• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neue iPads

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Würde ich jetzt als Schreibfehler ansehen, aber wer weiß, 3gstore war schon immer überteuert.

Schaut doch mal einfach was in USA 599 $ und wieviel € dafür im deutschen Store verlangt werden:

Mac Mini in USA 599 $

Mac Mini in D 549 €
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Zumindest wäre es mal eine mehr als überfällige Neuerung, wenn sich das iPad über WiFi synchronisieren ließe.
Das ärgert mich jedes Mal beim iPhone.

Thomas
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mich ebenfalls, beim Apple TV geht's ja immerhin auch, WLAN ist mittlerweile schnell genug, dürfte also eigentlich kein Problem sein.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
aktuell ist im iPad keine Kamera eingebaut - es gibt nur eine Aussparung im Rahmen dafür … o_O

aha, und das stand in deiner glaskugel ??


das scheiss ding ist nichmal draussen und jeder weiss schon besser wie der andere was dadrin verbaut wurde oder nicht... lol

entweder wollt er sich das hier ersparenweil noch nicht ausgereift: http://www.youtube.com/watch?v=KsKKQNZG3rE

oder es ist wirklich keine drin ;) wir werdens sehen wenns soweit ist
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wobei das auf dem Foto auch nur ein Fingerabdruck sein könnte. Eine Kamera wird jedenfalls sicher nicht eingebaut sein, selbst wenn eine Aussparung dafür im Gehäuse vorhanden sein sollte. Ansonsten würde Apple die Kamera ja wohl mittlerweile irgendwo bewerben und auf den Fotos auf Apples Website ist davon nichts zu sehen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Davon war auch gar nicht die Rede. Meine Antwort bezog sich auf die Tatsache, dass es eine Aussparung im Rahmen gibt - mehr nicht.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
So, here we go - unboxing: [video=youtube;xrqKVKhNNx4]http://www.youtube.com/watch?v=xrqKVKhNNx4[/video]
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Mal was anderes: Kann mir jemand erklären, wer diesen Schwachsinn mit den Unboxing-Videos erfunden hat? Gut, gibts inzwischen von fast allen Elektronikartikeln. Aber für mich ist das derartig sinnlos und langweilig... Genauso gut könnte ich meinen Sohn filmen, wie er morgen die Ostergeschenke auspackt und das in youtube hochladen.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Also auf der deutschen Seite ist es auch schon platziert.

Store, Mac, iPod, iPhone, iPad, iTunes, Support

Edit: ist ja Uralt! :) Egal, hab trotzdem drauf reagiert! :p
 

cplaar

Golden Delicious
Registriert
15.05.07
Beiträge
6
Erster Eindruck

Nachdem ich heute Nachmittag in Charleston, South Caroplina ein 16 GB ipad gekauft habe kann ich euch ein paar Erfahrungen weitergeben:

Bei den ersten 10 Minuten im Store sind erstmal gemischte Gefühle aufgekommen. Fühlt sich gut an, deutlich schneller als das iphone, aber braucht man das wirklich. Je länger ich das Ding aber in der Hand hatte, desto mer wollte ich eins. Also die 16 GB Version gekauft.
Wenn man das ipad an den Rechner anschliesst hat man im itunes vielfältige Möglichkeiten die Synchronisations- Einstellungen vorzunehmen.Ähnlich wie beim iphone, aber noch mehr Optionen. Alle Fotos und Filme werden erstmal konvertiert.
Die eigenen Photos in dieser hohen Qualität anzusehen ist ein Traum. Im Kreis von Freunden abends auf der Terasse die New York Photos von Weihnachten vorzuführen ist Klasse. Der Wechsel beim Blättern sehr schnell.
Surfen macht viel Spass, wenn man das Gerät in der Hand hält hat man einen grossen Bildauschnitt vor augen. Auch hier ist das IPAD sehr schnell. Der Bookstore muss als App runtergeladen werden, eine tolle Sache. Super Auflösung!

Zu den Apps: Klar laufen alle iphone Apps, aber entweder in 1x Grösse wie am iphone, oder aufgeblasen auf ipad, dann aber unscharf und Verzerrt. Ur die Apps die schon umgestellt sind nutzen die hohe Auflösung am neuen grossen Screen. Die erten Prozentangaben des Akku lassen vermuten, dass die angegebenen 10 Stunden eher konservativ bemessen sind.

Kurzum, ein sehr cooles Gerät. Braucht man nicht unbedingt, aber es macht einen Riesen Spass.
Auf allen Reisen, auf denen keine Rechenpower benötigt wird kommt das die Tasche!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
DANKE für den ersten Eindruck !
Das wäre doch sogar einen eigenen Thread wert gewesen, hier im Sammelthread geht das vermutlich unter..
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
So jetzt mein erster Beitrag mit dem neuen wundergerät :)
Habe das Gerät gestern in New York gekauft und muss sagen : es ist Top!
Bisher funktioniert alles absolut super und ist exakt das richtige um zu "konsumieren"

Um zu "produzieren" hat man seine Workstation und fertig.
Fuer surfen/Foren/Musik/Bilder und kleine Spiele zwischendurch : unübertroffen

Absoluter kauftipp
 

Mitglied 84598

Gast
Das iPad wird ja ohne ein Reinigungstuch geliefert. Nun ja, greife ich auf das Tuch meines Macs zurück. Oder nehme gleich mein T-Shirt.

Gab/Gibt es hier im Forum eine Diskussion, ob es sich das oder der iPad schimpft? Die Frankfurter Allgemeine beharrt auf: der iPad. Ansonsten lese ich im Netz fast immer: das iPad. Es heißt ja aber auch: der iPod... Hm. o_O
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Gab/Gibt es hier im Forum eine Diskussion, ob es sich das oder der iPad schimpft? Die Frankfurter Allgemeine beharrt auf: der iPad. Ansonsten lese ich im Netz fast immer: das iPad. Es heißt ja aber auch: der iPod... Hm. o_O

Aber mal ganz ehrlich:
Das iPod hört sich genauso besch....eiden an wie der iPad......
 

Mitglied 84598

Gast
Aber mal ganz ehrlich:
Das iPod hört sich genauso besch....eiden an wie der iPad......

Stimmt. Und das bei nur einem anderen Buchstaben.

Ich war gerade noch einmal auf der deutschen Apple-Webpräsenz und dort spricht man auch von "das iPad". Dann hat sich die Frage für mich geklärt. :)
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
dort spricht man auch von "das iPad". Dann hat sich die Frage für mich geklärt. :)
So einfach sollte man sich das nicht machen. Umgangssprachlich spricht ja auch der einfache Bürger von ..

"Der Hammer ist dem iPad sein Tod" :eek:

Das mit der korrekten Anrede ist eine problematische Sache. Ich habe aber noch etwas Zeit darüber nachzudenken, bis mein iPad da ist.

Gibt es schon erste Berichte über explodierende iPad-Displays? Oder explodieren die iPad's wieder nur in Frankfreich, wie die iPhon's. :innocent:

mfg
JLacky
 

Mitglied 84598

Gast
So einfach sollte man sich das nicht machen. Umgangssprachlich spricht ja auch der einfache Bürger von ..

"Der Hammer ist dem iPad sein Tod" :eek:

Das mit der korrekten Anrede ist eine problematische Sache. Ich habe aber noch etwas Zeit darüber nachzudenken, bis mein iPad da ist.

Gibt es schon erste Berichte über explodierende iPad-Displays? Oder explodieren die iPad's wieder nur in Frankfreich, wie die iPhon's. :innocent:

mfg
JLacky

Du bist Fan des Pluralapostroph und machst dir über sowas Gedanken? :p