• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
worum geht es eigentlich mitlerweile??

wir waren mal bei kindern+ibook+zorn+frau+schreien+bus_anhalten-anzeige+fragen+entlosthreat=???

was ist das ergebniss ich verstehe nur noch bahnhof und muss etwas von "Betuliche Mitfühligkeit und lieb ficken, das ist wahre Heuchelei." lesen

häää

mfg o
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
sollte es dann nicht kneipe heißen ;)

ich erwarte nichts aber es hat irgendwie an übersicht verloren
na gut dann machen wir mal weiter so

mfg o
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wir sind glaub ich nun alle an dem Punkt angelangt wo es heisst betuliches Mitgefühl und alle miteinander lieb ficken ;)
das wollte uns das Doppel-He...o damit sicher sagen :D

Ich glaub hier sind einfach nur eine ganze Menge Personen, die alle sehr sehr wichtige Dinge zu sagen haben, und diese natürlich in althergebrachter hochtrabender Sprache zum Ausdruck bringen müssen, um sich gegenseitig Grammatik- und Rechtschreibfehler vorzuhalten.
Ich weiss ja nicht... wir sind ja schliesslich nicht bei heise.de wo man sich gegenseitig mit mit Dreck bewirft und schaut was so zurückkommt, um dann einen noch größeren Schmutzklumpen zu nehmen... zumindestens hatte ich oben etwas von apfeltalk gelesen.

Wir müssen das ganze ja auch nicht zu einem Endlosthread werden lassen.
Ich denke die Idee mit dem Brief scheint gestorben. Die Frau hat auf jeden Fall einen Knall, sobald sie deine Sachen anfässt und tätlich wird, macht sie sich ganz einfach strafbar. Schwerer Fehler war dabei, dass du keinen Zeugen aufgeschrieben hast.
Das mit dem Book im Bus kann man einfach nichts machen. Da muss man leider mit Kindern rechnen, auch wenn sie einen nerven können damit. Letztendlich ist es wirklich das Versäumnis von uns allen, wenn die Kinder heutzutage schlecht erzogen sind, denn weitervorne wurde dies ja auch schon angeprangert.

Und um noch zu der Diskussion Sender-Empfänger Stellung zu nehmen... dave hat da vollkommen recht. Der Sender will doch seine Gedanken rüberbringen, daher muss sich der Sender auch auf das Niveau des Empfängers herablassen um seine Argumente darzulegen.
Ich als durchschnittlich-schlechter Rhetoriker würde z.B. nun arghe Probleme kriegen meine Gedanken an dieses wissentschaftlich hochtrabende Publikum rüberzubringen, denn sie können meinen einfachen Worten einfach nicht folgen, bzw. verstehen diese einfache Sprache nicht. Dies lässt sich genauso gut umdrehen und auf das Gegenteile beziehen.

PS:
ansonsten find ich es auch mal schön, dass alle hier so herzlich zanken und sich gegensetig runtermachen, und dabei eigentlich nichts zu sagen haben. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes in dieser heilen kleinen Welt voll mit Äpfeln, Schlangen und ohne Evas...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
<oo> schrieb:
Also dann die Wiederholung ...

----

Zurück zum Thema:

Kinder sind ein Stressfaktor in öffentlichen Verkehrsmitteln und es braucht manchmal Beherrschung, um cool zu bleiben. Aber es wichtig für die Kinder, dass Erwachsene cool sind.
das hatte ich noch mitbekommen

<oo> schrieb:
Die "Lehrerin" ist in der Geschichte aus meiner Sicht nur ein Nebenfaktor, eine Ablenkung vom eigentlichen Problem.

die habe ich verpasst

<oo> schrieb:
Das eigentliche Problem ist die Unnatürlichkeit unseres heutigen Daseins, unsere Unverträglichkeit mit ganz normalen "Belästigungen", wie z.B. lärmende Kinder.

was heißt unverträglich?? irgendwie ist das ja schon richtig gewesen aber so sind die eben alles kleine nervensägen und die werden nun mal schimmer

mfg o
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Cyrics schrieb:
ansonsten find ich es auch mal schön, dass alle hier so herzlich zanken und sich gegensetig runtermachen, und dabei eigentlich nichts zu sagen haben. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes in dieser heilen kleinen Welt voll mit Äpfeln, Schlangen und ohne Evas...

wie wir haben keine evas wat soll dat denn
 

bunny23

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

WOW das war heftig, ich glaube das du mich damit gemeint hast
 

bunny23

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Wow, das war heftig, ich glaube das du mich damit gemeint hast :-c







mathilda schrieb:
Hm, nachdem das Thema in diesem Faden schon dreimal gewechselt wurde, will ich auch mal meinen Senf ablassen.

Zu der Busgeschichte: In einem Bus muss man damit rechnen, dass die Insassen bei der Anfahrt oder beim Halten "umkippen", sagen wir ausser Kontrolle geraten. Von daher würde ich mein Laptop nicht in einem Linienbus auspacken. Du bist den Kleinen ziemich angegangen, was ich nicht OK finde, aber mich fragt ja keiner. Das sich dann jemand Aussenstehendes ebenfalls auf die gleiche rüpelhafte Art einmischt macht die ganze Situation nicht angenehmer. Man muss sie halt hinnehmen. Ich würde von einer Anzeige absehen (Gründe wurden bereits genannt). Wenn Du willst, schreib ihr einen Brief, aber selbst dass würde ich nicht machen. Ich denke nicht, dass Du über irgendeine Versicherung auch nur einen Penny sehen wirst.

Zu Bunny23: Ich hab ja schon viele Vorstellungen im Leben gesehen. Aber dass jemand der Art mit der Tür ins Haus platzt ist rekordverdächtig. Da ich nicht viel über Dich weiss, muss ich mir aus kleinen Informationen ein Bild über Dich machen. Aus Deinem Namen leite ich mal ab, dass Du 23 bist. Von 23jährigen erwarte ich ausnahmslos, dass sie einen öffentlichen Text schreiben können, der mit jedem 3.Kläßler-Aufsatz mithalten kann. Deine Vorstellung verliert allerdings den Vergleich. Wenn jemanden die Begriffe Forum, Thread, Folgebeitrag, usw. Fremdwörter sind, ist das eine Sache. Wenn sich derjenige dann auf das Glatteis begibt und den Sprung ins kalte Wasser wagt (jetzt aber Schluss mit den Umschreibungen) und ins Blaue hinein (das musste sein) sich einfach mit der Materie auseinandersetzt, dann finde ich das sehr mutig. Meine Achtung. Hier in AT bist Du herzlich willkommen. Aber tu mir einen Gefallen: Entweder Du änderst Deinen Namen in bunny12 oder schreibe in einem besseren Deutsch. Mir schmerzen jetzt noch die Augen.
Nun aber zu Deiner Frage: Du hast einen DSL-Anschluss der Dein Haus mit einer Internetverbindung versorgt. Ein Kabel geht aus Deiner Telefondose in den Splitter, von da geht ein Kabel in das DSL-Modem. Dieses DSL-Modem ist in manchen Fällen auch ein Router. Den Router kannst Du als Mittelpunkt Deines Netzwerkes ansehen. An diesen schliesst Du am besten einen WLAN-Accespoint an. Wenn Dein DSL-Modem über keinen Router verfügt, dann rate ich Dir, einen anzuschliessen. Dieser sollte dann gleich über eine WLAN-Schnittstelle verfügen. Jetzt musst Du "nur" noch Dein WLAN und die PSP konfigurieren und fertig.

So, und nun zu dem Thema, warum ich eigtl. schreibe: Mackerziege hat einen Beitrag geschrieben, den ich persönlich sehr amüsant finde. Der Beitrag hat nicht geholfen, dass Ursprungsthema zu lösen (oder Hilfestellung zu geben). Er hat auch nicht dem zweiten Thema geholfen. Trotzdem finde ich den Beitrag nicht unangebracht. Unangebracht finde ich die Reaktionen darauf von <oo> und abstarter. (Die Welt ändert sich schon längst und manche Leute sind völlig ahnungslos. Sie verstehen es nicht.) Wer wen auf seine Ignorierliste setzt ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber auf meine Ignorierliste kommen nur Spammer. Wenn mich jemand angreifen sollte, löse ich dieses Problem nicht durch Ignoranz (Ignoranz klingt so viel härter als ignorieren, das kommt mir grad sehr gelegen), sondern durch Auseinandersetzung (fragt yinthar). Ein weiser Spruch lautet auch: "Halte Dir Deine Freunde nah, aber Deine Feinde noch viel näher".

Hm, ich glaube mein Beitrag ist etwas lang geworden. Hoffentich liest den jemand bis zum Ende. Es ist aber auch schwer in einem Beitrag auf 2 Themen zu antworten und 2 weitere anzufangen.

So, dann nehm ich mal den Grund zum Anlass und verabschiede mich mit einer weiten Verbeugung und einem tiefen Lachen,

- mathilda
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nimm es nicht so tragisch, bunny23. Die meisten ATler (AT-User) sind netter und hauen nicht so um sich. ;)
Wünsche dir, dass du einen günstigen WLAN Router bekommst auch alles mit der PSP klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bunny23

Gast
Dankeschön ist lieb von dir.
Ich wünsche dir noch einen schönen abend :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Cyrics schrieb:
(...)
PS:
ansonsten find ich es auch mal schön, dass alle hier so herzlich zanken und sich gegensetig runtermachen, und dabei eigentlich nichts zu sagen haben. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes in dieser heilen kleinen Welt voll mit Äpfeln, Schlangen und ohne Evas...

Schön find ich es definitiv nicht. Und ich könnte gut darauf verzichten.

Gruß,

.commander
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
<oo> schrieb:
Zurück zum Thema:

Kinder sind ein Stressfaktor in öffentlichen Verkehrsmitteln und es braucht manchmal Beherrschung, um cool zu bleiben.

Es wichtig für Kinder, dass Erwachsene cool sind.

Das eigentliche Problem ist die Unnatürlichkeit unseres heutigen Daseins, unsere Unverträglichkeit mit ganz normalen "Belästigungen", wie z.B. lärmende Kinder.

ein neuer moderator
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Indigo0815 schrieb:
...ich spüre die dunkle Seite der Macht! :oops:

Damit kann ich umgehen. Hab nicht "umsonst" ein rosa Lichtschwert ;)

starwars.com schrieb:
[..]Vaapad is as aggressive and powerful as its namesake, but its power comes at great risk: immersion in Vaapad opens the gates that restrain one's inner darkness. To use Vaapad, a Jedi must allow himself to enjoy the fight; he must give himself over to the thrill of battle. The rush of winning. Vaapad is a path that leads through the penumbra of the dark side.

Mace Windu created this style, and he was its only living master.[..]

;)

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Jens Liedtke schrieb:
Offensichtlich machen Sie, Herr D. aus MUC, einen Unterschied zwischen optischer und sprachlicher Provokation. Ganz ehrlich: auch wenn ich es liebe, zuweilen hart an den Grenzen des Erträglichen zu operieren, so würde ich mich schon aus Prinzip nicht der Insignien einer vergangenen Zeit bedienen, so, wie Sie es machen. Aus meiner ganz provozierenden und überheblichen Art heraus.

Und um es mal "treu deutsch" zu sagen: Ihre Aussagen haben für mich keinerlei Relevanz, denn wer den Begriff "soziale Kompetenz" mit Stilelementen des Dritten Reiches vermengt, sollte den Geschichtsunterricht nochmal besuchen. Kompetenz, Herr D., ist nichts, was man sich kaufen kann, nur um Missverständissen von vornherein mal vorzubeugen.

Geschmacklosigkeit kann man auch übertreiben. :-*

J

ich darf nochmal freundlich auf den schöpfer der viel diskutierten und leider gänzlich (durch unkenntnis) verkannten provokation hindeuten. die armbinde wird von einem der besten deutschen kabarettisten getragen. auf dem kleinen avatarbildchen ist hagen rether zu sehen. vollkommen integerer mann, frei von jeglicher rechtsgerichteter ansicht... intelligentes kabarettprogramm. lohnt sich anzusehen.

desweiteren ist der verwender des avatars ebenfalls intelligent und reflektierend. unglücklicherweise hat er den kenntnisstand über die deutsche kabarattlandschaft innerhalb des forums überschätzt... aber eines ist sicher. dave verkörpert das glatte gegenteil eines "rechten"

zuweilen ist er vielleicht etwas aufbrausend, aber da haben sich ja einige andere auch nicht schadlos gehalten in diesem thread...

allgemein gilt: erst richtig nachdenken und dann antworten. wenn man etwas nicht versteht, nachfragen! und nicht immer mit vom schlimmsten ausgehen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

jesfro schrieb:
desweiteren ist der verwender des avatars ebenfalls intelligent und reflektierend. unglücklicherweise hat er den kenntnisstand über die deutsche kabarattlandschaft innerhalb des forums überschätzt... aber eines ist sicher. dave verkörpert das glatte gegenteil eines "rechten"
trotzdem geschmacklos. und nur weil ein kabarettist das trägt ists für mich noch lange keine rechtfertigung.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Jo, also ich find auch diesen Thread nicht zu schliessen war die richtige Entscheidung o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

man muss es nicht verstehen, aber man kann es vielleicht auch einfach ignorieren?

herkunft des avatars