• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Beta - nur für registrierte Developer !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nur als Developer... Alles andere geht NICHT...

Man muss einen Developers-Account haben und den 40-stelligen Identifier vom iPhone bei Apple hinterlegen, erst dann klappt die Aktivierung... o_O
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
How to: von 3.0 auf x.x.x mit iPhone Classic

Hallo,

über einen Entwickler bin ich an die SW 3.0 gekommen und habe diese auch installiert. Sieht ganz nett aus, aber leider hat er den Unlock von 2.2.1 nicht behalten und ich konnte meine SIM-Karte nicht weiter nutzen.

Daher dann der Wunsch downzugraden... es gibt dazu viel im Web zu lesen, geklappt hat nur eine Sache:

wer 10.5.6 installiert hat, der hat neue USB-Treiber

diese USB-Treiber (iousbfamily327.4.0) verhindern den DFU-Modus beim iPhone und produzieren nur eine Fehlermeldung wenn man in diesen kommen möchte

also muss man zuerst einen älteren USB-Treiber installiern den man bei Apple herunterladen kann (iousbfamily315.4.1)

dabei ist es wichtig alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur abgezogen zu haben, sonst bekommt man evt. einen Kernel Panic

nach der Installation neu booten, das iPhone verbinden und in den DFU-Modus gehen:

also 10 Sekunden Home und Powerbutton drücken, dann den Powerbutton loslassen und weitere 10 Sekunden den Homebutton gedrückt halten...

danach ist der Bildschirm des iPhones schwarz und iTunes meldet ein iPhone im Wartungszustand

nun kann über das drücken von alt+Wiederherstellung eine alte Version der SW ausgewählt werden

über alt+Wiederherstellung kann übrigens die 3.0 immer wiederhergestellt werden, allerdings ist da soweit ich weiß noch kein Unlock möglich

also diese USB-Treiber Geschichte ist anscheinend extrem wichtig und leider auch etwas komplexer... ich meine mich erinnern zu können das ich fürs iPhone 3G meines Onkels auch zuerst die Treiber austauschen musste

zudem steht im Netz das es evt. mit Unibody-Notebooks nicht funktioniert... ich selbst hab es an einem iMac 24" mit 2.4 GHz durchgeführt

ich teste nun ob ich eine ungelockte 2.0.2 auf 3.0 updaten kann... 2.2.1 ungelockt auf 3.0 ging nicht, danach war der unlock weg


so, wer jetzt noch Fragen hat ;)
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
warum man sowas macht? Weil man es kann... und genau das macht es aus... da weiterkommen wo andere Leute scheitern... weil schiefgehen tut immer irgendwas wenn man etwas ausprobiert... Aber du hast recht, es ist eine Form des Masochismus ^^

Also, never touch a running system ;)
 

Raizor1990

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
1
Gejailbreaktes iPhone nach downgraden von der Beta

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe erstmal die Suchfunktion benutzt allerdings nichts entsprechendes gefunden :/.

Wie meinem viel zu langem Titel bereits zu entnehmen ist habe ich ein kompliziertes Problem. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben da ich naja ... ziemlich tief in der "Scheiße" stecke :/

Also ...

... Ich habe einiges von der der iPhone OS 3.0 Beta gehört und war begeistert, nun bin ich allerdings nicht in dem Development dingen enthalten wollte aber trotzdem gerne mittesten. Also lud ich mich die iPhone Version per Torrent herunter und installierte sie per iTunes.

Naja das installieren war auch kein Problem nur konnte ich nichts mehr mit dem iPhone machen da er zum Abschluss der installation per iTunes mit Apple anscheinend rücksprache halten wollte bemerkte er natürlich das ich das Development Programm nicht besitze und somit die beta gar nicht haben konnte.

Also mehr wie Notruf war mit dem iPhone nicht mehr möglich. In einem Guide habe ich dann erfahren wie ich das iPhone auf die letzte Version bekommen kann.

Wie beschrieben lud ich mir dann die Firmeware herunter und zusätzlich noch QickPwn ein Programm zum Jailbreaken. Wie im Guide beschrieben musste ich das iPhone in den DFU-Mode versetzen und es per Shift+Klick mit der gedownloadeten Firmware wiederherstellen. Dabei wird ein fehler verursacht der ebenfalls im Guide stand (1011). Danach den Anweisungen von QuickPwn folgen und das iPhone Jailbreaken. Das funktionierte ebenfalls ohne probleme und ich sah meinen Homebildschirm wieder. Ich konnte es auch wieder Syncronisieren doch ein Problem viel mir dann doch auf ...

... ich konnte nicht mehr Telefonieren oO. Kein 3G nichts. Die Simkarte war entsperrt und die Netzwerkeinstellungen resettet. Nichts geht...

Ich bin so Verzweifelt und weiß nicht mehr weiter normales Wiederherstellen geht auch nicht weil er dann immer beim Fehler 1011 stecken bleibt und ich es wieder Jailbreaken muss um bis zum Home Bildschirm zu kommen.

Naja ich hoffe ihr habt ein Paar gute Ratschläge weil ich bin echt verzweifelt. Ich wusste nicht das das Upgrade auf die Beta solch gravierende Software änderungen mit sich zog. Naja es war dumm meinerseits und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Raizor aka. Thomas
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Post #104 hat von einem erfolgreichen Downgrade berichtet, allgemein ist allerdings die Meinung im Umlauf (auch hier im Thread oft genug), dass ein Upgrade auf 3.0 ein iPhone ohne Development Programm bricked. Vermutlich auch bis zum offiziellen Release im Sommer, selbst bei nachträglicher Anmeldung als Developer.
Entweder du akzeptierst also dein nicht mehr funktionierendes iPhone oder du steckst gaaaaaaanz viel Zeit in die Suche durch die unendlichen Weiten des Internets, um eventuell doch eine Lösung zu finden. Hier würd ich mir keine Hoffnungen machen, da die allgemein herrschende Meinung in diesem Forum "selbst Schuld" ist und du nicht das passende Publikum in ausreichender Menge finden wirst ;)
 
  • Like
Reaktionen: below

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Soeben wurde iPhone OS 3.0 beta 2 veröffentlicht!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... nun bin ich allerdings nicht in dem Development dingen enthalten wollte aber trotzdem gerne mittesten.
...
Hilfe bei auftretenden Problemen erhalten registrierte Developer in den entsprechenden Apple-Developer-Forenbereichen.

All jene, die keinen Zugang zu diesen Bereichen besitzen, müssen ihre Beta auf anderen, illegalen Wegen erhalten haben und setzen diese Software somit illegal ein.
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Neue Features in zweiter Beta des iPhone OS 3.0

Apple hat gestern die Beta 2 des OS 3.0 released (-> Appleinsider)

Neu sind unter anderem die Menüs Videos" und "TV / Aufnahme" in den Systemeinstellungen, die momentan noch nicht anwählbar sind, aber dann ja wohl darauf schließen lassen, dass zum einen die Möglichkeit zur Aufnahme von Videos mit der Kamera kommen wird, wurde ja schon drüber spekuliert....

Zum anderen und noch interessanter finde ich die Einstellung "TV / Aufnahme". Da kann man wohl davon ausgehen, dass man mit dem iPhone dann vielleicht auch DVB-T empfangen und aufnehmen kann? :oops:
 

Anhänge

  • iphone30.png
    iphone30.png
    37,2 KB · Aufrufe: 140

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe erstmal die Suchfunktion benutzt allerdings nichts entsprechendes gefunden :/.

Wie meinem viel zu langem Titel bereits zu entnehmen ist habe ich ein kompliziertes Problem. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben da ich naja ... ziemlich tief in der "Scheiße" stecke :/

Also ...

... Ich habe einiges von der der iPhone OS 3.0 Beta gehört und war begeistert, nun bin ich allerdings nicht in dem Development dingen enthalten wollte aber trotzdem gerne mittesten. Also lud ich mich die iPhone Version per Torrent herunter und installierte sie per iTunes.

Naja das installieren war auch kein Problem nur konnte ich nichts mehr mit dem iPhone machen da er zum Abschluss der installation per iTunes mit Apple anscheinend rücksprache halten wollte bemerkte er natürlich das ich das Development Programm nicht besitze und somit die beta gar nicht haben konnte.

Also mehr wie Notruf war mit dem iPhone nicht mehr möglich. In einem Guide habe ich dann erfahren wie ich das iPhone auf die letzte Version bekommen kann.

Wie beschrieben lud ich mir dann die Firmeware herunter und zusätzlich noch QickPwn ein Programm zum Jailbreaken. Wie im Guide beschrieben musste ich das iPhone in den DFU-Mode versetzen und es per Shift+Klick mit der gedownloadeten Firmware wiederherstellen. Dabei wird ein fehler verursacht der ebenfalls im Guide stand (1011). Danach den Anweisungen von QuickPwn folgen und das iPhone Jailbreaken. Das funktionierte ebenfalls ohne probleme und ich sah meinen Homebildschirm wieder. Ich konnte es auch wieder Syncronisieren doch ein Problem viel mir dann doch auf ...

... ich konnte nicht mehr Telefonieren oO. Kein 3G nichts. Die Simkarte war entsperrt und die Netzwerkeinstellungen resettet. Nichts geht...

Ich bin so Verzweifelt und weiß nicht mehr weiter normales Wiederherstellen geht auch nicht weil er dann immer beim Fehler 1011 stecken bleibt und ich es wieder Jailbreaken muss um bis zum Home Bildschirm zu kommen.

Naja ich hoffe ihr habt ein Paar gute Ratschläge weil ich bin echt verzweifelt. Ich wusste nicht das das Upgrade auf die Beta solch gravierende Software änderungen mit sich zog. Naja es war dumm meinerseits und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Raizor aka. Thomas

Also:

"Kein 3G nichts." - du hast wohl ein iPhone 3G nehme ich an

meine Anleitung war für das iPhone Classic, also das 2G...

beim 3G wird egal ob man die 2.2.1 oder die 3.0 regulär installiert, das Baseband überschrieben und mit einem Baseband über 2.2.0(!) ist kein Unlock mehr möglich...
das neue Baseband lässt sich unter keinen Umständen downgraden... evt. wenn man ein neues Logicboard einbaut ^^

ich habe beim Classic und 3.0 keinen Unlock hinbekommen!

der Unlock nach einem Update von 2.2.1 auf 3.0 wurde ignoriert bzw. das iPhone war zwar unlocked aber ließ sich nur mit der original AT&T SIM aktivieren

eine ungelockte 2.0.2 wurde nicht einmal mehr von iTunes erkannt und daher war kein Update auf 3.0 möglich

mein Tip: 3.0 installieren wenn man sein iPhone nicht unlocken muss

ansonsten wirklich Finger weg und beim 3G sowieso... mitm Classis kann man noch basteln
 

epic2004

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Iphone OS 3 Problem

...bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Apples Beta ist legal ausschließlich registrierten Developern zugänglich. Es gibt spezielle Foren für Developer, in denen solche Fragen diskutiert werden. Da Dir augenscheinlich eine solche Developer-Lizenz fehlt, musst Du Dir das Programm auf illegalem Wege beschafft haben - ergo gibt es keine Hilfestellung hier im Forum.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
...bitte löschen...

Der Arbeitskollege hat es Dir gegen, also finde ich, den solltest Du mal ordentlich lang machen. Wenn es ein Entwickler ist, hätte er wissen müssen:

1) dass er die 3.0 nicht weitergeben darf
2) dass die 3.0er Beta schlimmen Schaden anrichten kann.

Meiner Meinung nach sollten Leute, die dazu anraten, eine iPhone OS Beta zu installieren (oder sie sogar weitergeben) auch für die Konsequenzen gradestehen.
Damit meine ich auch die Poster, die hier im Thread "Jau, läuft supi" geschrieben haben. Wie wir sehen ist das nicht immer der Fall.

Ich habe in meinem aller ersten Beitrag in diesem Thread darauf hingewiesen, dass iPhone Prerelases kein Spielzeug sind. Aber leider liest diese Beiträge ja niemand :-c

Alex
 

slawik2003

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
1
Hi, hat jemand ne Ahnung ob die Beta Version für Developer wenn man diese Legal erwerbt Unlocked ist? Ich mein, habe zurzeit ein IPhone von nem Freund der es mit der 2.2.1 SW abgeschossen hat und ein Baseband downgrade natürlich nicht möglich ist.

Könnte man mit der legalen Version 3.0 Beta 2 das IPhone wieder ugelocket kriegen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Da ja ein Baseband Upgrade gemacht wird nehme ich an, dass 3.0er Telefone gelockt sind... bis das jemand knackt.

Daran ändert auch die offizielle Version nichts.

Alex
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Skype mit 3G? Geht doch.?

Hi,

ich hab bei mir iPhone OS 3.0 beta 2 installiert (offizieller entwickler)...
Also ein NICHT gejailbreaktes iPhone mit offiziellem Complete L tarif.

Jetzt hab ich Skype mir runtergeladen und ging davon aus das es nur im W-Lan funktioniert... und hab vorhin als ich unterwegs war und im Skype gechattet hab einfach mal auf "Call" gedrückt und siehe da, es geht o_O

Jetzt bin ich zuhause und hab extra das WLan im iPhone deaktiviert und dann nen Freund via skype angerufen... und, es geht!! Hab knapp 10min mit ihm geredet.. absolut problemlos und fehlerfrei.

Wie kommt das??
Geht das bei euch auch...? Liegt das evtl am OS3.0??

Ich wüsste nicht was ich gemacht hab damit es geht... :eek:

Aya~
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Ja, es liegt am OS 3.0. Damit soll es auch über EDGE funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.