1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Anindo, 11.06.07.

  1. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    fängt schon mal scheiße an :mad:

    Ich wollte Safari installieren, da kommt schon mal ne Meldung, dass man danach Windowslike einen Neustart machen darf. Ich installiere den Kram schon mal und schieße alle laufenden Programme ab. Nachdem sicht die Installation aufgehangen hat, hab ich den Installer auch abgeschossen und seit dem kann ich weder Safari installieren noch deinstallieren. Es passiert einfach nix beim Doppelklick. Ich hab auch kein Safari mehr und schreibe hier in Firefox. Vielleicht ist das ein Zeicheno_O

    Lade gerade das Combo-Update runter und hoffe, es bringt was, aber schon mal ne Warnung von mir ;)
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hm schlecht... bei mir htas geklappt und ich fidne Safari 3 ist deutlich schneller geworden! Schön! :)
     
  3. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Hättest du dir alles genau durchgelesen, hättest du gesehen das 10.4.9 Vorraussetzung ist =)
     
  4. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    habe Safari 3 mir auch mal installiert und bin nicht so begeistert.

    Negatives:
    - Es ist Englisch
    - Es sieht gleich aus wie Safari 2
     
  5. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Ach übrigens, ich find den Browser ein Traum. Allein schon der Hammer wie schnell der startet =) und der Seitenaufbau ist auch ziemlich flott!
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    *g* Naja das war ja klar! Das tolle an Safari 3 ist ja auch "nur" dass es schneller ist als 2.

    negativ finde ich eher, dass man die tabs scheints nimmer abschalten kann.
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ach Typ, ich lade mir das Combo-Update runter um mein X.4.9 zu reparieren und nicht, weil ich vorher was anderes hatte. :mad:

    PS: Junges Backup vorhanden, falls jemand weiß, an welcher Datei es scheitert.
     
  8. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Größtes Novum: TabbedBrowsing, das war mein Argument damals ihn nicht zu nehmen!

    Sorry für die vielen Posts hintereinander, aber irgendwie posten hier grad viele gleichzeitig ;)
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    naja tabbed Browsing konnte er bisher auch schon, aber bisher konnte man es ausschalten. Das geht nu scheints nimmer.
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin Gast

    Also Safari 3 Beta ist grottenlangsam... Hatte ich mehr von erwartet. Ausserdem bietet es keine wirklichen Neuerungen die andere Browser (z.B. Firefox, Camino) nicht schon lange haben. Hab es wieder deinstalliert. :(
     
  11. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Tabbed Browsing will ich im FINDER haben. Jeder scheiß Browser kann das, Pathfinder kann das und es ist ziemlich praktisch.
     
  12. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Ich finde es eher peinlich, dass man 2007 immer noch keinen Weg gefunden hat, die Bookmarks alphabetisch sortieren zu lassen...

    ...Cool das Feature, Formularfelder größenmäßig anzupassen, wenn auch eigentlich überflüssig...

    Schnell scheint er wenigstens zu sein, der neue Safari...
     
  13. musiq

    musiq Gast

    Top Browser, aber warum gibt es kein Button oben für "new tab"??? Also kann nur manuell durch Apfel+T einen neuen Tab aufmachen?
     
  14. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    ich finds wesentlich praktischer Apfel + Tab zu drücken, als immer mit der maus rum zu hantieren...
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hm da musst du was falsch gemacht haben. bei den anderen (einschließlich mir) ist er mindestens genau so schnell wie bisher. Eher schneller.
     
  16. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    was ich super finde, und soweit ich weiß bisher auch noch kein anderer browser kann, dass man jetzt fenster, die in einem tab geöffnet waren, zu einem neuen fenster machen und umgekehrt geht es auch. alleinstehende fenster kann man in ein anderes fenster verschieben und werden dort dann als tab angezeigt.
     
  17. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Okay öhm... und wie geht das? o_O
     
  18. Kobayjashi

    Kobayjashi Gast

    Also S3 runtergeladen, vorher alle Progies geschlossen, installer brauchte eine weile....dann neustart und .....alles cool, S3 rockt bisher kein stress alles so wie immer , ob es nun schneller ist sei dahin gestellt, hänge hier an einer 16000 DSL leitung da ist alles scheiss schnell wenn die webserver mitspielen!!

    gruß
     
  19. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Einfach den Tab in die Hand holen (dann wir er zum kleinen Fenster und dann auf den Schreibtisch... dann öffnet sich ein anderes Fenster. Und bei mir ist nicht immer die Tableiste oben offen. Ich finde den Browser genial.
     
    thrillseeker gefällt das.
  20. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    endlich, endlich eine konkurrenzfähige Suchfunktion im Safari. Warum hat das so lange gedauert?
     

Diese Seite empfehlen