• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Diskussionen zur WWDC 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
ich mag das neue iphone :)
Außerdem freue ich mich wie ein schneekönig über den preis von snow leo :D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hmm... so viele neuerungen gibts ja eigentlich gar nicht.

was mich aber interessiert: kriege ich mit dem iphone os 3.0 update für mein iphone 3g eigentlich auch die videoaufnahmemöglichkeiten, autofocus etc. oder wird das nur dem 3gs vorbehalten?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hoffentlich geht bei mir alles glatt mit der Mac rückgabe an apple (14 tage zeit bei online kauf) - dann steht dem neuen Mac nichts mehr im Wege :D

iPhone finde ich enttäuschend :(
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Gut, kann ich ja noch warten bis sich der Akku von meinem Gerät (September 2007) vollends verabschiedet - vllt. ist bis dahin ein hochwertiges iPhone erschienen....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Schade keine draft N Unterstützung im Wlan.

Also muß ich weiter auf B/G/N netz setzen.

mfg Meru
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Tolle Keynote!
Das Update der Macbook Pro Reihe sowie die Preissenkung kommt für mich gerade richtig ;)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Etwas enttäuscht bin ich auch...das stimmt schon...

WARUM keine iSight?:(:(
WARUM keine Gummi-Rückseite??

Brauchst man dringend eine iSight? Wie oft benutzt man so was schon effektiv.
Als Gummirückseite kannst du eine Hülle kaufen.

Ich hoffe nur das die Verarbeitung verbessert wurde (Lichtspalte + Haarrisse). Ist es eigentlich ein internationales Datum am 19. Juni?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Naja, Ich hab jetzt ein Oldschool-MacBook :p
Und die 99$ für das 3g sind auch der Knaller :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Was für eine geile Keynote! So viele geile neue Sachen: Snow Leopard, iPhone OS 3.0, iPhone 3GS und und und.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also MB/Ps und das neue iPhone sind schon ganz cool, aber alles war absehbar, ich hatte nicht so wirklich Spaß und es gab keinen wirklichen Wow-Effekt bei mir. Das einzige, was mich wirklich interessiert hat, war Snow Leopard. Aber ich denke viele Leute müssen jetzt erst mal einkaufen gehen. Ich schau mal vielleicht kommt ja was neues bei hinzu. :)
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
MacBooks - nette Neuerungen. Aber 13" : Hui, da isses ja wieder das FireWire. Wen wunderts?

SnowLeopard: feine neue sachen drin, nur $29 I am in !

iPhone: nichts neues. Schneller, und es wurden sachen nachgerüstet die andere Hersteller schon seit Jahren anbieten.
Der Appvergleich war unter aller sau... Symbian hat mehr Anwendungen, Palm erst recht. da gibts auch so 40000 apps für PalmOS. Wenn die nur den Pre meinten: ähm der ist erst 2 Tage aufm Markt. Wieviele Apps gabs nach dem Release des ersten iPhones aufm Markt? Ja, NULL
 

Mitglied 50121

Gast
Die Neuerungen halten sich wirklich im Rahmen. Die "neuen" Funktionen hätte man schon im iPhone 3G erwarten können. Aber das Update ist schon okay so.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich find das neue iPhone auch total enttäuschend... Das war nix, vorallem das Design...
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
mich würd viel mehr interessierern wann das OS3.0 rauskommt und ob T-mobile das macht mit dem internettransfer auf den laptop und wann es angebote von tmobile gibt um sein "alte" 3G gegen das "neue" 3Gs zu tauschen :)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich liebe diese Threads.
Vor allem regen sich jetzt eh wieder alle Leute auf,weil sie so viel Erwartet hatten.
Natürlich hätte Apple wenigstens ein wenig am Design ändern können,aber so ist das halt.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden!
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
mich würd viel mehr interessierern wann das OS3.0 rauskommt und ob T-mobile das macht mit dem internettransfer auf den laptop und wann es angebote von tmobile gibt um sein "alte" 3G gegen das "neue" 3Gs zu tauschen :)

OS 3.0 kommt am 17. Juni
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
haben sie österreich auf der liste vergessen? :(
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Meine Meinungen:
Es gibt (wie viele erwartet haben ein neues 15". Mit der Akkutechnologie des 17" Modells. Jedoch erreicht das 15" Modell trotzdem "nur" 7Stunden - das große, stromhungrige 17" schafft 8.
LEIDER KEINE OPTION FÜR EIN MATTES DISPLAY (zumindest wurde davon nichts gesagt).
SD statt Express card finde ich gut.
FireWire im 13" MB - WOOOOOOOWWWW !


Gespannt bin ich auf die Auflösung der Displays beim 13" und 15" da die bisher ja recht mager waren....

Snow Leo ist schön und gut..... Upgrade für 29dollar ist super .)


iPhone:

Tethering - auch in Deutschland ? Super.
Musik im Hintergrund während man ein App offen hat - gut.
TOM TOM: Wenn es auf dem 3G funktioniert ist es einfach super ! Dass ist das was mir am iPhone gefehlt hat - deswegen hätte ich meiin iPhone fast gegen ein Nokia eingetauscht :)
Ich bin mal gespannt was so ein App kosten soll....


Ich (der erst vor kurzem ein MBP gekauft hat) werde es jetzt wohl zurück senden da ich noch in den ersten 14tagen liege :) und mir ein neues MBP kaufen (mehr GHZ) oder aber das größte 13"....
HOFFENTLICH bringt Apple beim 15" ein mattes Display - 17" ist mir zu riesig :(


Insgesamt eine schöne Keynote jedoch im OS 3 beriech zu lang gezogen - diese vielen App Vorstellungen hätten nicht sein müssen....
Ich hatte teilweise den Gedanken
"Gleich kommen noch die Leute von den ganzen furz Apps und geben ihre neue Firma "mega fart" bekannt und stellen ihre neuen Apps "iFart pro" und "boom fart" for. inklusiver upgrade optionen. für 99cent kann man sich einen furz dazu kaufen....."

iPhone 3GS - naja..... wer das 3G schon hat braucht das 3GS nicht unbedingt.....
Selbes Design und bis auf speed und eine etwas bessere kamera nicht großes neues....
3.2MP Kamera - immer noch nicht gut genug um sie auch mal als Kamera ersatz nutzen zu können.... Ein Blitz/Licht bzw. ein Linsenschutz fehlt mir noch immer....
Die Videoaufnahme klingt garnet sooo schlecht....
Schnitt am iPhone ist aber ein Witz....
Selbst am 13" MacBook hat man mit vernünftigem Schnitt schon fast Probleme....
Der Kompass ist cool aber für mich als 3G Besitzer auch kein grund mir ein neues handy zu kaufen...
Nike+ ist cool....
Etwas besserer Akku - cool....
eine NOCH KLEINERE Verpackung :oops:

Schade finde ich dass Apple nichts am Design ändert - auch wenn das jetzige ganz OK ist aber ich hätte gerne etwas "neues" um einen Kaufanreiz zu haben....


Fazit: netter Abend - super neue MacBooks 8vor allem 13" mit FW). Neues iPhone ist ganz nett aber nichts großes....

Hi, ich möchte meinen Computer in der 14Tägigen Frist an Apple zurück senden .
Was muss beachtet werden ? Daten sind keine drauf die Apple nicht sehen darf aber was muss ich alles machen damit Apple es auch annimmt ? Der Zustand ist tadellos (keine kratzer usw.) aber was muss man mchen ? OS neu aufsetzten oder können Daten/ordner/EInstellungen drauf bleiben.... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.