• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

mitnichten geschmacklos. geh doch mal hin...

Di.

27. Dezember

Kultur- und Tagungsstätte, Murnau

Mi.

28. Dezember

“Fußball, Wahl & Glaube”, TV-NDR 0.05 Uhr (Mi. auf Do.)

Do.

29. Dezember

Scheibenwischer-Gala, Live aus München
TV-ARD 20.15 Uhr


2006

Do.

19. Januar

Kulturzentrum Dieselstrasse, Esslingen

Fr.

20. Januar

Alte Seminarturnhalle, Nagold

Sa.

21. Januar

Altes E-Werk, Göppingen (VVK-Tel.: 07161-969373)

So.

22. Januar

Pfleghofsaal, Langenau (VVK-Tel.: 07345-9622140)

Mi.

25. Januar

Comedia Colonia, Köln

Do.

26. Januar

Comedia Colonia, Köln

Fr.

27. Januar

Die Käs, Frankfurt

Sa.

28. Januar

Die Käs, Frankfurt

Di.

31. Januar

Werner Jäger Halle, Nettetal (VVK-Tel.: 02153-958818)







Mi.

1. Februar

Alte Mühle, Bad Vilbel

Do.

2. Februar

Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Fr.

3. Februar

Hochhaus, Zürich

Sa.

4. Februar

Hochhaus, Zürich

Di.

7. Februar

Senftöpfchen Theater, Köln

Mi.

8. Februar

KLAG, Gaggenau

Do.

9. Februar

Hofgarten, Aschaffenburg (VVK)

Fr.

10. Februar

Bürgerhaus, Pullach

Sa.

11. Februar

Hinterhalt, Geretsried

Di.

14. Februar

Theater, Nordhorn

Fr.

17. Februar

Stadttheater, Ratingen (VVK-Tel.: 02102-5504104)

Sa.

18. Februar

Kaue, Gelsenkirchen (VVK-Tel.: 0209-9541120)

Di.

21. Februar

Neues Theater Höchst, Frankfurt

Mi.

22. Februar

Neues Theater Höchst, Frankfurt

Do.

23. Februar

Neues Theater Höchst, Frankfurt

Fr.

24. Februar

Neues Theater Höchst, Frankfurt

Sa.

25. Februar

Kulturhaus LYZ, Siegen (VVK-Tel.: 0271-3332592)







Do.

2. März

Pantheon Theater, Bonn

Fr.

3. März

Pantheon Theater, Bonn

Di.

7. März

Stadttheater, Minden

Mi.

8. März

Kresslesmühle, Augsburg (VVK-Tel.: 0821-36215)

Fr.

10. März

Disharmonie, Schweinfurth

Sa.

11. März

Kulturwerkstatt, Bad Neustadt

So.

12. März

Bockshorn, Würzburg

Do.

16. März

Stadthalle, Aalen

Fr.

17. März

Bürgerhaus, Mühlhausen

Mi.

22. März

Ev. Kirche, Erftstadt (VVK-Tel.: 02235-74550)

Do.

23. März

Bürgerhaus, Rees (VVK-Tel.: 02831-80008)

Fr.

24. März

Kabarett in Kevelaer, Kevelaer

Sa.

25. März

Altes Kurhaus, Aachen (VVK-Tel.: 02405-67336)

Mi.

29. März

Haus der Kultur, Waldkraiburg

Do.

30. März

Stadthalle “Amadeussaal”, Germering

Fr.

31. März

Redoute, Passau







Sa.

1. April

Lindenkeller, Freising (VVK-Tel.: 08161-54318)

Mi.

5. April

Kunst-Kultur-Korn, Rothenburg

Do.

6. April

Alma-Würth-Saal, Künzelsau (VVK-Tel.: 089-62081820)

Fr.

7. April

Bürgerzentrum, Oberschleißheim (VVK-Tel.: 08937-559845)

Sa.

8. April

Haus der Jugend, Ingolstadt (VVK-Tel.: 0180-3000013)

So.

9. April

Theaterhaus, Stuttgart

So.

23. April

Stadthalle, Remagen (VVK-Tel.: 02642-20118)

Di.

25. April

Modernes, Bremen

Mi.

26. April

Neues Gymnasium, Oldenburg (VVK-Tel.: 0441-21713540)

Do.

27. April

Alter Wartesaal “Mitternachtsspitzen”, WDR Köln

Fr.

28. April

“603qm” Uni AStA, Darmstadt (VVK-Tel: 06151-162217)

Sa.

29. April

Alte Brennerei, Enningerloh (VVK-Tel.: 02524-951664)







Do.

4. Mai

Alte Polizei, Stadthagen (VVK-Tel.: 05721-1269)

Fr.

5. Mai

Gesamtschule, Bergisch-Gladbach (VVK-Tel.: 0221-348083)

Sa.

6. Mai

Bürgerhaus, Bestwig (VVK-Tel.: 02904-800257)

So.

7. Mai

Ruhrfestspiele, Recklinghausen

Mi.

10. Mai

Forum Gesamtschule, Garbsen (VVK-Tel.:05131-707650)

Do.

11. Mai

Kom(m)ödchen, Düsseldorf

Fr.

12. Mai

Kom(m)ödchen, Düsseldorf

Sa.

13. Mai

Kom(m)ödchen, Düsseldorf

Di.

16. Mai

Rex Theater, Wuppertal

Mi.

17. Mai

Forum Wasserturm, Meerbusch

Do.

18. Mai

Forum Wasserturm, Meerbusch

Fr.

19. Mai

Stadthalle, Wattenscheid (VVK-Tel.: 0234-6871612)

Sa.

20. Mai

Komplex Schüttorf, Schüttorf (VVK-Tel.: 05923-4053)

Di.

23. Mai

Pantheon Theater, Bonn

Mi.

24. Mai

Pantheon Theater, Bonn

Do.

25. Mai

Pantheon Theater, Bonn

Fr.

26. Mai

Uni H1, Münster (VVK: www.eventim.de)

Mi.

31. Mai

Spiegelzelt, Weimar (VVK-Tel.: 03643-776942)







Do.

1. Juni

Tafelhalle, Nürnberg (VVK-Tel.: 0911-1793506)

Di.

6. Juni

Lustspielhaus, München

Mi.

7. Juni

Lustspielhaus, München

Do.

8. Juni

Lustspielhaus, München

Sa.

10. Juni

Lustspielhaus, München

Mo.

12. Juni

Bar Jeder Vernunft, Berlin

Di.

13. Juni

Bar Jeder Vernunft, Berlin

Di.

20. Juni

Bar Jeder Vernunft, Berlin

Do.

22. Juni

Senftöpfchen, Köln

Fr.

23. Juni

Senftöpfchen, Köln

Di.

27. Juni

Theater am Ring, Villingen-Schwenningen
(VVK-Tel.: 07721-509990)

Do.

29. Juni

Stadthalle, Grafing

Fr.

30. Juni

Ottis Schlachthof, München
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Mit eigenem Kabarettismus hab ich schon schlechte erfahrungen hier auf AT gemacht. Wenn die Leute ned lachen wollen oder können, oder einfach ned blicken, kann i da au nix machen. Ich für meinen Teil werd weitermachen wie bisher und yjnthaar bleiben und nicht nach Westen gehen. ;)

Salve,
Simon
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Ich persönlich finde den ja nicht so toll, ich empfehle euch eher: http://www.bodowartke.de/
Viele kenne das Stück "Ja, Schatz!" bestimmt, kursierte das vergangene Jahr im Internet, gibts dort auf der Seite auch "zum Hören".

Ist zur zeit auch auf Tour, Tourdaten finden sich auch auf der Homepage.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

hagen beherrscht es ganz leise sehr laute sachen zu sagen...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

jesfro schrieb:
man muss es nicht verstehen, aber man kann es vielleicht auch einfach ignorieren?

nein, ich denke man sollte es nicht ignorieren! ich denke man sollte frei sein andere meinungen zu hinterfragen um seine eigenes weltbild zu erweitern!

jemanden einfach nur anzufeinden aufgrund einer äusserung, oder wie hier aufgrund eines avatars, ist schon recht platt, da nutzt auch hochtrabendes geschreibe nicht darüber hinwegzutäuschen!

ich hatte auch schon eine auseinandersetzung mit dave, er vertrat seinen standpunkt, ich meinen. aber angefeindet haben wir uns deshalb nicht und am ende habe ich meinen standpunkt neu definieren können. das wäre ohne auseinandersetzung über das derzeitige thema nicht möglich gewesen!!!

und noch zum thema: kinder nerven! das taten wir auch als wir kinder waren! und manch erwachsener hat damals schmerzhafte bekanntschaft mit meinem ranzen machen müssen, was ich beim getobe an der bushaltestelle als letzter mitbekam.
somit ist es nur recht und billig wenn mir so ein kleiner rabauke mal vor's schienbein kickt! damit kann ich durchaus umgehen.

gruss, bernd :)
 

losfrankolino

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Mooooment...
micki schrieb:
nein, ich denke man sollte es nicht ignorieren! ich denke man sollte frei sein andere meinungen zu hinterfragen um seine eigenes weltbild zu erweitern!
Absolut. Keine Frage. Braune Weltbilder sind in DE aber doch wohl ausdiskutiert worden.
micki schrieb:
jemanden einfach nur anzufeinden aufgrund einer äusserung, oder wie hier aufgrund eines avatars, ist schon recht platt, da nutzt auch hochtrabendes geschreibe nicht darüber hinwegzutäuschen!
Na man muß sich aber schon fragen, a. was gute Satire ist und ob jeder platte Clown solch braune Witzchen reißen sollte und b. was jemand denn bitteschön mit solch einem Avatar in einem Mac-Forum provozieren möchte.

User wachrütteln, deren Verwandte in Konzentrationslagern ermordet wurden etwa? Ich bitte Dich. Solche Verharmlosungen kommen in der Regel aus einer ganz bestimmten Ecke und haben in einem solchen Forum nichts verloren.

Und selbst wenn das jemand witzig finden sollte (außerhalb der braunen Szene), macht es immer noch einen Unterschied, von wem und in welchem Kontext das präsentiert wird.

Geschmacklosigkeit, Zoten und Pietätslosigkeit sind zwar inzwischen deutscher Commedy-TV-Standard - haben mit Kabarett aber wenig zu tun. Und schwar-weiß-rote Armbinden im 'Scheibenwischer'? Wohl auch eher nicht sooo angesagt.

micki schrieb:
und noch zum thema: kinder nerven! das taten wir auch als wir kinder waren! und manch erwachsener hat damals schmerzhafte bekanntschaft mit meinem ranzen machen müssen, was ich beim getobe an der bushaltestelle als letzter mitbekam.
somit ist es nur recht und billig wenn mir so ein kleiner rabauke mal vor's schienbein kickt! damit kann ich durchaus umgehen.
gruss, bernd :)
Hier bin ich mir auch nicht so sicher. Genervt haben wir ganz bestimmt auch. Nur, die Kids haben sich -wie auch die Welt um sie herum- einfach verändert. Ich sehe eine wesentlich höhere Gewaltbereitscht der Kids und machtlose Eltern, die ihre erzieherische Inkompentenz hinter Sprüchen vom Schlage der Mitzwanzigerin im Anfangsbeitrag verstecken. Zieht doch zum Beispiel einer meiner Studenten als er neulich in unserer Bibliothek ein Insekt sieht, einen 20cm langen Dolch aus der Tasche...
Da weiß ich meist nicht, wem ich als ersten eine runterhauen sollte... Gewaltpraktizierenden Gören, Ihren dümmlichen Eltern oder Leuten mit schwar-weiß-roten Avataren... wenn's nur was nützen würde. bläst's doch ins selbe Horn...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

micki schrieb:
nein, ich denke man sollte es nicht ignorieren! ich denke man sollte frei sein andere meinungen zu hinterfragen um seine eigenes weltbild zu erweitern!

...

ich hatte auch schon eine auseinandersetzung mit dave, er vertrat seinen standpunkt, ich meinen. aber angefeindet haben wir uns deshalb nicht und am ende habe ich meinen standpunkt neu definieren können. das wäre ohne auseinandersetzung über das derzeitige thema nicht möglich gewesen!!!



gruss, bernd :)

ich denke, das sind alles dinge die eine grundlage für eine gesunde diskussion sind die du hier erwähnst. traurig ist nur das es immer wieder so leute gibt die es einfach nicht raffen ein wenig zu denken bevor sie ihre meinung kundtun. ich kann mich da sicher auch nicht freisprechen aber ich weiß das und arbeite daran.
übrigens auch so ein positiver nebeneffekt bei diskussionen neben der weltbild und meinungserweiterung.

mfg o
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

losfrankolino schrieb:
Mooooment...

Absolut. Keine Frage. Braune Weltbilder sind in DE aber doch wohl ausdiskutiert worden.

Na man muß sich aber schon fragen, a. was gute Satire ist und ob jeder platte Clown solch braune Witzchen reißen sollte und b. was jemand denn bitteschön mit solch einem Avatar in einem Mac-Forum provozieren möchte.

User wachrütteln, deren Verwandte in Konzentrationslagern ermordet wurden etwa? Ich bitte Dich. Solche Verharmlosungen kommen in der Regel aus einer ganz bestimmten Ecke und haben in einem solchen Forum nichts verloren.

Und selbst wenn das jemand witzig finden sollte (außerhalb der braunen Szene), macht es immer noch einen Unterschied, von wem und in welchem Kontext das präsentiert wird.

Geschmacklosigkeit, Zoten und Pietätslosigkeit sind zwar inzwischen deutscher Commedy-TV-Standard - haben mit Kabarett aber wenig zu tun. Und schwar-weiß-rote Armbinden im 'Scheibenwischer'? Wohl auch eher nicht sooo angesagt.


Hier bin ich mir auch nicht so sicher. Genervt haben wir ganz bestimmt auch. Nur, die Kids haben sich -wie auch die Welt um sie herum- einfach verändert. Ich sehe eine wesentlich höhere Gewaltbereitscht der Kids und machtlose Eltern, die ihre erzieherische Inkompentenz hinter Sprüchen vom Schlage der Mitzwanzigerin im Anfangsbeitrag verstecken. Zieht doch zum Beispiel einer meiner Studenten als er neulich in unserer Bibliothek ein Insekt sieht, einen 20cm langen Dolch aus der Tasche...
Da weiß ich meist nicht, wem ich als ersten eine runterhauen sollte... Gewaltpraktizierenden Gören, Ihren dümmlichen Eltern oder Leuten mit schwar-weiß-roten Avataren... wenn's nur was nützen würde. bläst's doch ins selbe Horn...

du verstehst es einfach falsch... das ist das problem. und da du auch keine anstalten machst von der symbolik zu abstahieren wird jede weitere diskussion sinnlos...
 

Jens Liedtke

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

jesfro schrieb:
(...) desweiteren ist der verwender des avatars ebenfalls intelligent und reflektierend. unglücklicherweise hat er den kenntnisstand über die deutsche kabarattlandschaft innerhalb des forums überschätzt... aber eines ist sicher. dave verkörpert das glatte gegenteil eines "rechten".

Es ist mir völlig egal, ob jener Verwender des Avatars intelligent und reflektierend ist, nichts davon habe ich in Frage gestellt. Für meine persönliche Schmerzgrenze - die selbstverständlich nicht auf andere übertragbar ist (!) - ist dieser Umgang mit Symbolismus überzogen und hat für meine Begrifflichkeit auch nichts mehr mit Kabarett zu tun.

J
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

was ist bitte deine definition von kabarett...

ist es kabarett wenn michael mittermeier (nicht falsch verstehen, ich finde den als komödianten sehr gut) einen kiffer-kalauer nach dem anderen raushaut...

oder ist es kabarett wenn sich matthias deutschmann, herr richling oder eben herr rether unbequem und bissig über politische zusammenhänge hermachen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

auszug aus wikipedia:

"Ab der Machtübernahme der NSDAP wurde diese geistvolle Zeitkritik allerdings immer mehr bekämpft - mit schwerwiegenden Folgen für das Kabarett in Deutschland: Finck zum Beispiel wurde 1935 kurzzeitig verhaftet und in einem KZ interniert, Tucholsky beging Ende des gleichen Jahres Selbstmord, fast alle deutschsprachigen Kabarettisten begaben sich nach und nach ins Exil in die Schweiz, Frankreich, Skandinavien oder auch nach den USA. Die Folge war, dass es in Deutschland selbst nur noch das staatlich kontrollierte Kabarett gab, welches mehr und mehr zu einer Bühne für volksdeutsche Witzeerzähler verkam oder das Publikum zum Durchhalten aufforderte.
Ab 1945 sorgten die Besatzungsmächte dafür, den Deutschen die Gräuel der Nationalsozialistischen Herrschaft näher zu bringen. Zur "Umerziehung" gehörte auch, das kulturelle Leben wieder anzukurbeln. So halfen die Kulturoffiziere der Militärregierungen dabei, Theater und Kabarett wieder in Gang, neue und bisher verbotene Stücke auf die Bühne zu bringen. Schnell prangerten die „Tol(l)eranten“ in Mainz (mit Hanns Dieter Hüsch), das „Kom(m)ödchen“ in Düsseldorf (mit Kay und Lore Lorentz), die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ (mit Dieter Hildebrandt, Klaus Havenstein, Achim Strizel, Ursula Herking, Hans Jürgen Diedrich und Sammy Drechsel) Themen wie: die Bundesregierung, den Kalten Krieg und später die Auswüchse des Wirtschaftswunders an. Und die Programme dieser Kabarettisten der 1950er Jahre wurden durch die Entdeckung der Satire als kabarettistisches Stilmittel erstmals große Publikumserfolge, die sich auch im jungen Deutschen Fernsehen fortsetzten. 1953 wurde in Berlin-Ost „Die Distel“ als erstes staatliches Kabarett der DDR eröffnet - zensiert und ohne staatskritische Themen. Weitere ost-deutsche Kabaretts folgten der „Distel“, hatten aber beim Wortwitz stets auf die besonderen Gäste im Publikum zu achten, die man, so Peter Ensikat sofort daran erkannte, "...dass sie erst dann zu lachen anfingen, wenn der dienstvorgesetzte Nebenmann dies ebenfalls tat."
In den 1960er Jahren waren es in West-Deutschland vor allem Kabarettisten wie Wolfgang Neuss ("Neuss Deutschland", "Die Villon Show"), Heinz Erhardt ("Noch'n Gedicht") oder der immer noch hoch geachtete Werner Finck (Kabarett "Nebelhorn" in Zürich), die neben den großen Kabarett-Ensembles aus Düsseldorf, München und Berlin dem Zeitgeist ihren Wortwitz entgegensetzten. Ende der 1960er Jahre spaltete die Studentenbewegung Teile des Kabaretts in Deutschland. Künstler wie Hanns Dieter Hüsch wurden ausgepfiffen, weil die Studenten in Ihnen Teile des Establishments sahen.
In den 1970er Jahren entwickelten sich neue Formen des Kabaretts wie Dieter Hildebrandts kabarettistische TV-Sendung „Notizen aus der Provinz“. Noch in den ausgehenden 1980er Jahren war politisches Kabarett in der Bundesrepublik angesehener Teil der Gesellschaftskritik, blühte sogar nach der Vereinigung von Bundesrepublik und DDR nochmals kurz auf. Neue Künstler wie der Frankfurter Matthias Beltz („Vorläufiges Frankfurter Fronttheater“) oder Mathias Richling setzten Zeichen. In den 1990er Jahren wurde das Kabarett aber gleich von mehreren Seiten verdrängt. Der Comedy-Boom, das Privatfernsehen und die damit verbundene Prioritätensetzung der öffentlich-rechtlichen Anstalten und ein geringer werdendes Interesse des Publikums sorgten für einen Rückgang von Kabarettprogrammen. Einzig die ARD-Sendung „Scheibenwischer“ (mit Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm) verblieb im Programm."

aus wikipedia : kabarett
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So mal kurz neben die Tüte gekotzt*: Kennt ihr Michael Ehnert? Ein mehr als gelungenes Programm. Bin mehr zufällig auf eine TV-Übertragung gestoßen und fands sehr amüsant! Kontrastiert halt nur wirklich stark im Vergleich zu anderen "Komikern"...

*= aus Dodgeball (Wahnsinnig schlecht, aber ich musste dennoch ab und an lachen)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja mir gefällt die Homepage nicht so...
Gruß Rasmus

Ps. aber von dem hab ich auch noch nichts gehört...
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Leserkritik

Insgesamt betrachtet bietet dieser Thread doch ganz was anderes: Emotionen! Und zwar so viele unterschiedliche, wie nur selten geschehen bei Apfeltalk und da will ich gleich mal betonen, daß dies hoffentlich eine Ausnahmeerscheinung ist, weil zuviel Giftigkeit dabei ist und das paßt nicht zu Apfeltalk, weil es ein freundliches, kompetentes Forum ist und bleiben soll, schließlich soll der mittlerweile schon bestehende gute Ruf nicht verloren werden. Nein, ständig solche Anfeindungen und Beleidigungen zu lesen wegen Dingen die eigentlich irrelevant sind, die woanders jedoch auf der Tagesordnung stehen, wäre nichts für mich. Das ist anstrengend und bereitet keinen Spaß.

Interessant an diesem Thread sind die Reaktionen und die Wendungen dadurch in die verschiedensten Richtungen, die am eigentlichen Thema gänzlich vorbeigehen. Solch eine Entwicklung ist wirklich erstaunlich.

Zur Sache mit dem Avatar: Ein Avatar kann ja nur verschieden bewertet werden. Es wird ja meistens nicht vom Verwender begründet.

@ Jens Liedtke: Dein Avatar ist dann auch nicht preisverdächtig. Das kann genauso mißverstanden werden und zwar in eine Richtung, die überhaupt nicht veralbert werden sollte.

Es scheinen sich jedenfalls die Gemüter beruhigt zu haben und das ist erfreulich.

MfG
 

losfrankolino

Gast
Macswell schrieb:
Leserkritik
Es scheinen sich jedenfalls die Gemüter beruhigt zu haben und das ist erfreulich.
MfG
Nix beruhigt. Nur manchmal muß ich mal kurz schlafen :).

Zugegeben: Ich bin da vielleicht etwas überempfindlich.

Was mir aber an Herrn Schwarz-Weiß-Rot sauer aufstöst: Da kam nie ein Statement a la: Ich bin vom Braunen Sumpf meilenweit entfernt und wenn's jemanden ankäst, kommt ein neuer Avatar. Stattdessen kommen Reaktionen auf Holigan-Niveau.

Und wie gesagt: Solche Armbinden kann man nicht mit Avangarde-Gespastel erklären und die haben hier auch nix verloren.

Daher an Herrn Schwarz-Weiß-Rot: Wie wär's mit 'nem klaren Statement gegen den braunen Sumpf und einem neuen, politisch korrekten Avatar? Wenn's sein muß, auch ein T-Shirt mit E. John's, Westerwelle's oder Wowereits' Konterfei...das paßt immer... aber bitte in Farbe und ohne Sepia-Filter...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
losfrankolino schrieb:
Nix beruhigt. Nur manchmal muß ich mal kurz schlafen :).

Zugegeben: Ich bin da vielleicht etwas überempfindlich.

Was mir aber an Herrn Schwarz-Weiß-Rot sauer aufstöst: Da kam nie ein Statement a la: Ich bin vom Braunen Sumpf meilenweit entfernt und wenn's jemanden ankäst, kommt ein neuer Avatar. Stattdessen kommen Reaktionen auf Holigan-Niveau.

Und wie gesagt: Solche Armbinden kann man nicht mit Avangarde-Gespastel erklären und die haben hier auch nix verloren.

Daher an Herrn Schwarz-Weiß-Rot: Wie wär's mit 'nem klaren Statement gegen den braunen Sumpf und einem neuen, politisch korrekten Avatar? Wenn's sein muß, auch ein T-Shirt mit E. John's, Westerwelle's oder Wowereits' Konterfei...das paßt immer... aber bitte in Farbe und ohne Sepia-Filter...

<°)))o><

Was ist passiert losgilliganolino? Gab es irgendeinen schlimmen Unfall auf deiner Insel? Oder hast du nur auf einem Geysir übernachtet, aus dem heiße Luft kommt?

Warum sollte ich mich für deine haltlose und absolut niveaulose Unterstellung/Anschuldigung rechtfertigen? Oder anders ausgedrückt: Was juckt es den Baum, wenn der Köter sich dran kratzt?

Na ja, wie Jesper ja schon treffend festgestellt hat: Anscheinend hast du echte Kapazitätsprobleme solche Dinge zu abstrahieren.

Zumal ist es ja auch so einfach jemandem eine rechte Gesinnung zu unterstellen, damit man nicht auf dessen Argumente eingehen muss, weil man es wahrscheinlich vielleicht auch nicht kann. So kann man sich dann schön aus der Affäre ziehen. Tom hat es ja schon an anderer Stelle gesagt, letzten Endes kommt dann halt das Godwin'sche Gesetz zum Tragen. Soviel dann zu dem Diskussionsniveau der entsprechenden Personen ...

Warum du dann aber vorschlägst mir einen Avatar, der Bilder von Leuten, die homosexuell sind, zu geben und warum das immer passen sollte, erschließt sich mir (und wahrscheinlich auch einigen Anderen) nicht.
Könnte ja vielleicht eine Weiterführung des oben genannten Gesetzes sein.

Ich hoffe, dass ein Professor Roy Hinkley, jr. oder ein Skipper mal vorbei kommt und eine Kerze in die dunkle finstere Stube setzt.

Kleine Anmerkung: Hättest du ein bisschen Zeit und Mühe investiert und hättest mal hier im Forum geschaut was ich noch so geschrieben habe, wären dir einige Beiträge aufgefallen, die mehr als deutlich meine Einstellung zeigen. Als jüngstes Beispiel meinen Artikel über Rosa Parks und ihr couragiertes Verhalten. Aber das passt ja nicht ins so schön vorgefertigte Bild und man muss sich dann ja eingestehen, dass man falsch liegt. Stichwort - Kognitive Dissonanz.
*Ja, ich weiß dieser Beitrag ist provokativ, aber hier habe ich absichtlich nach dem Prinzip: "Wie man in den Wald hineinbrüllt ..." verfahren.*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ein solches "gesetz" bereits formuliert wurde war mir bis eben gerade nicht geläufig. das es hier bei apfeltalk in unserer 729-tägigen geschichte des öfteren so eindrucksvoll bestätigt wurde... daran kann ich mich hingegen sehr gut erinnern.

wenn man an seine argumentationsgrenzen stösst werden auch mal gerne beispiel kabarettisten per se als geschmacklos bezeichnet. dieses abstempeln soll hier als das schlagende alleingültige statement einen schlussstrich unter eine diskussion setzen. glücklicherweise stösst man hier bei apfeltalk doch zumeist auf reflektierende user. möglicherweise gibt es aber auch bereits eine niederschrift eines ganz anderen gesetzes. das "imho-gesetz"...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

daveinitiv schrieb:
... letzten Endes kommt dann halt das Godwin'sche Gesetz zum Tragen ...

Jetzt wollte ich schon so was wie "früher hätte man Apple-Schänder ins KZ gesteckt" schreiben um das Ding zu beenden, dann lese ich das:

»Jedoch gibt es ebenfalls einen Konsens über den Zusatz, dass jede absichtsvolle Beschwörung von Godwins Gesetz im Hinblick auf seine diskussionsbeendende Wirkung zum Scheitern verurteilt sein wird.«

Schade, geht dann wohl weiter.

Außerdem möchte ich Euch stellvertretend für mathilda auf Seite 6 begrüssen :)

Ach ja: bin ich froh, dass ich zu langsam zum Lesen und zum Denken bin und erst jetzt nach 2 Tagen mir den Fred in Ruhe reinziehen kann. Ich wär wohl zwischen alle Fronten geraten :p

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Godwins Gesetz is ja mal echt genial, kannte ich auch noch nicht.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ein ziemlich ernuechternder thread. ich nehm jetzt erstmal ein paar wochen apfeltalkurlaub ... bis im neuen jahr, euch allen einen guten rutsch!