• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Diskussionen zur WWDC 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich bin dann mal raus aus dem Thread und verfolge entspannt die Keynote :)

ich auch :) Am Ende wird es ja wohl einen diskussions fred geben. Hier sprechen/schreiben und gleichzeitig alle 2s. den refresh button drücken und ticker lesen geht nicht :D
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Der Apfeltalk-Liveticker hinkt... ticker.maclife.de sagt schon, dass ein Get-A-Mac Spot abgespielt wird.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
net sooo viele änderungen am neuen phone, was meint ihr?
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Interessant wars. Jetz is die Frage, ob ich das neue iPhone nehme oder das alte…
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Nach der WWDC 09 - eure Meinung ?

Der Diskussions-Thread zur WWDC 09. Nun ist die Berichterstattung durch den Ticker vorbei und Apfeltalk wieder erreichbar. Und - was haltet ihr von den neuen Produkten ? Eure Meinungen, eure Freude und vielleicht sogar eure Ängste sind hier richtig - es kann diskutiert werden....


Meine Meinungen:
Es gibt (wie viele erwartet haben ein neues 15". Mit der Akkutechnologie des 17" Modells. Jedoch erreicht das 15" Modell trotzdem "nur" 7Stunden - das große, stromhungrige 17" schafft 8.
LEIDER KEINE OPTION FÜR EIN MATTES DISPLAY (zumindest wurde davon nichts gesagt).
SD statt Express card finde ich gut.
FireWire im 13" MB - WOOOOOOOWWWW !


Gespannt bin ich auf die Auflösung der Displays beim 13" und 15" da die bisher ja recht mager waren....

Snow Leo ist schön und gut..... Upgrade für 29dollar ist super .)


iPhone:

Tethering - auch in Deutschland ? Super.
Musik im Hintergrund während man ein App offen hat - gut.
TOM TOM: Wenn es auf dem 3G funktioniert ist es einfach super ! Dass ist das was mir am iPhone gefehlt hat - deswegen hätte ich meiin iPhone fast gegen ein Nokia eingetauscht :)
Ich bin mal gespannt was so ein App kosten soll....


Ich (der erst vor kurzem ein MBP gekauft hat) werde es jetzt wohl zurück senden da ich noch in den ersten 14tagen liege :) und mir ein neues MBP kaufen (mehr GHZ) oder aber das größte 13"....
HOFFENTLICH bringt Apple beim 15" ein mattes Display - 17" ist mir zu riesig :(


Insgesamt eine schöne Keynote jedoch im OS 3 beriech zu lang gezogen - diese vielen App Vorstellungen hätten nicht sein müssen....
Ich hatte teilweise den Gedanken
"Gleich kommen noch die Leute von den ganzen furz Apps und geben ihre neue Firma "mega fart" bekannt und stellen ihre neuen Apps "iFart pro" und "boom fart" for. inklusiver upgrade optionen. für 99cent kann man sich einen furz dazu kaufen....."

iPhone 3GS - naja..... wer das 3G schon hat braucht das 3GS nicht unbedingt.....
Selbes Design und bis auf speed und eine etwas bessere kamera nicht großes neues....
3.2MP Kamera - immer noch nicht gut genug um sie auch mal als Kamera ersatz nutzen zu können.... Ein Blitz/Licht bzw. ein Linsenschutz fehlt mir noch immer....
Die Videoaufnahme klingt garnet sooo schlecht....
Schnitt am iPhone ist aber ein Witz....
Selbst am 13" MacBook hat man mit vernünftigem Schnitt schon fast Probleme....
Der Kompass ist cool aber für mich als 3G Besitzer auch kein grund mir ein neues handy zu kaufen...
Nike+ ist cool....
Etwas besserer Akku - cool....
eine NOCH KLEINERE Verpackung :oops:

Schade finde ich dass Apple nichts am Design ändert - auch wenn das jetzige ganz OK ist aber ich hätte gerne etwas "neues" um einen Kaufanreiz zu haben....


Fazit: netter Abend - super neue MacBooks 8vor allem 13" mit FW). Neues iPhone ist ganz nett aber nichts großes....
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
das war ja echt "mies" hab mehr erwartet
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
[Sammelthread] zu OS3 und iPhone 3GS

Modinfo: DIES IST EIN SAMMELTHERAD

Was war denn jetzt mit den ganzen Bildern der Alu Hülle? Wieder die alte Plaste.

Wiso fährt Apple in letzter Zeit so auf °Ich hab schon was was sich verkauft, das muss noch reichen, und kommt mit keinen neuen Produkten?

Also ich bin enttäuscht, Apple ganz ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
jetzt regst Du Dich schon wieder auf ;) die beiden sind Germanisten, Hallooo, die werden wohl wissen, ob man bei Zitaten Quellen angeben muss oder nicht! :)


Ja, jetzt rege ich mich auf und zwar über die Tatsache wie egal dir geistiges Eigentum ist.

Wissen tun sie es bestimmt, aber ihr Wissen umsetzen tun sie nicht. Naja, wenigstens klaut man hier nicht den Webspace von Gizmodo wie bei anderen Apfelseiten.

Mindestens eine Randanmerkung hätte schon sein müssen. Würden Engadget, Gizmodo oder Macrumors sich nicht die Mühe machen, würde AT bei diesen Events keinen Cent verdienen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Anfang: interessant
Mitte: nimmt ab
3/4: langweilig
Ende: interessant
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, und dafür hat yoshi nun 5 kilo weggeschwitzt. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ok, das design ist gleich geblieben
aber sonst ist das neue iphone top.
ich finds klasse.
aber wie immer,
die nörgler können es nicht lassen
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Alles war super, tolle Keynote - bis auf diese dumme Plastikrückseite.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Allgemein wunderschön, Snow Leopard ist gut, gefählt mir, neues MB ist auch wunderschön.

Nur in Sachen iPhone bin ich enttäuscht. Keine Frontkamera, keine wirklichen Änderungen.
 

MrBanana94

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
25
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Kein neues Design, kein Alu, keine Frontkamera. Werde es mir aber wohl trotzdem kaufen. VoiceOver und die Sprachsteuerung sind heiß.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Etwas enttäuscht bin ich auch...das stimmt schon...

WARUM keine iSight?:(:(
WARUM keine Gummi-Rückseite??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.