• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ach du hast das auch noch ernst gemeint?!? ...
Ist das so viel Arbeit einen Thread parallel zu öffnen und nen Link dazu im Newsbeitrag zu setzen? Ich kann ja keinen Link in den News setzen und jeder andere User auch nicht... deshalb sollte der Redakteur des Newsbeitrags sich die Minute Zeit nehmen und nicht immer ein anderer einmal am Tag durchgehen und wieder die fehlenden Threads erstellen...
So what? Am Klo nehm ich mir auch die Zeit zum Spülen...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
es scheint, das in Zeiten des Mario Barth Humors, das feine Gespür für Ironie verloren gegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: C64

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also die News mit einem Klo zu vergleichen ist jetzt nicht nett.

CB macht ja nicht nur die News, er macht ja auch Twitter und recherchiert die einzelnen Beiträge nach, ob diese auch stimmen und so.

Was meinst Du denn, was das z.B. für eine Arbeit macht!

Und wenn er mal einen Link nicht einbaut, meine Güte, dann macht das Heike für ihn, um ihn zu unterstützen. Solange kann man ja warten.


Und hier wird ja ohnehin nur noch gegen ihn gebasht, da bin ich ganz froh, diese ganzen Beleidigungen nicht mehr in den Kommentaren lesen zu müssen.
Vielleicht macht er es deswegen auch nicht, weil er sich das alles nicht mehr mitanlesen will!

Wenn ein Update kommt, läuft alles wieder prima.
 
  • Like
Reaktionen: C64

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Die Kritik geht nicht nur an CB das richtet sich an alle soviel Zeit wird ja wohl noch sein einen Link zu setzen verstehe nicht wo das Problem ist
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
--- schnipp --- dass so lange nichts funktioniert --- schnapp ---

DAS halte ich für ein Gerücht. Denn wenn dem so wäre (nichts funktioniert) könntest du weder was lesen noch was schreiben. Also bitte ein bisschen mehr Genauigkeit bei solchen Aussagen ;) Zudem scheint hier einigen etwas Wichtiges abhanden gekommen sein: GEDULD :-D

Aber davon mal abgesehen, Charme hat apfeltalk.de noch immer. Natürlich verändert sich eine Community ständig. Leute gehen und kommen, Apple bringt neue massenkompatible Produkte raus und mehr User werden angeschwemmt. Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf mitmachen und wenn darunter mal das eine mehr oder weniger faule Ei ist, na so what? Passiert, das Leben geht weiter. Die Erde dreht sich weiter und wer keine Lust mehr drauf hat, sucht sich eine neue Wiese zu spielen. Der Rest bleibt und freut sich über neue Leute. Die Erde dreht sich weiter, die Server rumpeln weiter und die Admins raufen sich auch weiterhin ihre Haare.

LG
Bienchen
 
  • Like
Reaktionen: cineflow und salome

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Sehe ich auch so (wie einige vorherige Schreiber): weg mit den News
Andere sind da einfach schneller und umfangreicher
Mir ist noch keine Nachricht aufgefallen, die ich nicht schon in anderen RSS Feeds gelesen hätte

Konzentriert euch auf das Forum, denn das braucht genug Hege & Pflege
Und was ist mit den Usern, die nicht noch in 20 anderen Mac Foren lesen, keine RSS Feeds abonniert haben und fuer die die News bei Apfeltalk die aktuellsten sind?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
apfeltalk hat an Charme verloren

Ja, das Leben birgt so manche Überraschung: Es gibt kein Schwarzweiß-Fernsehen mehr, die Mauer existiert nicht mehr, die D-Mark ist Geschichte, es gibt keine Autos mehr zu kaufen ohne ABS und so weiter und so weiter …

Während man viele Veränderungen einfach hinnehmen muss, weil sie schlicht und einfach nicht mehr rückgängig zu machen sind, liegt es an jedem einzelnen selbst, Apfeltalk genau den Charme einzuhauchen, über dessen angeblichen Verlust man hier kunterbunt und lautstark lamentiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und macaneon

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Kritik geht nicht nur an CB das richtet sich an alle soviel Zeit wird ja wohl noch sein einen Link zu setzen verstehe nicht wo das Problem ist

Geht mir ähnlich, ich denke auch das sowas noch im machbaren sein sollte. Den ohne ein Thema bringt die News hier relativ wenig, ausser man will zu einem "read-only" Magazin werden. Und alle Themen von einer Person erstellen lassen halte ich auch nicht für die beste Lösung, es sollte schon vom Autor der News erstellt werden.

Das diese Möglichkeit jetzt plötzlich im CMS weggefallen ist oder nur durch einen Fehler nicht angezeigt wird ist natürlich nicht eure Schuld. Aber ich hoffe das hier in Zukunft auch wieder eine Lösung kommen wird. Das heißt die Funktion des automatischen Themen erstellens ist auch weggefallen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Habt ihr die folgende Lösung schonmal versucht? Bin da nur grade im vB Supportforum drüber gestolpert: http://<a href="http://www.vbulleti...47290-Kommenatare-sind-nicht-mehr-möglich</a>http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/47290-Kommenatare-sind-nicht-mehr-möglich

Die ist zwar etwas umständlich aber sollte doch einfacher sein als andauernd Themen zu erstellen.
Da der User "Archimedes" dort auf Probleme in seinem Forum verweist und dann einen Link zu AT postet, dürfen wir jetzt raten, wer dahinter stecken könnte....
Oder habe ich das falsch verstanden?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Oh das habe ich garnicht gesehen, das dürfte dann wohl jemand aus eurem Team sein?!?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Oh das habe ich garnicht gesehen, das dürfte dann wohl jemand aus eurem Team sein?!?
Das vermute ich.
Ich weiß, daß die Forenbetreiber, wann immer es geht, Druck machen beim vB-Hersteller. Schließlich haben sie für die Software gutes Geld bezahlt. Und weil beide natürlich von den Fehlern mindestens genauso genervt sind wie wir User.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann nimm doch "www.apfeltalk.de/forum/forum.php". Ich hab das in der Menüleiste und brauche es nicht tippen, nur klicken.
Einen Apache Redirect einzurichten dauert sagen wir 5 Minuten und kann in einem der regulären Wartungsfenster problemlos implementiert werden. Evt. kann die Forumsengine sowas sogar direkt, daß es völlig transparent implementiert werden könnte.

Genau diese Einstellung ist es die offenbar nicht nur mich als User immer mehr frustriert. Bloß weil Du es so machst, und es für Dich funktioniert bedeutet das nicht, daß es auch jeder andere User so machen möchte oder kann. Mancher hat vielleicht nicht die Möglichkeit überall seine Bookmarks so einzurichten wie man das gerne machen würde, oder arbeitet einfach völlig anders. Anstatt einen simpel zu implementierenden Vorschlag anzunehmen wird man als User dafür gerügt. Leider kein Einzelfall. Ich werde aber auch diesmal davon Abstand nehmen einzelne Mods/Admins/Personen vorzuführen da ich ja schon mehrfach dafür attackiert wurde eine Meinung abseits der AT Leitung zu haben und es gewagt habe an Personen Kritik zu üben.
Gruß Pepi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also ich muss ja sagen, dass ich zumindest von vb4 kein grosser Fan bin, hat es immerhin die notwendigen RSS-Feeds für die AT-App über den Haufen geworfen.

Das ist aber sekundär. Insgesamt empfinde ich es so, dass die Community nach wie vor eine der kompetentesten und schnellsten im deutschsprachigen Raum ist, und darauf kommt es imho auch an... :)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Okay. Ich habe nun seit knapp 3 - in Worten: drei - Monaten auf ein Problem hingewiesen, dass mir hier auf Apfeltalk nicht gefällt. PNs und Vorschlag-Threads sind gespickt mit meiner verzweifelten Bitte.

Wollt ihr Rauchzeichen sehen? *Rauch, rauch, dunst, stink*

Ich möchte meine AT-Login-Daten im Schlüsselbund abspeichern. Wenn das nur wenige Buchstaben Code in der Forensoftware sind, frage ich mich, warum man es nicht einfach tut.

Seid doch so charmant. :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das mit den Login-Daten würde mir auch gefallen, aber da muss man sich wohl wie an vieles hier im Forum einfach dran gewöhnen.

74er