• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Nein, frisch installiert (Version ohne QT, auf WinXP)
Ergebnis gleich wie bei diesem Artikel: http://derstandard.at/?id=2914860

Hab auch noch probiert mit anderen Schriftarten, andere Zeichenkodierungen, Schriftgrößen...
Alles leider nix gebracht.

Ah, ok. Ja, auf WIN-XP habe ich das Ding auch schon zum Absturz gebracht, denn leider funktioniert mit Safari/XP das Vorschlags-Feature der Suche bei buch.de nicht (einfach tippen und dann mit der Maus über das Ausklappmenu streichen -> *boom*). Aber bevor ich jetzt eine Weiche baue, setze ich darauf, dass Apple diese Bugs behebt ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]Wie kann ich die Shortcuts in Safari ändern??

Also hier auch noch mal:

Systemeinstellungen - Tastatur&Maus - Tastatur-Kurzbefehle
+
Programm: Safari
Menü: Back
Tastatur-Kurzbefehl: deine Kombination

Safari neustarten

Gruss
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Systemeinstellungen - Tastatur&Maus - Tastatur-Kurzbefehle
+
Programm: Safari
Menü: Back
Tastatur-Kurzbefehl: deine Kombination
Safari neustarten

Für was brauche ich denn für „Back“ 'ne neue Tastenkombination. Habt Ihr schon mal die Rücktaste ausprobiert?
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Danke, hab eben von selber rausgefunden, dass NEUSTART von Safari das ganze zum Laufen brachte! ;D

Wie ist das eigentlich mit Fenster-zu-Tabs-machen?
Also ein einzelnes Fenster in ein anderes in die Tab-Leiste ziehen?
Es gibt irgendwie nur den Menüpunkt Window->Megre all Windows, aber der hat keinen Shortcut und per Drag&Drop scheint auch nichts zu machen zu sein?? WARUM?!?!?
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Wie ist das eigentlich mit Fenster-zu-Tabs-machen?
Also ein einzelnes Fenster in ein anderes in die Tab-Leiste ziehen?
…und per Drag&Drop scheint auch nichts zu machen zu sein??
Kann man - einfach den Tab nehmen und aus der Leiste ziehen, warten bis er zu einem symbolischen Fenster wird, in die Tab-Leiste des gewünschten Fensters ziehen und loslassen: Fertig!
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
hallelujah

ich kann pdfs im browser öffnen

vielleicht klappts dann bei 4.0 auch mit dynamischen Lesezeichen :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Tsja, Safi installiert :) … Neustart o_O … Kernel Panik :oops: … Hard Restart :(

Finder Crash :mad: … Neuinstallation :-c …

Ganz Groß Apple! :-[
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
aha

das mit den pdf's geht auch seit langem in Safari 2..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gut das es einen (Beta)Deinstaller für Safari 3 gibt.

Gut das ich es nicht probiert habe. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Beta-Dinstaller? hab' ich auch gesehn! Bringt nur nix weil ich nichtmehr über den permanent abschmierenden Finder hinauskomme.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tsja, Safi installiert :) … Neustart o_O … Kernel Panik :oops: … Hard Restart :(

Finder Crash :mad: … Neuinstallation :-c …

Ganz Groß Apple! :-[

Das ist zwar super ärgerlich, aber hey: es ist Beta-Software. Du hast das hier gelesen und anschließend auf "Agree" geklickt:

IMPORTANT NOTE: THIS IS “BETA”, PRE-RELEASE, TIME-LIMITED SOFTWARE MEANT FOR EVALUATION AND DEVELOPMENT PURPOSES ONLY. THIS SOFTWARE SHOULD NOT BE USED IN A COMMERCIAL OPERATING ENVIRONMENT OR WITH IMPORTANT DATA. BEFORE INSTALLING THIS APPLE SOFTWARE, YOU SHOULD BACK UP ALL OF YOUR DATA AND REGULARLY BACK UP DATA WHILE USING THIS APPLE SOFTWARE.

Dieser Hinweis steht, fettgedruckt und in Großbuchstaben, am Anfang des Lizenzvertrages.
 
  • Like
Reaktionen: reab

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tjoa... irgendwie ist man Beta-Software halt von Apple ganz besonders nicht gewohnt!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Stimmt schon. Solch herbe Abstürze wie bei ZENcom sollte auch eine Beta auf keinen Fall verursachen!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
installiert

Apple.com kann man mit Safari 3 nicht aufrufen
Apple.de geht heute morgen auch nicht mehr

also wieder runter von der Platte

*kopfschüttel*