• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari - ab sofort immer in einem Fenster

Apple_Fan

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
hmmm da find ich nichts
irgendwie kommt da nur der eintrag im lexikon und dann noch zig safari seiten wo das wort vorkam
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, dann lass mal lieber die Finger vom Terminal. Das ist naemlich anscheinend ganz vernuenftig vor Zugriffen von Leuten, die damit was kaputtmachen koennten, versteckt
Evil.png
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bitteschoen :D




Hast Du einen Mac?

Du weisst, was Spotlight ist?

Kennst Du die Suche auf Deinem Mac?

Hast Du jemals in die Ordner "Programme" und "Dienstprogramme" geschaut?
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
komisch, habs ein paar Mal versucht nix geklappt, dann wie auf Seite eins von bennybuddy beschrieben im Befehl den Abstand vor "-bool" weggelassen und schwups gings. Doch jetzt krieg ich die Funktion nicht mehr ausgeschaltet egal ob mit oder ohne Leerschlag.

Gehör eigentlich auch zur Sorte der Endendanwender und hab bisher die Finger vom Terminal gelassen, doch das mit alles in Tabs anstatt neuen Fenstern war zu verführerisch.

Ausserdem wäre es schön wenn man einstellen könnte das sich der neue Tab im Hintergrund öffnet. Oder weiss da jemand noch einen anderen Befehl?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hintergrund wäre gut, da hast du recht und ich fände es auch gut wenn man festlegen könnte wo der neue Tab geöffnet wird (z.b. neben dem Tab aus dem man öffnet).
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn man dann nicht im Terminal rumfummeln will geht es auch mit SAFT.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was jetzt uebrigens noch fehlt, ist die Moeglichkeit, sich gegen die andere grosse Frechheit, die manche Webmaster sich herausnehmen, zu wehren: die Fenstergroessen/positions/ebenenaenderung vermittels JavaScript -- und das, ohne JavaScript gleich komplett ausknipsen zu muessen.
Erledigt.

PS: Wenn ich schon dabei bin, Werbung zu machen, dann sei noch erwaehnt, dass morgen Muttertag ist. ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wie bekomme ich denn den Menueintrag für Leech hin ? :-D

blockresizing.png
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
In der Medizin wuerde man jetzt sagen: durch aggressives Zuwarten. :D

(Wir klopfen das grade noch ein bisschen auf Wasserdichte ab. Aber naechste Woche, Kinder, wird's was geben.)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich muss sagen dass ich Expose + mehere Fenster komfortabler finde, besonders mit Expose auf der Mighty Mouse Seitentaste...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir kommt immer diese Meldung hier: "Could not write domain com.apple.Safari; exiting"

Hab es schon selbst mehrere Male eingetragen und auch schon kopiert! Warum geht des bei mir nicht (Safari 3.1.1 und OS X 10.5.2)???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Super, hat alles geklappt. Besonders für Gmail ne Super-Funktion! :D
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Eine Sache funktioniert hier leider nicht. Wenn man einen Link aus einer E-Mail (Apple Mail) öffnet, dann öffnet er diesen auch in einem neuen Fenster. Wäre auch hier gut, wenn das in einem neuen Tab geöffnet wird.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bei mir öffnet er das anstandslos in einem neuen Tab, kein neues Fenster.
Bilde mir sogar ein, dass das schon vor der Änderung durch die Codezeile war.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Eine Sache funktioniert hier leider nicht. Wenn man einen Link aus einer E-Mail (Apple Mail) öffnet, dann öffnet er diesen auch in einem neuen Fenster. Wäre auch hier gut, wenn das in einem neuen Tab geöffnet wird.

schau mal unter Safari --> Einstellungen --> Allgemein ganz unten nach, vermutlich lässt sich dein Problem da lösen

mfg


edit: mein erster versuch ein Bild anzuhängen
 

Anhänge

  • safeinst.png
    safeinst.png
    82 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet: