• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Naja wie gesagt ich bin voll zufrieden;) Und habe wohl echt Glück gehabt.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Meins hat auch einen sehr leichten Gelbstich, der aber kaum auffällt.

Denkst du, der verschwindet irgendwann noch bzw. konntest du eine Besserung feststellen - analog zu den Problemen mit dem nicht getrockneten Kleber- ? Scheint hartnäckig zu sein...
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Also ich habe gestern ein iPad Air direkt von China bekommen. Das Gesamte Bild diese ist im Vergleich zu dem, was ich vor zwei Wochen bei Cyberport bestellt habe um einiges gelber. Auch hat das "Neue" einen viel schlechteren Blickwinkel. Stelle ich beide auf volle Helligkeit und schau mir im dunkeln ein komplett schwarzes Foto an, sieht man wo sie Beleuchtung schlecht ist. Bei dem "Neuen" kommen da einige gelbliche Flecken durch, bei dem anderen eher weniger. Dafür hat das "Alte" diesen blauen Schatten oben.
Aber im direkten Vergleich sind die Unterschiede Enorm. Und das in dieser Preisklasse :(
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Entweder hat sich mein Hirn dran gewöhnt, oder der Gelbstich hat abgenommen. Ich glaub fast letzteres.
was allerdings bleibt, dass die rechte Seite kühler und leicht dunkler wirkt.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Denkst du, der verschwindet irgendwann noch bzw. konntest du eine Besserung feststellen - analog zu den Problemen mit dem nicht getrockneten Kleber- ? Scheint hartnäckig zu sein...

Schwer zu sagen. Ich bin der Meinung, dass er komplett weg ist nachdem ich das Pad etwa 2 Std benutzt habe.
Ich hab das mal über ein paar Tage hinweg verfolgt und am meisten fiel er mir auf, wenn ich das Pad frisch angeschaltet habe. Nach ner Weile aber war er...weg?
Vllt spielt mir mein Kopf auch einen Streich o_O
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Habe in einem Mac-Forum gelesen, das beim iPad Air der "Burn-In-Trick" helfen könnte, sprich man soll seinen Screen bei voller Helligkeit und einem weißen Hintergrund eine Weile laufen lassen. Irgendwie kann ich das nicht glauben, dass das Abhilfe schaffen soll...
 

Mike_K

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
13
Das mit diesem Burn-In bzw. der User bezeichnete als "baked my air" habe ich auch gelesen. Ich werde dies ggf. auch mal testen, wer weiß, vielleicht hilft es ja. Bei Plasma-Panal soll das ja bei eingebrannten Bildern helfen.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Dem Display würde dieses Vorgehen keinen Schaden zufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Unwahrscheinlich, das Display wird ja nicht überbelastest.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Wenn dieser 'Burn-In'Trick' tatsächlich helfen sollte, würde dies ja bedeuten das die Verfärbung eingebrannt ist und nicht von der Positionierung der LEDs herrührt.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Kam nach 2 Wochen zurück - keine Unregelmäßigkeit feststellbar. (re-Store Koblenz)

War wohl ein Fehler, das Air dort abzugeben......
 

Anhänge

  • IMG_1484.jpg
    IMG_1484.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_1496.jpg
    IMG_1496.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_1515.jpg
    IMG_1515.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 357

santander

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
1
Einen schönen guten Abend,

auch mein heute erhaltenes Ipad Mini 32gig LTE, weist leider Gottes die von euch angesprochenen Displayprobleme auf.

Da ich auch fleißig die News lese, hatte ich schon ein ungutes Gefühl beim Öffnen meines neuen "Spielzeugs".
Wie es der Apfel-Gott wollte, Probleme um das komplette Display.

Die obere vertikale Seite des Displays und die rechte Horizontale Seite weist einen dezenten aber auf jeden Fall wahrnehmbaren Blaustich auf. Die linke horizontale und untere vertikale Seite ist geplagt von einem Gelbstich. :mad:
" So war die Vorfreude extrem schnell verflogen " !

Kann hier auch den anderen keine Hoffnung machen, da es sich bei meinem Mini um ein Gerät aus KW 46 handelt und sich definitiv nicht viel gebessert hat.

Werde mich morgen mit Apple in Kontakt setzen und einen Austausch in ein paar Wochen vereinbaren, da mein "großes" schon von meiner "Liebsten" einkassiert worden ist.

Gibt es sonst noch Besteller eines Gerätes der KW 46 die ähnliche Probleme mit ihrem Gerät haben ?

Einen schönen Abend noch :)
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Einen schönen guten Abend,

auch mein heute erhaltenes Ipad Mini 32gig LTE, weist leider Gottes die von euch angesprochenen Displayprobleme auf.

Da ich auch fleißig die News lese, hatte ich schon ein ungutes Gefühl beim Öffnen meines neuen "Spielzeugs".
Wie es der Apfel-Gott wollte, Probleme um das komplette Display.

Die obere vertikale Seite des Displays und die rechte Horizontale Seite weist einen dezenten aber auf jeden Fall wahrnehmbaren Blaustich auf. Die linke horizontale und untere vertikale Seite ist geplagt von einem Gelbstich. :mad:
" So war die Vorfreude extrem schnell verflogen " !

Kann hier auch den anderen keine Hoffnung machen, da es sich bei meinem Mini um ein Gerät aus KW 46 handelt und sich definitiv nicht viel gebessert hat.

Werde mich morgen mit Apple in Kontakt setzen und einen Austausch in ein paar Wochen vereinbaren, da mein "großes" schon von meiner "Liebsten" einkassiert worden ist.

Gibt es sonst noch Besteller eines Gerätes der KW 46 die ähnliche Probleme mit ihrem Gerät haben ?

Einen schönen Abend noch :)

Ich hab auch ein ipad mini retina 32gb cell aus kw46 und mein display ist klasse. Da ist kein gelbstich erkennbar, wie er hier im beitrag fotografiert wurde. Auch blaustichigkeit konnte ich nicht feststellen.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
War wohl ein Fehler, das Air dort abzugeben......

Das ist schon frech, zeigt aber wohl, was Apple wirklich von dem Problem hält...


Gibt es sonst noch Besteller eines Gerätes der KW 46 die ähnliche Probleme mit ihrem Gerät haben ?

Einen schönen Abend noch :)

schau einfach mal in Apples Forum nach und such nach "Yellow tint", da findeste auch Geräte von der KW 46 und später mit einem solchen Display - egal ob Air oder Mini
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Wenn dieser 'Burn-In'Trick' tatsächlich helfen sollte, würde dies ja bedeuten das die Verfärbung eingebrannt ist und nicht von der Positionierung der LEDs herrührt.

Genau deshalb bezweifle ich das ja auch... Sollte deine Theorie stimmen, könnte Apple das Problem aber kaum schnell in den Griff bekommen
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich habe mein erstes iPad mini Retina per Widerrufsrecht an Apple zurück geschickt und ein neues iPad mini Retina von Cyberport geholt und es hat wieder einen Gelbstich im unteren dritten und einen dezenten Blaustich oben am Rand.

Gibt es bei Apple keine Qualitätssicherung mehr?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich hab auch ein ipad mini retina 32gb cell aus kw46 und mein display ist klasse. Da ist kein gelbstich erkennbar, wie er hier im beitrag fotografiert wurde. Auch blaustichigkeit konnte ich nicht feststellen.

OMG ! Beneidenswert!
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Hi zusammen!
Hab ein retina mini, 16gb, wifi, spacegray. DLXLL.. . KW 43.

Also ich hab das mit dem burn-in mal probiert. Helligkeit 100%, weißer Hintergrund. Lief insgesamt 11h durchgehend. Ergebnis: Einen Gelbstich kann ich beim besten Willen nicht mehr ausmachen. Der war ohnehin schwach bei mir, ist nun aber komplett weg. Alles probiert mit normalen Einstellungen. Mir fällt da nichts mehr auf.

Der Blaustich auf Höhe der Frontkamera ist allerdings nach wie vor da. Aber: nicht mehr so lila, sondern dezent hellblau. Auch da meine ich also eine Besserung zu erkennen. Werde nächste Nacht nochmal "backen" und schauen ob mehr auch mehr bringt. Selbst wenn nicht: wenn es so bleibt, stört es mich einfach nicht mehr.

Wenn jetzt iOS mal gefixt wird und nicht mehr so oft crashed, bin ich absolut zufrieden!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Mir fällt da nichts mehr auf.

Danke für Deine Info! Wäre toll, wenn Du uns auch über deinen zweiten Anlauf informieren würdest. Wie hast du das mit der weißen Seite umgesetzt?

Das Burn-in scheint echt zu funktionieren, über den Erfolg liest man nicht das erste Mal...