• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Banane - Such dir doch mal ein ruhiges Waldstück zum Rumschreien. Dein unterschwelliges Dauerfeuer nervt und kein Mensch weiß mehr, wieso du hier noch bleibst wenn alles so furchtbar ist.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
weil die Banane Niveau hat*duckundwech*

EDIT:
Zum Thema:
Apfeltalk hat in meinen Augen ganz massiv an Charme verloren, wenn ich die letzten Jahre betrachte. Für mich hängen da auch ganz klar tolle User dran, die das Niveau und den Esprit des Forums enorm steigerten, auch wenn einige davon gelegentlich daneben griffen.
Aber genau solche Typen haben Apfeltalk diesen "Touch" gegeben. Diesen vermisse ich seit langem.
Keine Karmadiskussionen, keine Hurrarufe mehr und kaum eine gepflegte Diskussion mehr.
Ich gehe trotzdem auch in Zukunft nicht, auch wenn mir weder das Design noch die Funktionalität des neuen Forums gefallen wollen. Früher habe ich über die Startseite gerne den Einstieg ins Forum genutzt, um spontan auf Beiträge zu antworten. Das ist heute deutlich umständlicher und mir den Klick zu weit. Ich betrachte mich inzwischen als alte zerrissene Plastiktüte, die im AT-Ozean dahintreibt, während sie vor einigen Monaten noch fröhlich im rauen Seewind über eben diesen dahinschoss... aber irgendwann muss jede Tüte mal zu Boden fliegen und nur, wenn der Boden passt, kann der Wind sie wieder heben... im Ozean der iPhonekiddies et al. dürfte das schwer werden... und so kann man sich entweder uninteressiert treiben lassen und alles an einem vorziehen lassen oder man geht unter und ist eben weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Banane hat überhaupt nicht geschrien und wenn du ihm was persönliches vorzuwerfen hast, Christian, dann weißt du am besten, dass dieses per PN geschehen soll. Seit Neuestem, rätst du jedem, er soll verschwinden, das ist nicht im Sinne von AT.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: rc4370, below und C64

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Banane hat überhaupt nicht geschrien und wenn du ihm was persönliches vorzuwerfen hast, Christian, dann weißt du am besten, dass dieses per PN geschehen soll. Seit Neuestem, rätst du jedem, er soll verschwinden, das ist nicht im Sinne von AT.
Salome

Das rate ich im Prinzip keinem direkt. Nur bei der Banane denke ich, wäre es angemessen, da er alles was direkt von AT kommt erstmal negativ bewertet und diese Kritik fortwährend bringt. Das nervt einfach. Und ja, auch als Offizieller vertrete ich diese Meinung öffentlich.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Naja, als Comedy zum Original finde ich es nicht so toll. Das ist auch nicht witzig. Viel besser wäre es, wenn ihr das Forum selber als Inhalt nehmt. Also was so passiert ist, beliebteste Thema, nervigste User etc.. ;)

Das wär mal unterhaltsam.

ne, das wäre diffamierend
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das rate ich im Prinzip keinem direkt. Nur bei der Banane denke ich, wäre es angemessen, da er alles was direkt von AT kommt erstmal negativ bewertet und diese Kritik fortwährend bringt. Das nervt einfach. Und ja, auch als Offizieller vertrete ich diese Meinung öffentlich.

Die Ente hat Recht, Du kannst öffentlich nicht Leute zum gehen motivieren, um es mal nett auszudrücken. Klar ist das Deine Meinung, aber die muss der Höflichkeit gerecht werdend zurückgestellt werden.

Schlammschlachten sind nicht Dein Niveau, Christian!
 
  • Like
Reaktionen: below

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
mal ganz kurz OT

könntet ihr jetzt vielleicht mal endlich einen Thread zum Navigon Artikel eröffnen ?o_O

es kann doch nicht so schwer sein das der Redakteur zu seinem Artikel ein Thread zum Diskutieren eröffnet wenn es schon nicht automatisch geht
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wow, und ich habe gedacht das ihm das zusteht. Ich meine Kritik ist doch ein wichtiger Punkt in der Entwicklung oder etwa nicht? Sei froh das du Kritik bekommst und somit die Perspektive eines Anderen auf deine (eure) Arbeit und damit vielleicht auch eine mögliche Schwachstelle.

Zum Thema, ich habe mir die Mühe gemacht alles hier im Thread, vom ersten Beitrag an, durchzulesen. Ich für meinen Teil bin schon ein wenig zwiegespalten. einerseits teile ich die Meinung das Stillstand Rückschritt bedeutet, ein Entwicklung, Neues, also quasi zwingend sind. Daher ist das Upgrade der Forensoftware an sich kein Thema über das es sich zu diskutieren lohnt. Fortschritt ist eben Fortschritt.
Nur wie das Upgrade durchgeführt worden ist und die damit verbundenen Kollateralschäden finde ich schon ziemlich beeindruckend. Und das hat IMO schon einen deutlichen Einfluss auf den Charme des Forums. Das fängt mit der Apfeltalk App (und dem Drama rund herum) an und hört mit der Usability rund um das Forum herum auf.
Das jemand wegen der Softwareänderungen an sich seinen Hut nimmt kann ich nicht verstehen, aber repsktieren. Das jemand geht wegen mangelnder Kommunikation und weil er sich vor den Kopf gestossen fühlt und deshalb geht, kann ich verstehen, aber die Konsequenz ist eigentlich die Gleiche, das Forum verliert an Kompetenz und Character und damit auch an Charme.

Vielleicht fängt sich das wieder, vielleicht aber auch nicht, wir werden es sicher erleben (wenn auch nicht mehr alle).

@Christian
Vielleicht solltest du mal etwas Urlaub machen, ich teile eigentlich die Meinung das deine Aufforderung zum Verlassen des Forums, nur weil dir jemand keinen Honig in den Bart schmiert, für unangebracht. Vielleicht hat dich das Softwareupgrade etwas dünnhäutig gemacht, aber gerade als offizielle Position halte ich deine für mindestens schwierig. Oder (!! Achtung Sarkasmus !!) sonst wäre es besser eine Lobhuldigung pro Woche an einen Mod/Admin seiner Wahl via AGB zur Pflicht zu machen, ein wenig verordneten Balsam für die Seele quasi :D ;).

N
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du bist Apfeltalk!

Und nicht eine Handvoll Admins…
Gruß Pepi

Wenn das wenigstens jeder verstehen würde, aber die meisten Benutzer gehen immer davon aus das das Team eben AT ist. Aber ein Forum lebt eben nicht vom Team sondern von den Leuten die es nutzen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die meisten Benutzer nehmen uns überhaupt nicht war.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Noch mal zu Tapatalk/AT-App:
Tapatalk bietet Zugriff auf das Forum, die AT-App auf die News. Beide stehen also nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen einander. Warum man damit nicht leben kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Die meisten Benutzer nehmen uns überhaupt nicht war.

naja, ich hatte vorher noch nie in irgendeinem anderen Forum so viel Kontakt und Streß mit der Administration, wie in diesem!

Und ich bin schon viele Jahre im Geschäft.

Aber das beruht sicher auf Gegenseitigkeit :-D
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Liegt auch vielleicht daran das sich in anderen Foren die Administration einen Dreck um das schert was im Forum abgeht. Habe ich auch schon oft genug erlebt.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Banane - Such dir doch mal ein ruhiges Waldstück zum Rumschreien. Dein unterschwelliges Dauerfeuer nervt und kein Mensch weiß mehr, wieso du hier noch bleibst wenn alles so furchtbar ist.

schade dass du ironie nicht mal erkennst, wenn sie 30 cm vor deinem gesicht hängt. warum du mich ständig persönlich angreifen musst, ist und bleibt mir ebenso ein rätsel.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Banane,
mach doch bitte nach Gebrauch das ruhige Waldstück wieder frei damit auch andere die Gelegenheit haben ihre innere Ruhe wiederzufinden. Herzlichen Dank.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: michast

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
schade dass du ironie nicht mal erkennst, wenn sie 30 cm vor deinem gesicht hängt. warum du mich ständig persönlich angreifen musst, ist und bleibt mir ebenso ein rätsel.

Er hat halt heute keinen guten Tag gehabt. ;) Man sollte es dabei belassen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das problem ist, hier gibt es nirgends einen wald. nur kilometer lange sandstrände und olivenhaine.