• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe mich bei ihm via PN entschuldigt und warte nun geduldig auf seine Antwort. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Eine Entschuldigung auf etwas öffentlich von Dir geschriebenes, das Du zurücknehmen möchtest, sollte ebenfalls öffentlich erfolgen und nicht per PN.

Und ich möchte schon noch etwas dazu sagen:

Bei allem, was Du schreibst, solltest Du schon berücksichtigen, dass Du Stellv. ltd. Redakteur bist. Das setzt Professionalität auch im Umgang mit Kritik voraus - ob sie nun berechtigt ist oder nicht. Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag #142 und die Rechtfertigung, das zu schreiben, in Deinem Beitrag #145 in diesem Thread.

Deine Beiträge (im Forum und als Redakteur) schätze ich sehr, auf die Kritik von Banane hast Du aber etwas zu heftig reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab mir die Forenuebersicht als Bookmark gespeichert. News und was sonst noch so auf der Startseite rumgeistert, sehe ich mir nur aeusserst selten an.

Ob das der Sinn einer "durchdachten" Struktur ist, dass man sich selbst im Browser Bookmarks anlegt?!?
Quo vadis?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
KayHH ist scheinbar wieder da! Wohl dank der Abschaffung des Vorratsdatenspeicherungsgesetzes, welches ihn damals veranlasst hat, das Internet zu meiden.

Somit hat AT doch wieder an „Charme“ gewonnen. :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Charme ... Wir brauchen mehr davon. Der Thread strotzt nur so davon. :-D

PS: Muss mich noch in Bertha's Ich-bleib-hier-Thread eintragen ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wieso gibt's scho wieder keine Links zu Diskussionsthreads von den News aus?!?
nenene... Mich würden mal Statistiken interessieren, wie viele Threads erstellt werden, wie viele Replys und wie viele User online sind.
Und den Verlauf der letzten 3 Jahre... wäre sicherlich interessant... ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist hier falsch. Nach den Links fragst du im BugForum und wegen der Statistiken wende ich an Macindy.
Salome
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also ich kann es einfach nicht verstehen warum der Redakteur zu seinem Artikel nicht selber ein Thread zum Diskutieren eröffnen kann?
kann ja wohl nicht so schwer sein

bin eh dafür das es wieder so wie früher sein sollte sprich das die News im Forum stehen sollten
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du bist hier falsch. Nach den Links fragst du im BugForum und wegen der Statistiken wende ich an Macindy.
Salome

Nein, ich habe die Frage bewusst hier rein gestellt!
Es nervt mich einfach inzwischen, dass so lange nichts funktioniert und das liegt nicht nur an der Software...
Sorry, hatte nen schlechten Tag und vielleicht bin ich gerade leicht reizbar. Aber es ist für mich nicht verständlich, warum der Redakteur nicht einfach seine Arbeit vollständig erledigt, die er freiwillig gewählt hat...
Und ja, genau das gehört auch zum Charme eines Forums, wie sehr es gepflegt wird. Punkt.
Und die Pflege lässt in den letzten Monaten immer mehr nach, weil technische Spielereien mit Betaversionen getrieben werden, anstatt abzuwarten, bis eine ausgereifte Software zur Verfügung steht. Never touch a running system!
 

User 50673

Gast
Der Thread ist eine Farce. Das Band zwischen Usern und den Offiziellen scheint doch an vielen Stellen zerschnitten zu sein. Ich persönlich besuche AT seit der Umstellung nicht mehr, weil ich mich nicht an das neue Design gewöhnen kann und gleichzeitig, weil ich das ewige gezeter einiger nicht mehr lesen möchte. Ich verschwende meine Energie lieber an privaten Projekten, anstelle mich über "ungezogene", nicht Deutsch sprechend- und schreibende, nur nehmen wollende User zu ärgern.

An zu vielen Stellen wird angeeckt und auch das Forum erzeugt täglich negative Déjà-vus in Sachen Etikette, Ausdruck, Umgang, usw., wie erwähnt, halt.

Dem entgegen gibt es andere Foren, die meine (anderen) Interessen abdecken, die wirklich noch grüne Wiesen im Vergleich zur leider völlig überlaufenen Mac-Gemeinde namens Apfeltalk, sind. Kurz gesagt, es macht mir hier keinen Spaß mehr, aber abmelden werde ich mich trotzdem noch nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ist zwar schick so mit den Themen, aber ich finds doch ziemlich umständlich. Und vorallem sollte sowas das CMS selbst erledigen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sehe ich auch so (wie einige vorherige Schreiber): weg mit den News
Andere sind da einfach schneller und umfangreicher
Mir ist noch keine Nachricht aufgefallen, die ich nicht schon in anderen RSS Feeds gelesen hätte

Konzentriert euch auf das Forum, denn das braucht genug Hege & Pflege
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Klarerweise ist das eine Angelegenheit der Betreiber.
Aber woher weißt du, dass es technisch nicht möglich ist.

Ich weiß es nicht. Ich vermute es nur. Offenbar war es ja ursprünglich von den Betreibern so gedacht, dass direkt im Newsbeitrag diskutiert werden kann. Erinnere dich an die Geschichte dass nur der erste Beitrag zu sehen war und der Rest eben nicht. Nach diesen anfänglichen Querelen (offenbar technischer Natur) hat man sich dann entschieden, jeweils einen extra Thread zum diskutieren zu eröffnen.
Aus dieser Folge von Ereignissen schlussfolgere ich, dass die Betreiber gewillt sind uns im Newsbeitrag diskutieren zu lassen, aber andere Schwierigkeiten das nicht zulassen. Die naheliegendste Schwierigkeit ist dann doch die Technik, genauer gesagt vBulletin4.

cine
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich weiß es nicht. Ich vermute es nur. Offenbar war es ja ursprünglich von den Betreibern so gedacht, dass direkt im Newsbeitrag diskutiert werden kann. Erinnere dich an die Geschichte dass nur der erste Beitrag zu sehen war und der Rest eben nicht. Nach diesen anfänglichen Querelen (offenbar technischer Natur) hat man sich dann entschieden, jeweils einen extra Thread zum diskutieren zu eröffnen.
Aus dieser Folge von Ereignissen schlussfolgere ich, dass die Betreiber gewillt sind uns im Newsbeitrag diskutieren zu lassen, aber andere Schwierigkeiten das nicht zulassen. Die naheliegendste Schwierigkeit ist dann doch die Technik, genauer gesagt vBulletin4.

cine
Korrekt. Nach einem der letzten vB4-Updates war die Möglichkeit, News zu kommentieren, plötzlich nicht mehr da, obwohl sie in der Artikeleinstellungen aktiviert ist. Deshalb lege ich jetzt Kommentar-Theads von Hand an, bis das alles wieder läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ist ja schön und gut nur verstehe ich nicht warum der redakteur das nicht sofort selber macht ?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
...
Und ja, genau das gehört auch zum Charme eines Forums, wie sehr es gepflegt wird. ...
... Never touch a running system!
In diesen Punkten stimme ich Dir zu. Nur wird es wohl keinen Weg zurück zur alten Forensoftware geben. Also Blick nach vorn!

... Ich persönlich besuche AT seit der Umstellung nicht mehr, ....
Komisch, ich habe Dich heute noch gesehen:
20100304-1qtukhhnnjyehd4t47dfhgm51.jpg
Dass Du hier etwas hinein schreibst zeigt doch, dass Du noch Interesse an Apfeltalk hast - das gilt wohl für jeden, der das tut. Nicht User, die meckern, sind verloren, User die es nicht mehr tun sind es ;)

... weg mit den News
Andere sind da einfach schneller und umfangreicher...
Darum geht es mir persönlich gar nicht. Es geht mir darum, mich über diese Nachrichten (wenn ich sie denn interessant finde) mit anderen auszutauschen, darüber zu diskutieren. Interessen sind sehr unterschiedlich. Ich stimme Dir im Punkt Pflege des Forums zu, denn das ist mein Hauptinteresse an Apfeltalk. Aber ich bin nicht der einzige, der Interessen hat. Es sollte letztlich für jeden etwas dabei sein, und das Forum ist groß genug.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ist ja schön und gut nur verstehe ich nicht warum der redakteur das nicht sofort selber macht ?

Jetzt hört doch auf, den Blum zu provozieren, nur weil er keine Links anlegt! o_O

Der hat wahrlich anderes zu tun, als Euch Verlinkungen einzubauen!