• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ist mit 'einbrennen' das selbe gemeint wie das, welches man von Plasma-TV's kennt? Und wenn ja, gibt es echt Leute, die das einem Gelbstich vorziehen? Unglaublich
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die Probleme mit dem Gelbstich zieht sich aber durch alle Apple Produkte. Ich kann mir nicht vorstellen das keiner der Genius Mitarbeiter was davon wissen soll. Ich gehe eher mal davon aus, dass Apple die Vorschrift rausgegeben hat über diesen Umstand nicht sprechen zu dürfen und es als Einzelfälle behandeln zu lassen.

Selbst das scuffgate war der Hotline nicht immer bekannt. Bzw, als Einzelfall behandelt was beim Launch des 5er nicht wirklich zutraf.
 

member_55057

Gast
mein iPad mini Retina vom Apple online store hat auch an der unteren Kante wo der Homebutton ist den Gelbstich.

Echt ärgerlich, auch nach 1 Woche Nutzung ist da nichts weniger geworden.

Werde es wohl zurückgeben und dann in ein paar Wochen in einem Apple Store vor Ort nochmal mein Glück versuchen.

Auf tauschaktionen habe ich zur Zeit keine große lust da wohl die Chance groß ist wieder eines mit Gelbstich zu bekommen.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
mein iPad mini Retina vom Apple online store hat auch an der unteren Kante wo der Homebutton ist den Gelbstich.

Behalte es doch, und tausche es nach 6 bis 8 Wochen um. Ist auch eine Möglichkeit.


Zu dem Thema Gelbstich hat mir ein MM-Mitarbeiter gesagt, dass es grundsätzlich zwei "Auffälligkeiten" gebe: Die gelbe Ecke links oben und die gelblichere komplette Seite links. Bei der gelben Ecke würde er sofort das Gerät tauschen, bei Modellen mit der gelben Seite dagegen nicht, da dies aktuell bei allen Modellen so sei - auch bei denen aus der 46 KW. Bei einiges falle es mehr auf, bei anderen weniger. Die meisten Kunden würden diese Farbunterschiede aber nicht sehen
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ich hab ein 128GB WiFi+Cel. aus KW44 und die komplette linke Seite (Homebutton-Seite) hat einen Gelbstich. Aber wenn das tatsächlich so ist, dass dieser bei allen Geräten derzeit ist, warte ich auch mit dem Austausch.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Wenn alle warten, dauert es noch länger bis neue kommen ;) Die erste charge sollte doch wirklich jetzt mal weg sein. Bis jetzt hat noch keiner ab KW 46 gemeckert. Vielleicht ist das die Stichwoche, wo ein Wechsel stattgefunden hat?
 

BochumerJunge

Jonagold
Registriert
23.11.13
Beiträge
23
@ hial : Kann es sich hierbei darum handeln, dass Apple für die Gewichtsreduzierung nur die Hälfte der Beleuchtungs LED´s verbaut hat ? Denn bei mir und bei jedem iPad Air was ich bis jetzt gesehen habe ist die rechte Seite heller als die Linke. Wie ist das bei euch ? Kann es sein das die Beleuchtungs LED´s rechts sitzen ?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Kann es sein das die Beleuchtungs LED´s rechts sitzen ?

Hab ich auch gelesen, dass dem so sei. Ich fürchte ja, dass das auch in Zukunft so bleiben wird - wenn auch nur minimal. Aktuell gibt es ja Modelle, da fällt das extrem auf. Ich hatte gestern erst eins aus der KW 46 in der Hand, da war es bspw. nur bei der geteilten Tastatur und ca. 30 Prozent Helligkeit zu erkennen. Je heller oder dunkler man das Display stellte, umso schlechter sah man es. Bei 100 Prozent war bspw. nichts mehr zu erkennen. Insgesamt würde ich auch eher von einem Verlauf als von zwei getrennten bzw. farblich unterschiedlichen Bereichen sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

BochumerJunge

Jonagold
Registriert
23.11.13
Beiträge
23
Hab ich auch gelesen, dass dem so sei. Ich fürchte ja, dass das auch in Zukunft so bleiben wird - wenn auch nur minimal. Aktuell gibt es ja Modelle, da fällt das extrem auf. Ich hatte gestern erst eins aus der KW 46 in der Hand, da war es bspw. nur bei der geteilten Tastatur und ca. 30 Prozent Helligkeit zu erkennen. Je heller oder dunkler man das Display stellte, umso schlechter sah man es. Bei 100 Prozent war bspw. nichts mehr zu erkennen. Insgesamt würde ich auch eher von einem Verlauf als von zwei getrennten bzw. farblich unterschiedlichen Bereichen sprechen
Ich denke es ist so, das Apple die LED´s auf der rechten Seite verbaut hat und, dass das Licht, je weiter man nach links geht immer schwächer wird. Ich hoffe Apple bekommt das noch in den Griff. Gewichtsreduzierung schön und gut, aber soll das der Preis dafür sein ?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Genau weiß das wohl nur Apple. Auch wenn man viel in Foren darüber liest, wird es wohl ein beachtlicher Teil sein, genauer gesagt die große Mehrheit, die diesen "Defekt", wenn man es mal so nennen will, gar nicht merkt. Vor allem bei den Modellen ab der 46 KW, ungefähr, bei denen man es nur bei der geteilten Tastatur gut sieht, wird es kaum Beanstandungen geben - ist mein Gefühl.

Daher wird es wohl dauern, bis Apple, wenn überhaupt, was ändert.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Also ich persönlich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass es seit einiger Zeit dermaßen Probleme gibt was Qualitätssicherung bei Apple angeht.
Früher kam mein bestelltes Gerät, ich hab mich gefreut, das Päckchen zu öffnen und meinen neuen Schatz anzuschalten und alles passt. Diesmal ist es so, dass ich überhaupt nur mit Glück das iPad in der von mir gewünschten Config bekommen hab und als ich zu Haus war, das iPad schon misstrauisch aufgemacht hab.... Und direkt nach dem Einschalten wurden meine Bedenken dann auch schon mit nem ordentlichen Gelbstich bestätigt. Das nimmt doch ziemlich stark die Freude.
Ich warte jetzt ab, bis das online bestellte endlich mal geliefert wird, vergleiche die Displays und gebe dann das schlechtere zurück und fertig. Sind beide ungenügend, hat apple direkt zwei refurhished Geräte anzubieten. Gerade jetzt wo ich das hier schreibe, regt mich die von Links nach rechts von Gelb zu Blau übergehende Tastatur schon wieder auf -.-
Schade, ansonsten super Gerät...
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Du hast natürlich vollkommen recht, dieser Farbverlauf, oder wie man es auch immer nennen möchte, dürfte nicht sein. Leider ist es aber so, dass das nicht allzu vielen auffallen wird. Zum einen liest man in den Foren immer wieder, dass manche nur durch den eigentlichen Post darauf aufmerksam geworden sind, zum anderen sind es angesichts der Verkäufe nur wenig Einträge.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das an der Dicke des Geräts, dem großen Akku und/oder der Anzahl der LEDs liegen kann. Das hätte allerdings zur Folge, dass sich auch in Zukunft kaum oder nur wenig ändern wird. Meine Erfahrung ist, dass die ersten Geräte schlimmer waren, bei den neuen der Effekt allerdings immer noch, wenn auch nur ganz leicht, zu erkennen ist.

Zu dem Schluss kann man auch kommen, wenn man in Apples eigenem Forum liest. Auch hier wird berichtet, dass aktuelle Geräte (am 24.11. gekauft bzw. erhalten) immer noch diesen Effekt aufweisen.

Berichte mal, wenn du deine Lieferung aus dem Online Shop hast, wie die aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Aber schon komisch, Apple selbst spricht immer von einem so hohen Qualitätsstandard und die hohen Anforderungen die man an seine Produkte stellt.
Da stelle ich mir die Frage Apple dann einen solchen Kompromiss eingeht, wo man doch sagt das alles durch und durch durchdacht sei.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Marketing?
oder hört ihr von anderen Herstellern (Ausnahme Rückrufaktionen weil gravierender Defekt), dass so oft umgetauscht wird? Man muss fairerweise sagen, das Apple aber auch viele Stückzahlen verkauft und wegen den recht stabilen Preise auch gleich viel direkt nach Veröffentlichung - warten lohnt da kaum, bezüglich Preis. Die Kehrseite die Qualitätssicherung.

Ich hab echt viel Samsung Kram für mich und die Familie geholt und musste nie was beanstanden, nun wollt ich mal die dunkle Seite testen. Die ist leider echt dunkel.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also es ist mein erstes Ipad und wir haben das für die Familie gekauft. Ohne die Meldung wäre es mir wohl nicht gleich aufgefallen. Jetzt weiß ich es und es stört. In meiner Familie halten mich alle für bekloppt :)

Aber tauschen bringt ja dann wohl erstmal nichts.
 

Nico22

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kann eventuell jemand mal ein Foto von einem iPad Mini mit Gelbstich reinstellen?

Bin mir nicht ganz sicher ob mein iPad betroffen ist.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
ich habe mein ipad vor ca. 2wochen wegen dem gelbstich zurückgeschickt. heute habe ich in der icloud unter meinen geräten gesehen, dass dieses ipad schon wieder unter einem anderen namen registriert wurde. da steht jetz christians ipad. somit wurde das gerät garnicht getestet sonder gleich wieder im applestore versendent an den nächsten.....
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Mein air hat zwar kein Gelbstich, dafür hat apple wohl ausversehen ein 3D- Display verbaut:

a9a3yqa6.jpg
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
? das ist doch einfach nur verwackelt von der Kamera, oder versteh ochs nicht??
Welche Herstellungswoche hat dein iPad Air denn?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
War ein Spaß, die Glasscheibe im Zug hat das Bild verzerrt?:)

Herstellungswoche? Kp