• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 BETA

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
Also ich finde vor allem die neue Suchfunktion innerhalb von Seiten und die Skalierbarkeit von Eingabefeldern äußerst genial! Kann mich auch absolut nicht über die Stabilität beklagen, läuft bei mir wie das "alte" Safari.

Stimmt .. läuft bei mir auch Stabil.

Aber zum Thema Skalierbarkeit fällt mir ein .. kann Safari eigendlich Bilder automatisch an die Fenstergröße anpassen? (wie z.B. Firefox das macht) Ich fand das beim Firefox immer ganz gut.


--
Gruß Andreas
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Kann mir bitte jemand sagen, was alles neu ist? ich habe die 3.0 BETA aber was ist jetzt anders?
(Habe noch keine Zeit gehabt es zu testen)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kann mir bitte jemand sagen, was alles neu ist? ich habe die 3.0 BETA aber was ist jetzt anders?
(Habe noch keine Zeit gehabt es zu testen)

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Bildbearbeitungsprogramm auf meinem PowerBook, hatte aber noch keine Zeit, es zu testen oder zu schauen, wie es heißt.

Kannst Du mir bitte sagen, was in dem Programm alles für Funktionen eingebaut sind, und ob es gut ist?

bang0mc2.gif
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Weiss jemand, wo man VeriTest's iBench Version 5.0 downloaden kann? Steve hat gemeint wir könnte den Benchmark wiederholen, bin allerdings auf die Schnelle nicht im Web fündig geworden.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
das mit der aktivität funktioniert nicht mehr,kann das sein??also ich kann mir bei youTube keine videos mehr ziehe.....is alles grau hinterlegt(?)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich muss seltsamerweise jede Seite immer zweimal laden, bevor sie mir angezeigt wird. Ist schon sehr nervig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also bei mir ists sau schnell! rein subjektiv
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Was ich festgestellt habe:
Safari läuft auf meinem MBP viel schneller in OS X als in Vista
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
eine Frage,wie mach ich es das ich von safari3 wieder nach safari2 komme?
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Im dmg von Safari 3 ist auch ein De-Installationsprogramm dabei!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Okay. Was für Funktionen wollt ihr in einer Finalen Version von Safari 3 noch integriert haben?

Hier meine Vorschläge:
-Nachfrage ob man ein Tab schließen will in dem etwas eingegeben wurde muss man abstellen können.
-Werbeblocker
-Nach einem Crash müssen Tabs wiederhergestellt werden.
-Suchmaschinen sollten vom User selbstverwaltet werden können. Sprich jeder kann das einstellen, was erhaben will (z.B. Wikipedia).

Ich schreib noch mehr wenn mir was einfällt. Oder ergänzt bitte etwas.
+ sowas wie Inquisitor
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab mal auf meiner Dose Safari 3 installiert, aber irgendwie läuft der so unbrauchbar guto_O

Kaum eine Webseite wird richtig angezeigt, bei ebay.de stürtzt er sogar ganz ab:-c

An sich ist der Safari 4Win keine schlechte Idee, da er ein toller Browser ist.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Gefällt mir ganz gut, jetzt hat Safari tatsächlich die Chance, Firefox bei mir abzulösen.
Ich mag besonders die Seiteninterne Suchfunktion. Perfekt wäre es, wenn man für die nen Knopf in die Toolbar einfügen könnte.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich finde auch, dass safari nen toller browser ist. mag sein, dass es leute gibt die ne menge plug-ins brauchen, ich nicht. mit nem eigenem knopf wäre auch super! wenn man z.b. lange suchwörter hat, könnte man diese dann ohne von der maus zu gehen einfügen.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich verwende Safari 3 Beta jetzt seit zwei Tagen, und bin damit ganz zufrieden. Inquisitor läuft noch, SafariBlock leider nicht, die Rechtschreibkontrolle ist praktisch (auch wenn ich gerne eine zweisprachige Kontrolle hätte), gefühlt läuft der Seitenaufbau deutlich flotter als zuvor, und Abstürze hatte ich bisher noch keine.

Leider bläht sich Safari noch immer gewaltig auf … so nach ein paar Stunden surfen sind schon 300 MiB Speicher belegt … schade, aber dann restartet man halt Safari alle paar Stunden mal. Schadet ja nichts. :D

Cheers,
-Sascha
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kreis-lade-Anzeige in Safari3 statt des Ladebalkens über die ganze Adressleiste:
defaults write com.apple.Safari DebugUsePieProgressIndicator -bool true

seeeeehr schick :D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Kreis-lade-Anzeige in Safari3 statt des Ladebalkens über die ganze Adressleiste:
defaults write com.apple.Safari DebugUsePieProgressIndicator -bool true

seeeeehr schick :D

Bevor ich das jetzt reinhaue, mach mal nen Sceenshot davon. ;)

Ich hab ne allgemeine Safari-Frage:
Wie ist die Tastenkombination um sofort in die Adressleiste zu wechseln?