• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 BETA

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also bei mir läuft es prächtig, auf beiden systemen... nur unter windows wird die at-website leider nicht besonders richtig angezeigt...
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
also ich kann mir mit safari 3 z.b. die iphone werbespots auf der apple homepage nicht anschauen. sie laden nicht komplett oder hören mittendrin einfach auf zu spielen (während der balken weiterläuft).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier gibts ne Lösung wie Safari 3 auf XP stabiler laufen sollte:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=16854

Ich habe auf meinem Mac nur beim Start immer eine Meldung:
Simbl.png

Weiß nur nicht wo ich die PlugIns überprüfen und gegebenenfalls löschen kann:(
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Quintessenz: Erst mal Finger weg von Safari 3.0!

Bin froh, es nicht auf meinem OS X installiert und es auf dem Windows-PC sofort wieder deinstalliert zu haben. Ufff! Außerdem sieht es auf Windows einfach nur sch... aus, da findet sich nichts von der Eleganz wieder, die OS X (oder auch iTunes) hat.

Auch wenn Safari unter Englischem Windows halbwegs funktioniert, eine Glanztat war es nicht, was Steve da gestern als "one more thing" präsentiert hat.

Never change a running system!

H.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Quintessenz: Erst mal Finger weg von Safari 3.0!

Bin froh, es nicht auf meinem OS X installiert und es auf dem Windows-PC sofort wieder deinstalliert zu haben. Ufff! Außerdem sieht es auf Windows einfach nur sch... aus, da findet sich nichts von der Eleganz wieder, die OS X (oder auch iTunes) hat.
Die Mac und die Windows-Version sind kein Vergleich. Auf dem Mac läuft es wunderbar und viel schneller.
Die Windows-Version allerdings ist richtiger Murks.
 

KayHH

Gast
das geht leider nicht. sinn ist es wahrscheinlich nur tabs zu einzelnen fenstern zu lösen und nicht anders rum.
Das geht sehr wohl, wie ich gestern in einem anderen Safari-Thread auf at bereits geschrieben habe. Man muss die URL-Zeile (favicon) nach gaaaanz rechts in die Tab-Leiste eines anderen Fensters ziehen. Der ursprüngliche Tab bleibt zwar erhalten, den kann man dann aber anders verwenden oder einfach schließen.


KayHH
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Dann muss ich mich doch wiederholen o_O

Einfach den Tab nehmen, warten bis er als Fenster-Symbol angezeigt wird und in die Tab-Leiste des gewünschten Fensters ziehen. Sollte es der einzige Tab in dem Ursprungsfenster sein, dann wird das Fenster geschlossen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich kann die Beta bei mir nicht installieren. Jedes Laufwerk (einschließlich meiner Festplatte) wird mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt und ich bekomme die lapidare Mitteilung:

Sie können Safari 3 Beta nicht auf diesem Volume installieren.
This volume does not meet the requirements for this update.

Was soll das denn nun???
 

KayHH

Gast
Das scheint nur nicht immer zu funktionieren. Ich hatte schon Tabs die nicht zu Fenstern wurden, warum auch immer. KayHH
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Das scheint nur nicht immer zu funktionieren. Ich hatte schon Tabs die nicht zu Fenstern wurden, warum auch immer.
Bei mir funktioniert es immer! Du musst den Tab immer ein Stückchen runterziehen und auf alle Fälle kurz warten bis das Fenster-Symbol erscheint. Dann kannst Du den Tab hinziehen wo Du willst.

Wartet man nicht lange genug oder zieht den Tab zur Seite/nach oben, dann bleibt er ein Tab und kann nur an eine andere Position in der momentanen Tab-Leiste gezogen werden.
 

KayHH

Gast
Schon klar, ging vorhin aus irgendeinem Grund aber nicht, ansonsten prinzipiell schon. Vorteil der anderen Lösung, sie funktioniert auch dann, wenn die Seite gar nicht in einem Tab geöffnet ist.


KayHH
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also klar gibt es noch einige Fehler in einer Beta. Und Software ist nie Fehlerfrei, das sollten einige Bedenken. Egal ob die Software von der Firma Apple ist oder MS. Bei mir läuft die Safari3 Beta soweit sehr gut. Vereinzelte kleine Probleme habe auch ich, aber was das schönste ist: Googles Text & Tabellen funktioniert mit Safari3 Beta ;)

Vanilla-Gorilla
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Was mich stört ist, wenn ich Safari beenden will kommt er mit dem Spruch: There are 4 Windows open...

MFG gilligamer
 

Hallo

Gast
Ich habe etwas ganz Eigenartiges festgestellt. Habe mir mal die Safari3Beta installiert und diese aber wieder deinstalliert. Dabei habe ich auch wieder die zusätzlichen Sprachen deaktiviert (bzw. die doppelt angelegten entfernt). Das hatte ich vorher auch so!

Safari ist jetzt deutlich schneller geworden. Es ist kaum zu glauben, wie schnell er die Seiten öffnet.

Komisch! Woran das liegen mag?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Vielleicht ist die Beta gelöscht, aber die WebCore Engine nach wie vor die neue?

Vanilla-Gorilla