• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
ich habe mein ipad vor ca. 2wochen wegen dem gelbstich zurückgeschickt. heute habe ich in der icloud unter meinen geräten gesehen, dass dieses ipad schon wieder unter einem anderen namen registriert wurde. da steht jetz christians ipad. somit wurde das gerät garnicht getestet sonder gleich wieder im applestore versendent an den nächsten.....

Das nenne ich mal dreist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Apple hat vielleicht zu wenig Geräte...aber sowas darf nicht passieren. Datenschutz?!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Richtig, sowas darf nicht passieren. Aber ich glaube fast, dass das kein Einzelfall ist.
hat denn bereits jemand ein iPad aus KW46 mit Gelbstich, oder sind die bislang alle tadellos?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Leider ist es aber so, dass das nicht allzu vielen auffallen wird. Zum einen liest man in den Foren immer wieder, dass manche nur durch den eigentlichen Post darauf aufmerksam geworden sind, zum anderen sind es angesichts der Verkäufe nur wenig Einträge.

Aha...das die meisten ev gar nicht, so wie ich, von dem Gelbstich betroffen sind steht hier wohl kaum zur Debatte hab ich das Gefühl. Hab eines der ersten Airs und komm mir schon langsam albern vor weil ich ständig das IPad hin und her schwenke, wenn ich hier mal reinschaue, um irgendwo nen Gelbstich zu entdecken. Wenn ich das noch länger mache bilde ich mir ja vielleicht irgendwann einen ein und lass es umtauschen.
Aber Bekanntermaßen halten sich die zufriedenen Nutzer ja eher selten in solchen Foren auf, daher bekommt man hier manchmal das Gefühl vermittelt das "ALLE" Geräte irgend ne Macke haben müssen!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Richtig, sowas darf nicht passieren. Aber ich glaube fast, dass das kein Einzelfall ist.
hat denn bereits jemand ein iPad aus KW46 mit Gelbstich, oder sind die bislang alle tadellos?

Nein, sind sie nicht. Nachzulesen in Apples eigenem Forum. Da hat ein Kunde ein aktuelles Gerät erhalten, das diesen Gelbstich auch hat. Problem: Diesen erkennt man nur minimal bei geteilter Tastatur und einer bestimmen Helligkeit (um die 30 Prozent)


Aha...das die meisten ev gar nicht, so wie ich, von dem Gelbstich betroffen sind steht hier wohl kaum zur Debatte hab ich das Gefühl.


Oder du siehst es einfach nicht ;) ... und sei froh! Auch erfahrene Apple-Nutzer berichten, dass sie mehrere Geräte getestet haben und alle diesen Gelbstich, wenn auch teilweise ganz leicht, haben. Zudem liest du in diesem Thread, dass ein iPad-Besitzer den Gelbstich sieht, während der Rest seiner Family ihn fragend anschaut....
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Also selbst bei geteilter Tastatur ist bei mir kein Unterschied zu sehen. Wer es nicht glaubt, kann gerne vorbei kommen und sich selbst überzeugen.
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Ist ein Ipad Air das am 01.11.13 um 8:30 im AEZ gekauft wurden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 410

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Danke erstmal!

Ehrlich? Ich seh' einen kleinen Unterschied. Schau' dir mal bspw. die Spacebar oder "123" an. Kann aber auch an deinem Foto liegen... Wenns daran liegt, dann bist du einer der wenigen, die nichts zu beanstanden haben.

Mittlerweile gibt es alleine zwei Threads bei Apple, die zusammen auf über 160.000 Zugriffe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Dann bin ich vielleicht blind. Ich bin zumindest voll zufrieden. :)
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Wenn du zufrieden bist, ist das die Hauptsache - ist zumindest meine Meinung! Das Air ist ja auch ein geiles Tablet. Ich finde auch einen kleinen Gelbstich auf einer Seite nicht weiter schlimm, denn das haben nicht nur iPad 3 und 4 teilweise, sondern viele andere Tablets auch.

Ich finde nur schade, wie Apple damit umgeht. Es gibt User, die sind nicht zufrieden, da der Gelbstich extrem ist. Die Fotos sind alle in Apples Forum zu finden. Darauf nicht zu reagieren, finde ich nicht gut - aber auch das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Naja dann ist es zumindest nicht so extrem bei mir, und kann damit sehr gut leben. Aber bei manch anderen ist es schon sehr extrem, das würde ich auch nicht hin nehmen.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Stimmt, bei dir fällt es kaum und wenn dann nur bei genauerem Hinsehen auf. Damit kann man in der Tat sehr gut leben - ich könnte es. Leider haben andere nicht dein Glück :(
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
image.jpg Hier noch mal eins mit weißen Hintergrund
also wie gesagt ich bin zufrieden.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Wie gesagt, wenn dann minimal bei dir an bspw. der Spacebar zu sehen - wenns nicht am Foto liegt. Du kannst auch voll zufrieden sein, denn einen so kleinen Unterschied habe ich bislang noch bei keinem Foto gesehen. Da hast du wirklich echt Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die Frage wäre: Wo liegt bei den ganzen abfotografierten Fotos hier denn der Fokus?
Wenn er oben im Display liegt, sieht man so gut wie nix, auch wenn man einen Gelbstich hat.
Liegt er unten im Display, sieht man den Gelbstich -wenn vorhanden- sehr deutlich.
Finde, man kann sowas sehr schlecht anhand von Fotos beurteilen.

Edit:
Und ein Screenshot der mit iPad gemacht wurde, hat null Aussagekraft, da der Gelbstich nicht mit auf das Bild selber gelangt. Dieser ist ja auf dem Display und nicht dem Inhalt des Screenshots selber. Kann man selber testen indem man das Bild nochmal auf einem fehlerfreien Monitor/Display betrachtet.
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Ja da habe ich wohl echt Glück gehabt. Mal ist man der Hund, und mal ist man der Pfahl;)
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die beiden geposteten Screenshots oben, beinhalten keinerlei Gelbwerte (an der Tastatur gemessen). Die RGB Werte der linken und rechten Tastaturhälfte und deren einzelnen Tasten stimmen exakt überein. Der Weißwert beträgt auf beiden Seiten 255,255,255 und sinkt nur teilweise aufgrund von leichten Schattierungen und Grobkörnigkeit, aufgrund der niedrigen Auflösung des Bildes etwas ab. Doch nie in den gelblichen Farbraum, welcher andere RGB Werte wiedergeben würde.


Aber wie gesagt: mach einen Screenshot mit einem Gerät mit gelbstichigem Display, und auf jedem anderen kalibrierten Gerät wird dieser nicht zu sehen sein.
Naja, solange der Benutzer zufrieden ist, ist es ja okay.
Meins hat auch einen sehr leichten Gelbstich, der aber kaum auffällt.