortega,

sehr guter Beitrag. Genauso wird es sein. Es muss nicht immer jedes Produkt auf den ersten Blick ein "Killerprodukt" sein. Hier ist es wirklich so, dass man erst auf den "zweiten" Blick erkennen wird, was das Teil alles kann und vielleicht ersetzt. :)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Also das Teil ist doch mehr ein nettes Spielzeug oder eine Ergänzung.
Aber dafür 500€ oder mehr zahlen???