• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neue iPads

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die ganzen "etablierten" Netbook- und Tablett-PC-Hersteller die Füße still halten?

die sitzen schlotternd in ihren marketingbüros und zerbrechen sich den kopf, wie man 499dollar mit einem ollen netbook unterbieten kann im gegensatz zu einem innovativen produkt, was so gesehen eine neue geräteklasse darstellt..
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Warum fehlen die vom iPhone bekannten Apps Aktien, Wetter, Rechner, Uhr und Sprachmemos auf dem iPad? o_O
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Wenn ich mir vorstelle, dass die in der Keynote präsentierte App von MLB (die auf dem iphone schon genial ist) auch in Deutschland nutzbar sein wird, ist es für mich ein echter Kaufgrund - man stelle sich mal vor so etwas würde die deutsche Bundesliga (oder Sky / Liga total) hinbekommen...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Insgesamt gefällt mir das Gerät ganz gut. Finde es nur schade, dass es die schicke Bibliothekt vorerst nicht in Deutschland geben wird.
 

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hallo Leute,

also ich muss sagen, ich finde diese ganze Geschichte ein wenig komisch....

Das iPad kommt mit ner Version iPhone OS 3.2 die aussieht als sei sie schnell dahin geschustert... Das iPad wird vorgestellt aber erst in zwei bis drei Monaten verschifft?! Ich habe mir nen paar Gedanken gemacht, kann sein dass ich mich irre:


Die iPad Präsentation wurde vorgeschoben. Warum? Ich habe langsam das Gefühl das den Leuten von Apple der Arsch auf Grundeis gegangen ist (und das das erste mal). Es waren so viele Gerüchte im Umlauf und diesmal Gerüchte die auch zum grossen Teil gestimmt haben. Hatten Sie vielleicht Schiss dass diesmal so viel ans Tageslicht kommt, dass hinterher schon jeder über das iPad bescheid weiss wenn es denn dann wirklich präsentiert wird?

Vielleicht hatten Sie auch vor das iPad zusammen mit dem neuen iPhone (one more thing) zu releasen. Das würde jedenfalls erklären weshalb das OS 3.2 kein Multitasking kann und ich bin mir sicher, dass Apple diesmal daran gedacht hat. Heute habe ich bei Engadget gesehen, dass nen Hacker nen Kamera Support im OS gefunden hat... Zufall? Oder hat uns Apple vielleicht am Mittwoch nen halb fertiges iPad gezeigt wo oben in der Ecke noch die 5 MP Kamera fehlt? Wäre es zuviel Aufwand gewesen die paar iPad's die zum Test ausgegeben wurden einfach mit nem anderen Frontcover zu bestücken?

Es sieht Apple absolut nicht ähnlich aber diese Keynote sah mir sehr gequält aus und nicht so euphorisch wie sonst... Es sah eher so aus als sei es ein muss das Ding jetzt zu präsentieren, obwohl man noch gar nicht wollte...

Gut Möglich das ich mich irre aber stimmt ihr mir zu, dass das diesmal nicht gelaufen ist wie sonst?

Guts Nächtle

Benny
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Schwachsinn was du hier schreibst, das iPhone ist sogar ein halbes Jahr vorher angekündigt worden. Die User erwarten einfach zu viel von so nem iPad was gar nicht möglich ist, das ist das größte Problem an der Geschichte.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Naja totaler schwachsinn ist es nicht was er schreibt... es machte den Eindruck. Aber man kann jetzt halt alles nur Spekulieren.
Erwartungen waren sehr hoch und auch jetzt wurden mehr anhaltspunkte für eine Kamera gefunden (bei der 3G Version) und nicht nur in der Software. Also könnte sein das sie auch Probleme haben wie vielleicht bei einem kommenden iPod Touch mit Kamera.
Denke mal die Gerüchte mit Kamera sind ja nicht sooo weit her geholt, wenn man soviele anzeichen hat/hatte.

Aber viele schießen sofort gegen Apple, öh das iPad ist schlecht, aber wenn man es mal genau anschaut, hat es großes Potenzial.
Apple ist auch nur ne Firma die Geld machen will! Und mit Updates/neuen Generationen mehr Kunden gewinnen will, um noch mehr zu verdienen!
 

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hey,

nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen das iPad... Ich bin wahrscheinlich einer der ersten der das Ding zuhause hat, weil es meinen Anforderungen vollkommen gerecht wird...

Das potential was drin steckt hat man durch die Vorfuehrung von Keynote, Numbers und Pages gesehen... Den Rest machen dann die App-Entwickler :}

Wollte halt nur mal wissen ob euch das diesmal auch nen bissle komisch vorkommt...

Schoenen Tag miteinander

Benny
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es ist etwas komisch, weil (so mutmaße ich mal) Apple schon ahnte, dass sie bei den Geeks damit Prügel einstecken, denn die haben ein Notebookersatz erwartet. Jetzt muss Apple ein nettes (und gewagtes) Stück Technik grade bei diesen Geeks wie Sauerbier anpreisen - nicht das es die Zielgruppe wäre, aber sie haben Einfluss auf die Meinungsbildung.

Und es ist komisch, weil das iPad "einfach" nur aussieht, wie ein zu gross geratener iPod touch - was Potential für allerlei Hohn und Spott in sich birgt - etwas, was Apple gar nicht gut wegsteckt...

Auch wenn es funktional gut ist, rein aus strategischen Gründen hätte ich dem Gerät ein anderes Design verpasst.
 

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Apple macht doch immer aus dem $ ein € ?!?

Aber das mit iBook ist schon Misst das es nicht gleich nach EU kommt, aber naja .


Aber wenn ich das doch richtig gelesen habe, verwendet Apple zum Glück das "gängige" EPUB-Format (und kein eigenes) und damit sollte man doch auch Bücher von anderen eBook-Stores kaufen und auf dem iPad lesen können.... Zumindest als Übergangslösung bis der iBook-Store auch nach Europa kommt. Wobei er wahrscheinlich noch schneller in Deutschland wie in der Schweiz ist. Wir in der Schweiz warten ja immer noch auf die Filme und Serien in iTunes.....
 

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Was die Filme angeht so kann ich ein Lied singen... Musste leider den Umweg ueber eine Deutsche iTunes Karte in kauf nehmen, aber das geht auch... Soweit ich weiss liegt es aber an den Filmstudios die die Verhandlungen fuer das jeweilige Land fuehren... Vielleicht verkaufen sich Blue Ray und DVD einfach noch zu gut bei uns :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also das sich Hardware-seitig noch etwas am Pad ändert ist wahnsinnig unwahrscheinlich. Die ganze Produktpräsentation ist schon fertig, und wenn Apple jetzt kommen würde „achja, wir haben vergessen zu erwähnen, dass wir ja auch eine iSight haben...“ hätte das schon einen starken unprofessionellen Beigeschmack.

Softwaretechnisch kann's sein, dass hier und da noch etwas geändert wird oder hinzugefügt wird, dass wäre natürlich möglich. Natürlich auch nur kleine Dinge, bei großen Features wie Multitasking hätte sich Apple es sich nicht nehmen lassen dies auch groß und breit zu präsentieren.

Der Grund dafür, warum das iPad nun so spät kommt liegt wohl einerseits daran, dass man den Entwicklern etwas Zeit geben möchte schon im Vorfeld einige ihrer Apps umzustellen. Zum anderen ist es reines Marketing. Die zusätzlichen 30 Tage zur 3G Version sollen wohl einfach den Providern Zeit geben passende Tarife zur Verfügung zu stellen.

Und warum nicht zusätzlich noch ein iPhone, neue MacBooks und ein Mac Pro nebst Cinema vorgestellt worden ist liegt eigentlich auch auf der Hand. So konzentriert sich momentan alles auf das iPad. Andernfalls hätte sich das aufgespalten.
 

LeChuck

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Mal ne andere Frage: Mit einer Art Benutzerkontosteuerung kann man wohl nicht rechnen, oder?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mal ne andere Frage: Mit einer Art Benutzerkontosteuerung kann man wohl nicht rechnen, oder?

Denke leider nicht. Finde es auch schade, aber vielleicht mit einem zukünftigen Software Update. Aber somit macht Apple halt noch mehr Geld.
 

LeChuck

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Hm dann ist das schon etwas blöde. Dann ist der ja auch nicht sinnvoll von mehreren Personen nutzbar, insbesondere die App's ála Kalender und Mail...
Schade eigentlich
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Der erste Laudator der Grammys hat schon ein iPad, er hat die Nominierten davon vorgelesen ;)
Kam grad im TV :)